Beiträge von rolfsepp

    Hallo zusammen. Habe auch eine Frage zur Steuerkette. Fahre eine Bolle Jahrgang 83. Bin kein Bastler und Inspektion wurde schon lange nicht mehr gemacht. Die Steuerkette spanne ich gemäss Anleitung im Reparaturhandbuch.

    Frage: Was passiert wenn die Kette reisst? Kann das während der Fahrt passieren?

    Vielen Dank im Voraus..

    Hallo, hatte gebrauchte Seventfifty mit Vergasserdrossel gekauft. Bald zeigte sich, dass beim starken Beschleunigungsversuch nicht kam, bzw. die Maschine stotterte und keine Geschwindigkeit aufnahm, einhergehend mit Qualm aus dem Auspuff. Jetzt ist die Drossel draussen und das Problem besteht weiterhin.

    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Rolf

    nächster Schritt: habe jetzt gelernt, dass Masse der Minuspol der Batterie ist. also 2. Prüfspitze dorthin. Messgerät zeigt keine Reaktion
    Hallo Bikerbär . kann ich Dir mal anrufen? Kannst mir ja ein PN mit Deiner Nr schicken oder sms auf 016098578989

    habe das Gefühl ich stell mich ziemlich blöd an...


    beide Prüfspitzen zusammen auch ca 1,5 OHm.


    also gelb gegen Masse. Ich hab den Stecker gezogen und die Prüfspitze in den stecker wo die gelbe Ader ist gesteckt. Wohin mit der 2.Prüfspitze? Was ist Masse?

    Hallo nochmal,
    habe jetzt gemäss Anleitung die Widerstände gemessen. An den Schleifbahnen messe ich nur 2,2 Ohm wenn ich es richtig gemacht habe. Dann habe ich am Stecker die Prüfkabel an das weisse und schwarze Kabel gehalten und ca 9 Ohm gemessen !! Zwischen den gelben Adern (habe je ein Prüfkabel an die gelben Adern gehalten, im Wechsel, richtig?) habe ich jeweils ca 1,5 Ohm gemessen. Alles nicht so wie es sein sollte, falls ich es überhaupt richtig gemacht habe.
    Und jetzt?

    Wenn ich das wüsste. Kenne mich leider nicht aus. Ende letzter Saison immer nur auf Batterie gefahren. Bin in Bezug auf Elektrik ahnungslos. Kohlen sind noch gut.
    Dachte an Kompletttausch , jetzt frag ich mich , ob es überhaupt an der Lima liegt.

    Danke für all Eure Antworten.
    Es ist kein Doppelkolben. Modell ist RC04. Angehängt ein Bildchen. Das vom Tüv beanstandete Spiel ist zwischen Belag und Halter. Ich habe jetzt oben am kleinen Blech rechts ein kleines dünnes Blechteilchen untergeschoben, damit sich der Belag zumindest nicht mehr von rechts nach links bewegen kann.

    Dateien

    • bremse.jpg

      (144,05 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der liebe Tüv hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durchgefallen weil sich die hinteren Bremsbeläge bewegen. Von rechts nach links, von aussen erkennbar. Nur ein paar Millimeter.
    Bremswirkung aber in Ordnung. Sind da die falschen Beläge drin.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    danke allen für das Feedback. Hatte bisher noch nie solche Probleme, bin aber zugegebenermassen nur selten im Regen gefahren.
    Werde mich mal ranmachen und alles kontrollieren. Und gerade heute ist hier in Freiburg so sensationelles Wetter.