Hast Du evtl. mal ein Foto vom ganzen Cockpit-Lenker-Arrangement aus "Fahrersicht"?
Gibts auch
Auch wenn der Xl tacho größer ist als beim customzing üblich gefällt er mir doch erheblich besser als die chrom-minitachos, die man sonst fast an jedem Umbau findet. Hmm, eväntuell versuche ich es doch mal mit einem Lenker ohne Mittelstrebe.
drivers_view.jpg
Das SLR Vorderrad ist plugandplay, man braucht aber entweder die 256mm Bremsscheibe der VF500 oder die 276mm Bremsscheibe der SLR samt deren Bremszange. Ich hab letzteres - denn dadurch bremst es sich erheblich besser (die SLR Bremszange hat auch größere Kolben!).
Der Tank ist wirklich die größte Herausforderung. Bei allen optisch überzeugenden Umbauten mußte entweder der Rahmen oder der Tank (oder beides) geändert werden - sonst hängt der Tank wie ein Schluck Wasser auf dem Rahmen und verdirbt die ganze Linie. Ein Beispiel: gerne genommen werden Tanks der alten XL250/500s. Bei diesen professionellen Umbauten ist schön zu sehen, das der Tank für eine perfekte Linie noch ein paar cm weiter runter müßte http://kickstart.bikeexif.com/…loads/2013/12/nx650-3.jpg http://kickstart.bikeexif.com/…s/2011/09/honda-nx650.jpg(und für die durchgeschobenen Gabelstandrohre gibts sowieso Punktabzug )
bei den NSU Tanks muss der Tanktunnel hinten aufgetrennt und verbreitert werden, ausserdem muss ein neuer Benzinhahnstutzen angelötet werden, eine neue Halterung hinten muss sowieso. Immerhin paßt die vordere Halterung gerade auf die obere Motorhalterung der Domi.
Was vermutlich passen müßte wäre ein Tank einer SLR. Dann würde sie aber wie eine SLR aussehen oder du nimmst gleich eine SLR als Basis, da passen einige andere Tanks.
Als Kontrollleuchte reicht eine Neutralleuchte (ebenfalls im Scheinwerfer) - wers braucht, könnte dort auch noch weitere unterbringen. M.W. vorgeschrieben sind sie nicht, solange das Fernlicht auch durch die Schalterstellung erkennbar ist und die vorderen Blinker in Sichtfeld des Fahrers sind.
Ob man den Gaszug Schließer austragen muss - keine Ahnung. Die Rückholfeder am Vergaser ist aber sehr stark, so das man den Schließer nicht wirklich braucht. Wenn mal das gas schwergängig war oder gar hängen blieb, lag es immer daran, das zwei Züge mehr Reibung erzeugen - und mit nur noch einem ist diese halbiert - weshalb ich bei allen meinen Hondas seit jahren ohne schließer fahre.