Beiträge von W650ilfried

    Hallo Andi,

    hätte noch einen gekürzten KF von einer 350K im Keller, könntest Du haben für nen 20er plus Versand, bevor Du Deinen abflexst.

    Gruß

    Wilfried

    Bitte nicht missverstehen, das sollte keine Empfehlung sein, wollte nur meine eigene Erfahrung mitteilen. Ich fahr das DOT5 jetzt seit zwei Jahren in der MV auf der Renne und es funktioniert bestens.

    Für die Straße wäre sicherheitshalber noch die "Verträglichkeit" mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zu klären, die ja in der Regel für alkoholbasierte Bremsflüssigkeit erteilt wurde.

    btw: ein amerikanischer Hersteller von Schwermetall befüllt ab Werk DOT5

    Sicher mit DOT 5 (Silikonöl) oder doch eher 5.1 (Alkoholbasis wie auch DOT 3 und 4 - nur dafür wären die Dichtungen ausgelegt)

    Sicher mit DOT5, nicht 5.1 !

    Bin zwar kein Chemiker, kann mir aber nicht erklären was an Silikon für welches Gummimaterial auch immer schädlich sein soll.

    War denn der Dichtring passend als du ihn letzten Winter eingebaut hast? Wenn ja könnte es sein dass er "gewachsen" ist.

    Das gibt es tatsächlich wenn diese Gummiteile mit mineralischer Flüssigkeit in Kontakt kommen, dazu zählt leider auch Bremsenreiniger.

    Auch wenn jetzt ein "Fäkaliensturm" auf mich zukommt: ich habe bereits gute Erfahrungen mit DOT5 Bremsflüssigkeit gemacht und werde diese auch zukünftig bei frisch überholten Bremsen (ohne ABS!) verwenden.

    ... Ansonsten gilt: sachdienliche Diskussionen ja, Beleidigungen und Pöbeleien nein!

    Gruß, x eleven

    Vor vielen Jahren, es war 2010, hatte ich mal in einem Beitrag diesen Vermerk eingebracht:


    >>> Übrigens ein klasse Forum, sehr fachlich, kaum bzw keine Dummschwätzer, hab ich schon oft anders erlebt <<<


    Leider ist hier nun der Ein oder Andere davon meilenweit entfernt, es macht nicht mehr wirklich Freude hier mitzulesen, gar überleg ich mir zwei mal hier einen Beitrag zu verfassen oder zu kommentieren.