Beiträge von Blackskull

    Die Gute ist absolut original, bis auf die Bremsleitungen.
    Das Knallen hatte sie am Samstag nach einer Standzeit von ca. 9 Stunden, und das erste mal hatte sie es nach einer längeren Standzeit von ich glaube drei Wochen

    Schmutz im Sprit is auch ne Idee.Was bringt da jetzt Abhilfe?


    Bei den "normalen" Kaltstartproblemen hab ich so ziemlich alles durch, auch 2mm Gas geben, genauso wie vorher dreimal den Gaszug aufdrehen. Aber das alte Mädchen ist launisch und läuft halt an wie es ihr gerade gefällt.

    Hab folgendes Problem an meiner Bolle:
    Manchmal will die Bolle einfach nicht anlaufen wenn sie kalt ist, brauch dann einige Versuche bis sie läuft. Soweit ok, aber neulich lief sie erst mal an, ging dann aus, und beim erneuten Start lief sie unrund und ging mit lautem Knallen aus. Das ging dann ein paarmal so, und auf einmal lief sie einwandfrei.
    Nach ca. zwei Wochen regelmäßigen Startens hat sie jetzt am Samstag morgen wieder dieses Verhalten an den Tag gelegt. Die beiden linken Zylinder laufen da nicht richtig mit, die zwei Krümmer links werden nicht so heiß wie die beiden rechten. Nach einigen Versuchen und Knallen aus dem linken Topf läuft sie dann normal.
    Was könnte denn da die Ursache sein, dachte evtl die Zündkabel???

    Sagt mal, die 900er Bolle, braucht die eigentlich diesen Bleiersatz oder reicht ihr ganz normales Superbenzin?
    Hab da ne Diskussion am laufen mit nem Kollegen.
    Denke ihr wisst da bestimmt des Rätsels Lösung...

    Also ich bin jetzt von BT020 auf Michelin Pilot Road umgestiegen, da ich von den guten Nasslaufeigenschaften gehört habe. Bisher kann ich noch nicht viel berichten, da erst heut montiert.


    Den MPR2 hab ich auf die SF von meinem Mädel und auf die SF von meiner Schwester draufmachen lassen. Die Mädels sind hellauf begeistert. Natürlich bin ich auch schon die ein oder andere Strecke damit gefahren, der Reifen verleiht vom ersten Meter absolutes Vertrauen, egal ob bei Nässe oder Trockenheit. Die SF läßt sich wie ein Spielzeug durch die Kurven prügeln.


    Über Laufleistungen kann ich noch nicht viel sagen, bisher liegen die beiden zwischen 4000 und 6000 km und sehen noch lange kein Ende

    Als ich sie damals angeboten bekam hab ich gedacht "Die machste mattschwarz,komplett". Als ich sie dann aber genauer betrachtet hab dachte ich daß es purer Frevel wäre so nen schönen Lack zu versauen :roll:
    Und dabei fiel auch die Entscheidung sie komplett im Originalzustand zu lassen. Ist irgendwie auch cool zwischen all den umgebauten Bikes...

    Hauptsache es läuft !:D


    und immer dran denken, wir können hier alle nur "ferndiagnostisch hellsehen" :wink:


    wie´s aber vor Ort wirklich aussieht :gruebelx:


    Sollte ja auch keine Rüge sein:roll:
    Hab ja hier wirklich auch schon klasse Tipps gefunden :)-
    Und genau deshalb schreib ich ja dann auch was es bei mir war, vielleicht hilft es dann auch bei ner anderen Bolle mal....
    Mein Chef meint immer "Wir sind ein Team" :D:D

    Nun will ich euch auch mal kurz noch hier zwei Bilder von meiner Bolle zeigen. Das erste wie sie aussah bei der Besichtigung in der Garage des Vorbesitzers und das zweite gestern mittag bei allerschönstem Bollewetter

    Dateien

    • Bild019.jpg

      (80,84 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0373.jpg

      (167,07 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein es ist nicht normal und wenn eine Kerze absäuft, dann liegt das an den Vergasern. Man kann die Symptome natürlich durch andere Kerzen bekämfen aber dadurch beseitige ich nicht das eigentliche Problem. Meine Gut eingestellte, mit intakten Vergasern bestückte Boldor ist nach ca. 3 Sekunden angesprungen. Ohne die Vergaserentlüftung zu verschliessen.


    So Gemeinde, meine Bolle springt auf den ersten Knopfdruck an :D
    Also hatte Eddi Recht, es ist nicht normal das Georgle.
    Allerdings lag es weder an den Zündkerzen noch am Unterdruckgeraffel sonder ganz babal an diesem kleinen Federchen am Choke am Vergaser. Das lahmte bissl und dem wurde nachgeholfen. Dann nochmal sauber eingestellt und synchronisiert und jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen :D