Beiträge von jbr

    Hallo weichei36,


    mit der Schräglagenfreiheit sprichst Du etwas an, was mich auch schon beschäftigt hat. Ich habe mir auch schon alles, was ich im Netz über Sturzbügel für die CBF 600 finden konnte, durchgelesen, nur konnte ich bisher nicht herausfinden, welcher Bügel den besten Kompromiss darstellt.
    Als ich zu Beginn der Fahrstunden auf dem Übungsplatz gestürzt bin :oops:, war ich jedenfalls sehr froh über die Sturzbügel am Fahrschulmopped, die mein Bein vor schlimmeren Folgen als blauen Flecken bewahrt hatten, deswegen wollte ich eigentlich ein meinem eigenen auch solche Dinger haben und sie auch nicht gleich wieder abbauen, wenn ich mich traue, die Kurve mal schräger zu nehmen als jetzt am Anfang.
    Kann mir denn jemand einen Sturzbügel empfehlen, der sich auch mit einer schräglagenfreudigeren Fahrweise verträgt, aber trotzdem im Fall der Fälle Roß und Extremitäten des Reiters schützt?


    Viele Grüße
    jbr

    Hallo an alle!


    da ich erst seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer CBF 600 bin, habe ich mich sehr gefreut, auf dieses Forum zu stossen, in dem ich nun schon viele wertvolle Informationen für mich entdeckt habe.
    Weil nicht nur mein Mopped neu ist, sondern auch mein Führerschein :wink:, will ich unbedingt Sturzbügel anbringen, denn man kann ja nie wissen...
    Ich könnte die original Honda-Bügel, die ja auch hier im Forum als gut bewertet werden, günstig gebraucht bekommen. Leider hat der Verkäufer keine Montageanleitung und weiss auch nicht, wie der Anbau funktioniert, weil er sie selbst nie verwendet hat.
    So weit ich hier mitbekommen habe, muss man ein Gewinde in den Motorblock bohren (?).
    Kann mir vielleicht jemand helfen, an eine Montageanleitung zu kommen?


    Viele Grüße
    jbr


    PS: Wäre es nicht schön, wenn das Wetter wenigstens wieder zweistellige Werte hätte? Ich konnte (ausser der Probefahrt und der Überführung) erst ein Mal mit meinem neuen Schätzchen ausfahren und bin nach drei Stunden bei 6° C steif wie ein Fischstäbchen von der Sitzbank gefallen :wink:.