Beiträge von RalfS

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, 50ccm wäre für mich allerdings keine Option weil man Außerorts nicht mit schwimmen kann. Rahmen und Fahrwerk und somit deren Gewicht sollten ja eigentlich nach Gesamtgewicht des Fahrzeugs inklusive Fahrer ausgelegt werden und da gibt es zwischen 50ccm und 100ccm wohl wenig Unterschied. Man könnte die Federelemente noch 'billiger' auslegen, vermute da gibt es wenig Spielraum nach unten und der Plattform-Ansatz ist am Ende wirklich günstiger. Für den Vision110 habe ich mich tatsächlich hauptsächlich wegen dem niedrigen Gewicht entschieden. Schätze mal mit leichteren und hochwertigen Materialien würden sich noch ein paar Kilogramm einsparen lassen, würde natürlich mehr kosten. Aber der ist echt schon sehr leicht, beim Fahrer lässt sich mit 'Biotuning' mehr erreichen.

    Um dem vorzubeugen reinige ich Bremssättel der Motorräder 1-2 mal im Jahr gründlich mit einer Zahnbürste und pflege dann die Kolben mit der blauen ATE Paste. Das wird bei keinem Händler Service gemacht. Habe ich auf der Rennstrecke gelernt, da reinigen wir die Bremssättel mindestens ein Mal pro Event. Da wird allerdings mehr und heftiger gebremst. Wie schon angesprochen, den Dreck nicht mit den Kolben rein drücken, erst reinigen, dann mit der Paste die Kolben wieder leichtgängig machen. Etwas handwerkliches Geschick ist aber notwendig um die Kolben nicht komplett aus dem Sattel zu drücken und alles wieder sicher zu montieren, so ne Bremse ist halt schon wichtig für den sicheren Fahrbetrieb. Achso ja, die Zahnbürste anschließend besser nicht mehr für die Zähne verwenden :roll:

    Es gibt Sachen, die machen mich verrückt. Deja vus beispielsweise. Den Anblick kannte ich irgendwoher. Wendelstein war klar, aber von wo aus? Das ist doch bei diesem Kirchturm ohne Kirche, Richtung Höhenrain fotografiert?

    Wow, Respekt, ich bin das Tal von Glonn aus in Richtung Höhenrain zum ersten Mal gefahren, sonst fahre ich mit der Großen ganz gerne die Strecke Glonn - Unterlaus - Feldkirchen und weiter in Richtung Süden. Der Roller motiviert auch mal die kleinen Nebenstrecken zu testen

    Hallo, Hast du jetzt schon Erfahrungswerte, ob der Vision zu zweit taugt?

    Hallo,


    das passt uns ganz gut, ich mit 173cm und meine noch ein Stück kleinere Frau haben vor dem Topcase bequem Platz. Ich würde jetzt keine Tagestour zu zweit fahren wollen aber für die Mobilität im Urlaub passt es gut. Und er ist halt wirklich schön leicht. Über Leistung möchte ich gar nicht sprechen, ich fahre sonst eine 890 Duke oder eine Fireblade, was soll ich sagen, der Roller bring uns auch ans Ziel, da würden jetzt ein paar PS mehr auch nicht soo viel ändern

    Bei meinen Motorrädern habe ich immer gleich auf Lithium Batterien gewechselt, durch die geringe Selbstentladung keine Probleme mehr nach längerer Standzeit, schier unbegrenzte Lebenszeit, nach über 10 Jahren noch topfit, und bei Minusgraden fahre ich sowieso nicht freiwillig. Im Vision 110 war ich bisher zu geizig, kostet immerhin 60€, aber wenn ich so eure Erfahrungen lese motiviert mich das auch den Roller auf Lithium umzurüsten, mit JMT und Shido habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht

    Ja die 765er Motoren haben da offensichtlich ein Thema, ich hatte noch den 675ccm Motor der wie schon geschrieben einwandfrei lief, aber ich habe mir selbst auch die maximale Laufleistung von 30tkm für einen Wechsel gesetzt. Sind leider nicht alle Motoren so zuverlässig wie die von Honda. Habe den Bericht damals in der MOTORRAD gelesen, meines Wissens ging der Triumph Motor kaputt bei Dauer-Volllast auf der Autobahn. Ja das muss er aushalten, aber das ist auch überhaupt nicht meine Betriebsart, meine Motorräder meiden die Autobahn, dafür habe ich wie der Name schon sagt ein AUTO, und werden auf der Landstrasse immer warm gefahren. Mit Vollgas auf der Autobahn kann man auch innerhalb kürzester Zeit den KTM 690 Einzylinder hinrichten, dafür ist er einfach nicht ausgelegt, auf der Landstrasse kann man dagegen sehr lange Spaß damit haben. Wir sind als Honda Fahrer bezüglich Haltbarkeit der Motoren schon sehr verwöhnt. Mal sehen ob das meine neue Fireblade auch noch kann, 217PS aus 1000ccm auf der Rennstrecke bewegt sind nicht ohne, und nur der Wechsel auf die Akrapovic Auspuffanlage soll nochmal 10kW bringen, wäre schon ein kleines Wunder wenn die Motoren ebenfalls ewig halten

    Tipp 2 Triumpf Triple 675 , geiles Teil und ein Biest, schnell zu warten, Kettenspanner sehr gut, shims wechseln geht ruckizuck, brutale Bremsen, muss mit Hirn gefahren werden. Zieht gut an ich liebe diesen 3Zyl. Wenn da manchmal nicht werkseitig gemurkst wurde, wäre sie perfekt.

    Motorschaden bei 16.000km, feinster Schleifdreck in den Ölkanal der Nockenwelle festgestellt. Vom Tuner neuen Motorgeholt, läuft wievein Uhrwerk, genauso wie der Honda 4Zyl. Sportlichen Sound, aber nicht aggressiv, kann aber auch anderes, geht von alleine in die Kurven,

    Also ich kann da nicht lang drauf sitzen, seit ich den Hobel mal hingeschmiesen habe lässt mich mein Sohn nicht mehr damit fahren, -- Vater du bist zu alt für das Teil ---

    Meine Triumph Street Triple 675 R lief 30tkm ohne Probleme, die kann wirklich alles vom Bummeln auf Sardinien bis zum Angasen auf der Hausstrecke. Habe sie leider für den Transport im Wohnmobil dann gegen eine noch leichtere KTM Duke 690 eingetauscht und weine ihr immer noch nach. Leider sind die neuen Streety 765 über 95dB Standgeräusch, sonst hätte ich längst wieder zurück getauscht, werde jetzt mal die neue Monster probefahren, ist mit 188kg vollgetankt auch noch recht leicht

    Wenn die Kriegskasse für die 9 GT gefüllt ist, dann gibts doch keinen Grund wieder "abzusteigen". Eine Tracer 7 hat(te)? er doch schon ...

    Kann nur empfehlen die 9GT erst zu testen, vor vier Jahren stand die bei mir auch zu Auswahl, deshalb Probefahrt, habe noch nie so schnell ein Motorrad wieder zurück gegeben: Super Motor, drückt enorm und geiler 3Zyl Sound, das war’s dann aber auch schon, super schlaffes Fahrwerk, Gabel staucht bei artgerechtem Bremsen derart ein dass sie komische Linien fährt und beim Beschleunigen knickt das Federbein ein, zumindest bei meinem Vorführer hat der sportliche Motor überhaupt nicht zum billigen Fahrwerk gepasst. Da war tatsächlich die Tracer 7 deutlich harmonischer. Nur meine Meinung, der Händler hat damals bestätigt dass ich nicht der erste mit dieser Meinung bin. Dagegen die Probefahrt vor mir hat so viel Begeisterung ausgelöst dass gleich ein Kaufvertrag unterschrieben wurde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und vielleicht ist das aktuelle Modell besser. Bei mir ist es damals eine KTM SuperDuke1290 GT geworden mit der ich immer noch glücklich bin. Sie mag nicht die Schönste sein aber sie geht wie der Teufel, ist leicht, handlich, super Fahrwerk und extrem komfortabel auf Langstrecken.

    Insbesondere in der Mittelklasse war die Auswahl noch nie so interessant wie heute. Früher war Mittelklasse langweilig, schlaffes Fahrwerk, billige Bremsen und müder Motor. Heute gibt es richtig knackige Mittelklasse Bikes wie MT07, Triumph Street Triple, Aprilia 660, KTM Duke 890, Ducati Monster usw. Wer hätte gedacht dass ausgerechnet Ducati das leiseste Bike baut mit dem man hier von Bayern auch nach Tirol fahren darf, die steht schon auf der Wunschliste sobald die KTM 690 zum Tausch ansteht. Die Duke 690 wiegt übrigens um die 160kg vollgetankt und drückt über 70PS, die ideale Wahl für Gewichtsfetischisten die sich auf Einzylinder einlassen wollen und nicht den größten Wert auf Laufkultur legen.

    Nein den Roller will ich schon genau so haben wie er bestellt ist, positiv gesehen kann ich so die Vorfreude länger genießen. Der Roller wird überwiegend mit dem Wohnmobil eingesetzt, da spielt bezüglich Alternativen auch das Gewicht eine große Rolle, und weil die Campingplätze sowieso noch zu sind fehlt auch der Roller nicht wirklich. Im Moment fahre ich gerade eine SC82 ein und bin damit abgelenkt und gut beschäftigt ...

    interessante info für mich, danke, ich will meinen 2020er ja verkaufen!

    Made in Italy :0018:

    Vietnam vielleicht?

    Also ja, er kommt aus Vietnam. Die Händler sind ordentlich angefressen, bei meinem sind etwa 40 Fahrzeuge betroffen die sich verzögern und deshalb natürlich auch später bezahlt werden