Beiträge von HGF Sven

    Moin,
    auch ich habe einen Verbrauch von 5,8l in der Stadt, festgestellt habe ich, das die Anzeige, nach dem Tanken, im Stadtbetrieb sich nach ca. 10 km eingependelt hat, je nach Ampelphase auf 5,5l-6,0l, auf der Landstrasse, bei Tempo 110 auf ca. 3,9l-4,3l.
    Es hat aber auch was mit dem Gewicht zu tun, ich selber bin jenseits der 100KG,mein Roller zeigt immer 0,7l mehr am als der meiner Frau, bei ca.40kg unterschied.
    Grüße aus Osnabrück sendet


    Sven

    Moin,
    auch ich habe das Klappern im Vorderbau, mein Händler konnte nichts feststellen, Lenkkopflager und alles andere ist in Ordnung, wir kamen zur erkenntnis das es am Gewicht des Fahrers liegen könnte, aber darauf laß ich mich nicht ein, gut ca. 50 KG unterscheiden, ich vermute das es ein Standrohr ist und dieses zu wenig Öl hat oder ein zu geringes Luftpolster, da mein Händler aber nichts finden kann, läßt er es so wie es ist. Weiß jemand rat ?


    Gruß Sven