Beiträge von zahlenknecht

    ...Vorsicht bei Modellen mit ABS. Hier ist die Entlüftung nur mit Spezialwerkzeug möglich (sagt mein HH). Ein zweiter Anruf hat übrigends ergeben, dass die € 350 geschossen sind. Angeblich tauscht kein Mensch (auch nicht nach 8 jahren) die Bremsleitungen, es sein denn, die Dinger sind offensichtlich porös. Der Zustand wir bei jeder Inspektion geprüft und wenn nicht offensichtlich Schäden vorhanden sind soll man die Dinger auch nicht tausche müssen. Der primäre Grund sei eigentlich immer ein "Umrüsten auf Stahflex" wg. Aussehen und besserem Druckpunkt.
    Technisch notwendig sein das Auswechseln der Gummischläuche aber definitiv nicht nach bestimmten Zeiträumen, sondern auschschliesslich nach Begutachtung durch den HH-Fachmann bei den Inspektionen. Und das bei einer PC38 die Schläuche si im ***** waren, dass sie hätten getauscht werden müssten war eben bisher noch nicht....
    Daher die geschossenen € 350,00......

    Hallo,


    habe heute ein Angebot von meinem freundlichen HH für das Wechseln der Bremsleitungen erhalten: Material original HH-Leitungen ca. 375,00 alternativ Stahlflex ca. 200,00. Abgesehen davon, dass mich schon der Preis der original Honda Schläuche vom Stuhl gehauen hat, (man wird ja förmlich zu Stahlflex gezwungen...) will man noch € 350 (!!!) für die Montage haben. Ist das normal ???
    Mein Bauch sagt WUCHER .....

    Hallo,
    wann sollte man eigentlich die Bremsleitungen tauschen?
    Ich habe gehört, dass es Empfehlung sein soll die Leitungen alle 4 Jahre austauschen soll. Der Hobel meiner Frau geht trotz nur geringer Laufleistung im Jahr regelmässig zur Inspektion. Der freundliche HH hat aber auf einen notwendigen Austausch der Bremsleitungen noch nie hingewiesen und auf dem Wartungsplan ist immer unter Bremsanlage prüfen ein "o.K." eingetragen - TÜV hat bisher nie gemoppert. Mopped ist jetzt sieben Jahre alt...


    Gruss
    Zahlenknecht

    ...um das Thema zu einem Ende zu bringen: habe das Ladegerät angeschlossen. Hat alles absolut problemlos funktioniert. Wahrscheinlich ist die Leistungsaufnahme der Uhr so gering, das es zu keinem Konfikt kommt. Allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Hi Pretender, habe halt den Eindruck, dass das 600-Board häufiger frequentiert wird und deshalb die Frage doppelt platziert, da die PC43 bzgl. meiner Frage ja technisch vergleichbar ist. Habe das Ladgerät neu und war halt scharf auf eine schnelle Antwort, damit ich ans Netz kann....

    Hallo,
    gehöre zu den Nicht-technikkundigen Bikern, deshalb vielleicht dumme Frage: Habe mir ein Saito-Procharger Ladegerät von Tante Louis zugelegt. Habe mir von der Batterie ein Anschlusskabel (Originalzubehör) gelegt, damit ich die Batterie für den Ladevorgang nicht immer wieder ausbauen muss. Näheres Studium der Betriebsanleitung brachte jedoch die Erkenntnis, dass beim Ladevorgang alle Verbaucher abgeklemmt sein müssen um Überspannungsschäden zu vermeiden. Meine Frage zielt nun auf die Digitaluhr im Cockpit ab, die augenscheinlich der einzige Verbraucher mit Dauerspannung zu sein scheint. Ist das sch...egal oder muss ich die verfluchte Uhr beim Laden jedesmal abklemmen? Wie? Einfach Sicherung raus oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit? :gruebelx: Bin für jeden Tip dankbar, sofern von einem Techniklaien umsetzbar.

    Vielleicht eine doofe Frage, aber kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Endschalldämpfer am besten und ohne zu zerkratzen von abgeschleudertem Kettenfett und anderem Dreck befreien kann?
    Hatte bisher noch nie eine 4 in 2 Anlage, sondern immer nur ein Rohr auf der rechten Seite. Von daher hatte ich das Problem noch nie in dieser Form.


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo,


    meine Frau fährt eine CBF600 PC38 und erwägt die Neuanschaffung einer CBF600 PC43 als Ersatz. In diesem Zusammenhang zwei Fragen:


    a) Passt die Sitzbank der PC38 (Bagster) auf die PC43?
    b) Gibt es Erfahrungen, die gegen einen Tausch sprechen? Höre teilweise, dass die Qualität der PC43 nicht mehr so gut sein soll.