noch was:
Wenn du schon soweit alles auseinander hast, nimm mal die Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwellen an, das ist eine bekannte Schwachstelle.
Gruß Carsten
noch was:
Wenn du schon soweit alles auseinander hast, nimm mal die Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwellen an, das ist eine bekannte Schwachstelle.
Gruß Carsten
Hallo Conni,
die Welle kann man nach unten raus ziehen, wenn man den Hebel ab hat.
Die Kunststoffkappe des Choke Kolbens ist eingeschraubt wenn ich mich richtig erinnere ..
Weiß allerdings nicht, ob man da dran kommt ohne die Vergaserbank abzubauen.
Wichtig!
Wenn du die Vergaserbank doch rausnehmen solltest, immer nur komplett mit der Platte zusammengebaut.
Pass besonders auf die Benzinröhrchen (Verteiler zwischen den Gasern) auf, die brechen leicht und sind Schxxx teuer.
Moin und kurze Vorstellung in diesem Thread (damit ich ihn wiederfinde).
Ich bin Conni und meine FZs, GPXe und sonstigen habe Gesellschaft bekommen. Diese zeitlose Schönheit musste jetzt sein.
Später mehr.
Viele Grüße
Hallo Conni und herzlich Willkommen bei den V4-verstrahlten.
Vielleicht kannst du noch was zu deinem Neuerwerb schreiben.
Für Fragen, Rat &Tat kann dir hier geholfen werden.
Gruß Carsten
Ja, genau dort auf der Welle hinter dem Ritzel sitzen zwei Simmerringe.
Wird gerne mal undicht ..
Wenn 3s plöttlich auftrat, weiss ich leider spontan auch keinen Grund
Die beiden Schläuche sollten nicht mit dem Benzinsystem verbunden sein.
Was hast du vor dem Fehler am Vergaser gemacht?
Hattest du ihn zerlegt?
Du schreibst... Nach der Insoektion der Vergaser...
Hast du ihn draussen gehabt?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Ferndiagnosen sind eher schwierig, wenn man die Historie nicht kennt.
Gruß Carsten
Wo läuft es denn über?
Erster Verdächtiger ist immer ein hängendes Schwimmernadelventil.
Dann kommt Sprit aus dem Überlaufrohr.
... und schon wieder auseinander geschraubt...
Getriebeabgabgswelle sifft Öl raus - neue Simmerringe fällig
Stossdämpfer total Ausfall - hab noch Ersatz
Benzinhahn undicht - Tausch mit revidiertem
Es gibt immer was zu tun...
Sieht super aus.
Nur der seitliche Kennzeichenhalter gefällt mir nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß Carsten
Hallo Spykeboy,
Ich hätte auch die Vorgehensweise wie von Olaf beschrieben versucht.
"verspannen" oder "Spur verstellen" kann man das so nicht, vorausgesetzt alle Komponenten sind in Ordnung.
Angesichts der Tatsache, dass deine Maschine nagelneu ist und der Art und Weise deiner Fragen würde ich dir aber empfehlen das die Werkstatt machen zu lassen und nicht selber Hand anzulegen.
Ich war diesen Monat mit zwei meiner Uralt Maschinen (BJ95 und BJ86) mit Neubereifung bei der Dekra zur HU.
Die Dekra hat nur die richtige Größe interessiert.
DOT von 2021...
Hallo zusammen,
Nachden mich die VF noch mal so richtig geärgert hat (gefühlt 200x die Vergaser aus- und wieder eingebaut), ein Kurzschluss mit fliegender Hauptsicherung und 3 undichte Benzinhähne später hab ich die Gute heute ohne Beanstandungen durch die HU bekommen.
Die ersten Meter haben schon mächtig Spass gemacht
Morgen geh ich sie zulassen und am Osterwochenende gehts ab!
Hallo zusammen,
ich komme mit meiner VF so langsam auch mal weiter.
Neues Kettenkit und neue Reifen sind drauf.
Heute noch mal die Vergaserbatterie ausgebaut, die siffende Schwimmerkammer ordentlich montiert und die Vergaserbatterie wieder eingebaut.
Nun ist alles dicht.
So ist die Gute heute auch das erste mal seit Jahren wieder angesprungen.
Muss ich noch einstellen, dann sollte sie laufen.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach guten Endschalldämpfern.
Da gute gebrauchte nicht zu bekommen sind, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Austauschschalldämpfern von Marving hat.
Das sind anscheinend die einzigen, die man noch bekommen kann.
Kennt noch jemand Alternativen?
4-1 Anlage ist nicht so mein Ding...
Gruß Carsten
Jetzt bin 8ch aber noch neugierig...
Nockenwellen in Ordnung?