Beiträge von Carstenatlantic

    Hi,


    zum Thema Benzin Hahn:

    Sicher, dass es die Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn ist?


    Meine Erfahrung ist, dass die innere Dichtung undicht ist.

    Da gibt es Reparatur Sätze, bei denen man die Nieten aufbohren und hinterher durch selbstschneidende Schrauben ersetzen muss.

    Hab ich schon an 3 Hähnen erfolgreich gemacht, seitdem alles dicht.


    Gabelsimmerringe mach ich auch wie von buelliy beschrieben mit Teilen von eBay.


    Gruß,

    Carsten

    Hab gestern bei Shell nachgefragt.

    Im V Power ist kein Bioethanol drin.

    Auf der Shell Homepage etwas genauer:


    Mit mindestens 100 Oktan in unserem Shell V-Power Racing erfüllt Shell nicht nur die Mindestvoraussetzungen von Super Plus mit mindestens 98 Oktan, sondern übertrifft diese sogar.

    E5 bedeutet, dass maximal 5% Ethanol enthalten sein dürfen. In dem Shell V-Power Racing sind durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.

    Mal noch ein anderer Ansatz, der vielleicht aber für neuere Maschinen und / oder Roller nicht funtioniert - hab ich nicht getestet...


    Wenn man bei einem großen Niederländischen Online Teileshop auf der Einzelteilebene sich die Details des Ersatzteiles ansieht, kann man auf einen Button "fits to model" clicken und es werden alle Modelle angezeigt, in denen dieses Teil verbaut ist.


    Ich gehe immer so vor:

    - Im Onlineshop über das Modell und die Ersatzteillisten das Teil raussuchen

    - Details des Ersatzteils anzeigen lassen

    - Teilenummer kopieren

    - Verbaut in Modellen kopieren


    Dann kann man entweder im Netz mit der Teilenummer günstigere Alternativen (OEM) suchen oder Gebrauchtteile verschiedener kompatiblen Modelle.


    Gruß Carsten

    Hi Olli,

    Freut mich, dass du die Kleine wieder auf die Strasse bringen möchtest!

    Bin generell ein Fan der Honda V4, hab aktuell eine VF750F und eine VF1000F.

    Die 500er ist leider etwas zu klein für mich.


    Virl Glück und schreib hier ruhig mal den Fortschritt

    Die 500€ solltest du mit Ersatzteilverkauf wieder raus bekommen.

    Ich würde mich nach einer lauffähigen 2. Maschine unsehen und aus den Besten Teilen eine zusammen setzen

    Danach den Rest verkaufen.

    500-600€ nur für einen Motor ist meiner Meinung nach zuviel, da hast du dann das nächste Überraschungsei...

    Ich gab dann ein bisschen gas so max 4500-5000u/min

    Hi Oliver, erst mal Beileid zu dem Schaden!

    Meiner Meinung nach sind 5000U/Min aber nicht "leicht über Standgas"...

    Das nützt dir jetzt nix mehr, aber an Motoren, die lange standen mach ich immer vir dem ersten Startversuch einen Ölwechsel mit Filterwechsel und schau mir den Filter in der Ölwanne an und reinige diese!

    Dann durch die Zündkerzenöffnunfen wenig Öl rein und den Motir vorsichtig von Hand durch drehen.

    Vielleicht für das nächste Mal!

    Ich glaube kaum, dass es sich überhaupt lohnt den Motor zu öffnen ..

    Man kann ja mal mit einem Endoskop in die Zylinder schauen und die Ventildeckel öffnen, um die Steuerketten nachzusehen (ob noch vorhanden).

    Eventuell findest du ja einen Ersatzmotor.

    Anderenfalls die Maschine un Teilen verkaufen, da ist noch einiges an Wert drin.

    Braucht man aber Geduld und Platz für.

    So, bekanntlich ist nach dem Schrauben vor dem Schrauben ..

    Ich hab ein paar hartnäckige Kleinigkeiten, die sich nicht wirklich beheben lassen und die mittlerweile einfach nur noch nerven...

    1. Getriebe schaltet bei noch kaltem Motor wirklich bescheiden und hakt.

    Hab mittlerweile schon den zweiten Kupplungs- Geber- und Nehmerzylinder eingebaut und mehrfach entlüftet, was auch eine leichte Besserung gebracht hat. Nächste Aktion ist Kupplung tauschen. Mal schaun, ist was für den Winter...

    2. Anlasser hab ich mittlerweile auch den zweiten drin, zerlegt, gereinigt und eingebaut. Heute wollte der mit heißem Motor gar nicht starten.

    Leicht peinlich beim Glems 101....

    Abkühlen gelassen, Maschine ohne zu Murren gestartet. Ich hab mal was von Einbau eines VFR Anlassers gelesen, das probier ich mal aus, hab noch einen liegen.


    Ansonsten läuft die VF im Betrieb wirklich gut, je mehr man regelmäßig fährt, desto besser ...

    Ist und bleibt aber ne Diva.


    Diesen Winter mache ich mich an die wieder Inbetriebnahme der VF1000F1, die noch in meiner Garage schlummert.


    Gruß Carsten

    Die Glassicherungen gibt es bei Polo würde den Nagel nicht wieder verbauen.

    Wenn wirklich mal was ist, raucht dir der Kabelsatz ab.

    Kein Spass ...


    Noch was anderes, ist deine Gabel durchgeschoben?

    Die Standrohre schauen gsnz schön über den Lenkerhalterungen raus!


    Gruß Carsten