Beiträge von ingobohn

    Ich gehe halt lieber auf Nummer Sicher. Schon die kontroverse Diskussion hier im Forum zeigt mir m.E., daß das Thema alles andere als glasklar und eindeutig ist. Selbst wenn der TÜVer oder der Polizist zu einem Reifen in der passenden Dimension, aber ohne UBB nix sagen würde, möchte ich es im Falle eines Unfalls nicht drauf ankommen lassen, daß ein windiger Anwalt einer Versicherung mir aus dem Nichtvorhandensein einer UBB zumindest versucht, einen Strick zu drehen. :(


    P.S.: Der TÜVer bei meiner Transalp wollte zumindest die UBB für die damaligen Metzeler Tourance auf meiner RD13 sehen...

    Hab da mal bisschen recherchiert wegen der Reifengröße hinten. Die BMW F650 (1-Zylinder) und F700 (2-Zylinder) haben die selbe Felgenbreite hinten (3,50") und werden serienmäßg mit der Reifengröße 140/80r17 ausgeliefert. Also sollte der größere Hinterreifen kein Problem darstellen bzw. vielleicht schiebt Metzeler die richtige Größe noch nach!


    Hat v.a. rechts der Reifen in 140er Dimension noch genug Luft zum Auspuff der RD13/15?

    Mein HH weigert sich beispielsweise vehement, Reifen ohne UBB zu montieren. Die "Reifenfreigabethematik" ist ein Faß ohne Boden, manche (tm) :D sagen, durch eine fehlende Reifenbindung hat sich der Gesetzgeber lediglich rausgemogelt und legt jetzt die Verantwortung dem Hersteller des Motorrads und/oder des Reifens auf. Wenn einer der beiden eine UBB ausstellt, dann ist gut, wenn nicht ... kann jeder im Einzelfall mit der Polizei, der Versicherung, dem Papst (Unzutreffendes bitte streichen) rumprozessieren. :(

    Wegen des atomaren Beschuß' durch Fukushima sind Hondas Stahl-Atome jetzt Isotope, die sind ein paar u schwerer. Das läppert sich über ein paar hundert Mol gut zusammen. :p

    Es ist doch recht einfach:
    - Kommt nix auf der EICMA, hat's Honda verkackt.
    - Kommt was, ist aber zu schwer und zu teuer, haben sie's auch verkackt.
    - Kommt was, ist aber zu schwer und billig oder leicht und zu teuer, könnt's was werden.
    - Kommt was und ist leicht und billig, kann's eigentlich keine Honda sein.


    Letztendlich können wir nur auf Punkt 3 hoffen.

    och dat geht auch aus Düsseldorf ... 10 min fahren Großstadt....30Min Solingen/Bergisches.....30Min fahren Niederrheinisches Flachland mit wenig Kurven aber sehr viel Landschaft....1Std Fahren Mosel..... 3/4 Std fahren fast in den Ardennen


    Das geht bei meinem Wohnort auch, nicht falsch verstehen...
    Von da kann ich auch eine Stunde hierhin und eine Stunde dahin fahren und bin in einer ganz anderen Welt. Fragt sich halt nur, ob ich in DER Welt sein will. :D
    Von Memmingen aus ist man holterdipolter in den schönen Bergen, DAS stelle ich mir vor... :)

    Der Text "die geballte Performance aus unzähligen Rennerfolgen und erfolgreichen Straßenmaschinen" klingt eher danach, als ob Honda auf der Intermot eine Rennsemmel in Konkurrenz z.B. zur BMW R 1000 RR bringen will, das klingt weniger nach AT.


    Hallo in die Runde, ich möchte mich heute verabschieden. Hab meine Transe verkauft und bin auf eine Moto Guzzi Stelvio NTX umgestiegen.


    Glückwunsch! Die Stelvio ist ein schönes Teil, mein Kollege hat auch eine, ich glaube, die wird allgemein unterschätzt.
    (Allerdings hatte er anfangs - er hat aber auch eine der ersten gekauft - einigen Ärger und einige Werkstattaufenthalte. Auf unserer Alpentour ging die ganze Zeit der "Neutral"-Lampe nicht, so daß das Handschuhfach vorne nicht aufging. Weiters versagte 2 Tage lang (Regen) der komplette Tacho, weil der Sensor hinten wohl sehr empfindlich ist.)

    Arg viel erkennen tut man da auf dem Foto aber nicht. :(
    Scheinwerfer und Auspuff(position) sind etwas anders.
    Laut "Motorrad" kam die Crossrunner angeblich bei den Kunden wegen der "Verpackung" nicht so recht an. Was mich aber an der CR v.a. gestört hat, war die unbequeme Ergonomie. Ich hoffe, Honda hat nicht nur an der Verpackung, sondern auch am Inhalt geschraubt!