Beiträge von Kodiak

    Morng alwinB


    Kette is leicht ungleichmäßig gelängt, denke das is noch o.k.
    Kette kann ich nicht abheben.
    Kette is richtig fett geölt.
    Denke das problem liegt hinter dem Ritzel.
    Wenn mir heute die Zeit bleibt schau ich da mal rein.


    Danke

    @visualize


    Habe heute beschlossen meine Kette zu warten. Also ran ans werk. Kette mit s100 eingesprüht. Nach einer weile abgewaschen. Das habe ich zweimal gemacht.


    So und nun habe ich vorne am Ritzel ein klackern wen ich das Hinterrad drehe.
    Ja ich habe die kette mit Kettenöl weiß von dingsdabumsda eingesprüht und es klackert immer noch.


    Abends gefettet, Morgens gefettet und 2 Stunden später eine dritte Ladung drauf. Das knacken ist leiser geworden, aber noch da.
    Ich glaube fast, dass war schon immer da und ich habe es nur nie gehört weil der Motor ja immer an war.


    @Skitzo Gleitschiene is in ordnung

    danke an alle, für die tips


    @Hondaralle


    Werde ich bei gelegenheit nachschauen. Frage, is das eine grosse Sache das Ritzel ausbauen??


    Christian Braun


    guck doch mal ob du ein steifes kettenglied hast mit nem kinck drinne.


    Allso ich hab sowas nich. kann sein dass mein möppi sowas hat. :lol: :lol: :lol:


    trotzdem :danke:

    @Dr. Kimble


    Das ist kein Kettenrassel. Das kommt vorne aus nähe Ritzel. Es knackt richtig.
    Wen ich das Rad drehe (vor und zurück) kommt es immer an den selben stellen.




    @herbie


    Das mit dem Schraubendreher werde ich morgen ausprobieren.


    danke erstmal an euch beide :???:

    Hallo herbie


    Na ein knirschen ises nich. Das klackert richtig gut. Kann da ein Lager
    kaputt sein. Ritzelmutter is fest. Kette solte auch richtig gespannt sein.


    Ich wundere mich nur weil ich vor dem kettenreinigen nichts gehört habe. :helpx: :helpx:

    Hallo Leute


    Hab da mal ne Frage an euch.
    Habe heute beschlossen meine Kette zu warten. Also ran ans werk. Kette mit s100 eingesprüht. Nach einer weile abgewaschen. Das habe ich zweimal gemacht.


    So und nun habe ich vorne am Ritzel ein klackern wen ich das Hinterrad drehe.
    Ja ich habe die kette mit Kettenöl weiß von dingsdabumsda eingesprüht und es klackert immer noch.


    Was habe ich da falsch gemacht und was könnte das klackern verursachen.
    Habe gedacht es liegt an der fehlenden Schmierung. Aber die is ja drauf.


    Euer Kodiak

    Hallo,
    das ist hier mein erster post.
    schau doch auf http://dat.de/fzgwerte/. dort bekommst du für dein bike einen händlerpreis.
    so, meine SF is Bj.97, 19200 KM, KD bei 18700 KM beim HH gemacht, tüv 3/07,
    vom HH aus erster hand Preis 2400 €.
    denke der preis is o.k.
    nur verkaufen wen der schuh drückt.


    gruss KODIAK