Ok, also eine VF750S (RC07).
Mit der kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Am besten besorgst du dir ein Werkstatthandbuch, wenn du öfter mal was selber machen möchtest.
Da ist auch ein Schaltplan drin.
Ok, also eine VF750S (RC07).
Mit der kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Am besten besorgst du dir ein Werkstatthandbuch, wenn du öfter mal was selber machen möchtest.
Da ist auch ein Schaltplan drin.
Natürlich kann man nen Benzinhahn auseinandernehmen.
Nicht alle, daher hab ich ja nach dem Modell gefragt.
Die VF750F (RC15) hat zum Beispiel einen vernieteten Benzinhahn.
Den kann man zwar auch reparieren, ist aber aufwendiger...
Kann man den auseinander nehmen und evtl eine dichtung ersetzen oder... tropft an der unteren rechten schraube entlang.
wenn du uns verrätst, was für eine VF das ist, kann man vielleicht auch helfen...
Jungs, die VF ist extrem empfänglich dafür, den Spritverbrauch an die Bewegung des rechten Handgelenks anzupassen...
Von 6 bis über 10 l/100 km hatte ich schon so ziemlich alles dabei...
Leerlaufschraube 2,5 Umdrehungen raus sollte die Grundeinstellung sein...
Bei den Simmerringen solltest du Originalteile nehmen.
Ich hatte auch ewig gesucht, die benötigten Maße gibt es nicht im freien Handel...
Außerdem sind das spezielle Dichtringe, die dichten gegen den Öldruck ab.
Die Originalteile sollten noch bestellbar sein.
Ventildpiel sauber einstellen, dann sollte alles passen.
Hast du ein Werkstatthandbuch?
Idee wäre,den ersten Tipp von Oliver zu befolgen.
Alte Vergaser komplett und richtig reinigen
Testweise mal mit einem Pluskabel direkt an den Anlasser gehen, ob der dann dreht...
Glückwunsch!
Freut mich, wieder eine der ollen V4 reaktiviert zu sehen.
Dein Ansatz ist komplett richtig, erst mal wieder zu fahren und gründlich die Technik zu testen.
Beobachte auf jeden Fall man ab und zu den Simmerring der Getriebeabgangswelle, der wird mit zunehmendem Alter leicht inkontinent.
Merkt man, wenn nach dem Parken auf dem Seitenständer immer ein paar Tropfen Öl beim Seitenständer auf dem Asphalt zu sehen sind.
Tausch ist kein Hexenwerk...
Bei Gelegenheit noch die Nockenwellen checken, dann sollte dem Spass nix mehr im Weg stehen
Bei Fragen einfach melden!
Gruß Carsten
Dann drück ich dir die Daumen.
Meine Diva hat nach fast 20jährigem Dornröschenschlaf auch erst mal ein wenig Zuwendung gebraucht.
Die eine oder andere Zickerei trat erst im richtigen Betrieb auf.
Gute Lösung!
Bist du mittlerweile mal gefahren?
Habt ihr im Haus 12V?
Ich hab den YSS auch drin.
Härter gestellt und ganz nach oben gestellt.
Passt noch gerade so mit dem Hauptständer
Das sieht doch schon ganz gut aus!
Ich würde auch erst die Technik fertig machen und fahren und danach die Optik.
Schau dir auch mal bei Gelegenheit den Simmerring der Getriebeabgangswelle an, wird mit dem Alter gerne mal undicht.
Nicht schwierig zu wechseln, Teile werden aber langsam knapp...
Ja, sind die Orginalgrößen.
Ich kenne die Neuregelung und hatte bei Wiederzulassung auch nach Eintragung gefragt.
Von den Orginalbereifungen gibts keine mehr ..
Ich hab aktuell BT46 drauf,bin sehr zufrieden.
Mein Dekra Mensch wollte die nicht eintragen, die Herstellerbescheinigung hat gereicht.