Beiträge von olschog

    Hallo Nepamucke,


    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir die 700er Tracer GT zuzulegen. Passt bei 1,90cm gut und der Preis stimmt auch. Wollte eigentlich warten bis der SH nicht mehr möchte... da muss ich wohl noch länger warten... :)- Bitte berichte über deine Erfahrungen.


    gruß


    olschog

    Hallo zusammen,


    hier noch die fehlende RM:


    ich habe einen Schlüssel (ohne Chip) nachmachen lassen.


    Zündung an, Anlasser dreht ohne zu zünden (Wegfahrsperre).


    aber: Zündung an, alten Schlüsselkopf mit Chip an Zündschloss halten (jetzt Benzinpumpengeräusch und HSS lLeuchte im Cockpit erlöscht - Motor startet !, Chip kann dann wieder weg. Moped fährt!


    Diese Variante heb ich mir als Ersatz auf



    Schönes WE



    olschog

    Hallo Gemeinde,


    Habe mithilfe von Picking „teilen“ siehe Bild oben relativ schnell den abgebrochenen Schlüssel rausbekommen, Ich Denke ohne die Teile ist es eine ganz schöne Fummelei…


    Wenn das mit dem Schlüssel klappt oder auch nicht melde ich mich hier Gerne wieder



    Olschog

    IMG_2094.jpg


    restschlüssel ist raus, ging eigentlich ganz gut, hab das schloss dazu ausgebaut, Schlüssel muss ich noch nachmachen lassen, der erste Schlüsseldienst hatte keinen passenden Rohling...

    logo, mach ich.
    Bin schon gespannt ob ich den abgebrochenen Schlüssel aus dem TOP Case Schloss rausfriemeln kann. hat jemand eine Idee?



    olschog

    Hallo chopper,


    du hast schon recht, allerdings möchte ich falls ich den Ersatzschlüssel dann doch verlieren sollte, zumindest einen funktionierender Ersatz zu hause haben


    olschog

    Hallo Gemeinde,



    heute früh ist mir der Schlüssel im topcase von meinem SH 300 (Bj2009) abgebrochen. Dumme Sache aber zum Glück nicht im Zündschloss.
    meine Frage an die Spezialisten:
    es müsste doch möglich sein mit einem nachgemachtem Schlüssel am selben Schlüsselbund wie der Restschlüssel den Roller zu starten oder?
    Ich möchte mir die teure Bestellerei bei Honda sparen. (Ersatzschlüssel zum anlernen habe ich schon noch).


    Ansonsten kann ich den Roller nur loben und empfehlen, neu gekauft und mittlerweile 43.000km ohne jegliche Probleme gelaufen :-) (regelmäßige Wartung und Pflege durch mich). Der Roller sollte eigentlich nur zum Wiedereinstieg zum Motorrad dienen... bin aber (bis jetzt) dem SH treu geblieben.:D


    vg


    olschog

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem, ich möchte für meinen Junior eine Vision 50 erwerben, habe auch eine gut erhaltenen zu angemessenem Preis gefunden. Jetzt taucht folgendes Problem auf, der Verkäufer hat nicht die Original Betriebserlaubnis. (Roller von seinem Vater, der verstorben ist, Papiere nicht mehr auffindbar...) er hat eine von Honda erstellte EG-Übereinstimmungserklärung -Duplikat-, diese enthält auch die Fahrgestellnummer des Rollers. Seinen Aussagen nach, sei dies der Ersatz für die Original ABE.
    Meine Frage: passt das? kann ich mit dieser Erklärung den Roller versichern und wird diese von der Polizei bei Kontrollen akzeptiert? Würdet Ihr den Roller mit diesem Dokument kaufen?



    http://www.honda-board.de/hb/images/icons/icon11.png
    Ich bin SH300 Fahrer und kenne mich bei den zulassungsfreien Rollern leider nicht so aus :-)


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    olschog

    Ich habe mir einen Liter gekauft.
    Ich berichte, wieviel ich gebraucht habe.


    Gruß
    Bernd



    Hallo Bernd,


    Schon gewechselt ? würde mich auch interessieren wie groß die Menge ist, hab auch schon gewechselt, mit Vakuumpumpe ( oben nachgeschüttet bis unten neue kam), war mir aber auch nicht sicher wann genau die alte alle raus war... Es war kein großer farbunterschied zwischen alter (oben aus flüssigkeitsbehälter abgesaugt) und neuer dot 4 zu erkennen...



    Gruß olschog

    Also ich mag die Sauerei mit dem ausblasen nicht..., die Teile (variomatik und Kupplung ) sind doch schnell demontiert, dann kommt man gut ran und kann alles zB mit bremsenreiniger säubern, ohne halb zu ersticken... Dabei lassen sich die Rollen, Riemen und auch die kupplungsbeläge gut inspizieren...


    Vielleicht ne gute Stunde...


    Gruß olschog