Beiträge von Wheelie

    Hi Leute,


    ich will das Thema Navi nochmal aufgreifen. Ich bekomme nächste Woche den großen Tankrucksack von SW-Motech. Hier ist ja die Möglichkeit ne Karte oder vielleicht auch ein Iphone unter der Folie zu verstecken. Ich habe auf meinem Iphone die Navigon Europa Software drauf. Ich denke mir das wird wohl reichen als kleine Hilfestellung auf der Straße. Mir stellt sich nur noch die Frage, wo ich am besten die Steckdose montiere?!?!? Ich will an der Verkleidung nichts schnibbeln und bohren schon garnicht... Hat da einer ne gute Lösung evtl. mit Bildern für mich? Hab ne Movistar wie auf dem Profilbild zu sehen ist....


    Gruß Marco



    Am Besten die Steckdose bei oder an der Batterie lassen und nur das Kabel nach vorne unter dem Tank leiten, die Kabel der gängigen Hersteller für die 12V Steckdosen-Kabel sind lange genug.


    Gruß

    Ich würde gerne mal ein Foto mit der Halterung von Polo sehen?


    Ich muss mal kucken ob ich noch ein Foto habe.


    Musste aber Anfang der Saison feststellen das der Halter (Mechanismus, Feder) rostet und somit das ganze Teil fürn A**** ist.
    Bin jetzt auf ein RAM System umgestiegen mit dem "Dübel"-Halter für die Gabelbrücke.


    Gruß

    Ich hab das Zumo 220 seit Mai letzten Jahres und sehr zufrieden.


    Das Display lässt sich problemlos mit Handschuhen bedienen und ist super ablesbar. Die Zielführung geht auch ohne Ton nur über das Display und funktioniert. Nur in Städten mit schnell aufeinander folgenden Abbiegevorgängen muss man eben öfter auf das Display schauen, was eben verkehrsbedingt nicht immer so möglich ist. Dafür erfolgt die Neuberechnung der Tour sofern man sich verfahren hat oder wollte sehr schnell :)-. Man kann sich 2 Felder frei mit gewünschten Parametern anzeigen lassen, z.B. Zeit bis zum nächsten Abbiegevorgang...



    Tourenplanung: Die Tourenplanung erfolgt bei mir mit der mitgelieferten Software Garmin Road Trip (MAC-Version). Die Tourenplanung ist etwas aufwändiger wie mit dem bekannten Motorrad Tourenplaner und nicht ganz so umfangreich. Trotzdem lassen sich die Touren einfach und schnell planen oder Zwischenziele erstellen.
    Die Übertragung auf das Zumo geht auch blitzschnell und ohne Probleme. Die Übermittelten Touren können dann einfach über den Ordner "Routen" im Zumo gestartet werden.


    Ich kann dir den Zumo 220 nur empfehlen und habe meine Entscheidung, diesen zu kaufen, bis heute nicht bereut.

    Also ich hatte die MTEC mal im Auto drin. Wenn die Straße trocken ist, gehts noch. Ich finde aber, dass die Sicht schlechter ist als bei normalen Birnen. Und wenn´s regnet ist es der reinste Blindflug.


    Aber ins Motorrad würde ich sie wieder einbauen. Fahre auch nicht nachts und bei Regen schon mal gar nicht.


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, deshalb sind meine M-Tecs jetzt in der Schublade. :-)

    Ich benutze Dry Lube, muss man ja nur alle 400-600km nachsprühen und es muss noch nicht mal lange einziehen ;-).


    Das die Kette beim schieben ohne das jemand drauf sitzt leicht "klappert" ist normal!


    Gruß
    Wheelie