Beiträge von W650ilfried

    Hallo Andi,

    hätte noch einen gekürzten KF von einer 350K im Keller, könntest Du haben für nen 20er plus Versand, bevor Du Deinen abflexst.

    Gruß

    Wilfried

    Bitte nicht missverstehen, das sollte keine Empfehlung sein, wollte nur meine eigene Erfahrung mitteilen. Ich fahr das DOT5 jetzt seit zwei Jahren in der MV auf der Renne und es funktioniert bestens.

    Für die Straße wäre sicherheitshalber noch die "Verträglichkeit" mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zu klären, die ja in der Regel für alkoholbasierte Bremsflüssigkeit erteilt wurde.

    btw: ein amerikanischer Hersteller von Schwermetall befüllt ab Werk DOT5

    Sicher mit DOT 5 (Silikonöl) oder doch eher 5.1 (Alkoholbasis wie auch DOT 3 und 4 - nur dafür wären die Dichtungen ausgelegt)

    Sicher mit DOT5, nicht 5.1 !

    Bin zwar kein Chemiker, kann mir aber nicht erklären was an Silikon für welches Gummimaterial auch immer schädlich sein soll.

    War denn der Dichtring passend als du ihn letzten Winter eingebaut hast? Wenn ja könnte es sein dass er "gewachsen" ist.

    Das gibt es tatsächlich wenn diese Gummiteile mit mineralischer Flüssigkeit in Kontakt kommen, dazu zählt leider auch Bremsenreiniger.

    Auch wenn jetzt ein "Fäkaliensturm" auf mich zukommt: ich habe bereits gute Erfahrungen mit DOT5 Bremsflüssigkeit gemacht und werde diese auch zukünftig bei frisch überholten Bremsen (ohne ABS!) verwenden.

    ... Ansonsten gilt: sachdienliche Diskussionen ja, Beleidigungen und Pöbeleien nein!

    Gruß, x eleven

    Vor vielen Jahren, es war 2010, hatte ich mal in einem Beitrag diesen Vermerk eingebracht:


    >>> Übrigens ein klasse Forum, sehr fachlich, kaum bzw keine Dummschwätzer, hab ich schon oft anders erlebt <<<


    Leider ist hier nun der Ein oder Andere davon meilenweit entfernt, es macht nicht mehr wirklich Freude hier mitzulesen, gar überleg ich mir zwei mal hier einen Beitrag zu verfassen oder zu kommentieren.

    Muss dieses "Trump- Gehabe" wirklich überall um sich greifen?


    Wilfried

    Bei meiner Umrüstung habe ich gleich geöltes Schaumstoff-Filtermaterial bestellt, das werde ich mit Sicherheit in diesem Leben nie mehr anfassen müssen, grobe Schotterpisten und Sandstrände werde ich eher nicht befahren.

    Für mich muss der Filter eigentlich nur Kleingetier und Kieselsteine fernhalten, das tut auch ungeölter Schaumstoff.


    Gruß

    Wilfried

    Hallo Wolfgang,

    es geht auch ohne "Hasendraht", ich habe bei meinen Filtern den Schaumstoffstreifen an den Enden mit einem Streifen Alublech und Blechschrauben befestigt.

    Im Betrieb wird der Schaumstoff ja eh gegen das Filtergitter angesaugt, und wenn doch etwas Luft ungefiltert vorbeigeht, was soll`s?

    Ducatis z.B. fahren absolut filterlos und überleben das.


    Gruß

    Wilfried

    Okay, danke Euch.
    Hab halt die Suche in der Rubrik "Twin Forum" eingegeben in der Annahme, dass forumsübergreifend gesucht/gefunden wird.
    Irgendwann lerne ich das auch noch `-)

    Bei der Suche nach XBR500 finde ich über 800 Treffer ...


    Dann bin ich zu blöd, bei meiner Suche kommen gerade mal vier Treffer, dabei ist meine eigene Anfrage


    (bin leider auch zu doof, hier das Bildschirmfoto einzufügen)

    Hallo, danke für die flinken Antworten,
    also "Suche" funktioniert wohl nicht aus technischen Gründen. Aber in welchem Thema steckt die denn jetzt drin?


    Sandro: jetzt kommst Du wieder hinterher "wie die alte Fasnet"! Genau so eine wäre die richtige Basis, die Blechräder sind ja extrem hässlich.


    Wenn einer hier so was anzubieten hat ?!?


    Wilfried

    Hallo,


    gibt es hier im Forum auch Beiträge oder Threads zu den XBR und GB500?
    Habe auch per "Suche" noch nix gefunden :(
    Sind die so selten oder etwa in der Szene verpönt?
    Ich befasse mich mit dem Gedanken, eine XBR zu besorgen und als Classic Racer aufzubauen. Es muß ja nicht immer SR500 sein :evil:


    Wilfried


    Gruß Wilfried (der durchgeschüttelte)