Beiträge von RalfS

    wenn du ne Alternative kriegen kannst: greif zu, bevor die Preise explodieren. Honda Italia ist dicht.

    Am Montag bin ich sowieso beim Händler, werde mal nach dem aktuellen Status fragen, nachdem wir einen Kaufvertrag haben würde es mich überraschen falls sich der Preis ändert. Ansonsten habe ich es nicht ganz so eilig, habe ein Motorrad das den Job so lange erledigen kann.

    hat schon jemand die Vision 2021 gesehen? weiß jemand, ob die auch in italien gefertigt wurde oder wieder in fernost? hab bislang weder berichte, noch tests, noch einen live gesehen.

    Meiner ist bestellt und wurde auf Mai/Juni verschoben, gibt wohl erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung in Deutschland. Man könnte es ja gerade auf den Suezkanal schieben aber durch die Pandemie sind wohl allgemein die Versandkapazitäten von Asien erheblich reduziert

    Wenn der Preis stimmen sollte ist der Unterschied zum Sh125 wirklich gering. Brauche Roller für Wohnmobil. die Maße sind ja fast identisch nur 18Kg mehr. bin am Überlegen doch den SH125 zu nehmen. was meinst Ihr wollen ihn im Urlaub zu zweit mit 160 kg benutzen, was meint ihr reicht da der 110er ?

    Mit wieviel % Nachlass kann man rechnen

    Danke im voraus

    Habe den Vision 110 ebenfalls fürs 3,5t Wohnmobil bestellt, rot mit schwarzen Felgen gefällt mir gut, wird voraussichtlich im Feb/März geliefert, also noch keine Erfahrung. Preis ohne zu verhandeln 2550€. Wir kommen zu zweit auf 140kg, wird schon klappen. Ich habe noch ne KTM Duke 690 mit 160kg fahrfertig, 70PS, ein deutlich schwererer Roller mit einigen PS mehr macht da keinen Sinn, dann kann ich gleich das Motorrad mitnehmen.

    Hallo, nach 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder zurück und habe auch bald wieder eine Honda. Während meiner ersten 20 Jahre auf dem Motorrad hat Honda in meiner Garage dominiert aber in den letzten 10 Jahren waren es andere Marken die mich fasziniert haben. Nach Transalp, Fireblade, VFR, Firestorm, Hornet 900, RVF400 und CBR600 (PC25 und PC40) kamen erst einige Suzuki SV für die Straße, eine Triumph Street Triple und aktuell KTMs, eine BMW S1000RR für die Rennstrecke und Offroad waren es erst auch zwei Suzuki’s und dann eine KTM. Jetzt freue ich mich auf einen Vision 110 Roller fürs Wohnmobil, das neue Modell wird voraussichtlich in 1-2 Monaten geliefert. Allerdings gibt es außer einem Halter für das Mobiltelefon für einfache Navigation im Urlaub, den Tipp für SP Connect habe ich hier entdeckt, und eventuell Reifen noch keine Änderungspläne. Das universelle Topcase, hässlich aber praktisch, liegt auch schon im Keller von anderen Modellen. Auf weiteren Austausch zu unserem Lieblingsthema...

    In der Fahrschule wird zwar schon Einiges vermittelt aber beim Motorradfahren gibt es danach auch noch vieles zu entdecken und zu erlernen. Wenn du für Offroad ein Training suchst ist der Enduro Park Hechlingen zu empfehlen, dort kannst du unter Anleitung mit Leihmotorrädern üben und mit dem Selbstvertrauen auch die nötige Lockerheit bekommen. Ich war nach vielen Jahren Offroad Erfahrung dort um zu testen wie sich eine dicke GS im schwierigen Gelände anfühlt aber es waren auch mehrere Damen dort um sich in einer Einsteigergruppe auf längere Touren auch mit Schotterstraßen vorzubereiten

    Mal wieder ne Frage an die Ringfahrer: Möchte meinen Laptimer AIM MyChron MCL an die PC40 basteln und finde nicht so den richtigen Platz. Bei der Gixxer konnte ich den Laptimer auf der Gabelbrücke mit Kabelbindern befestigen. Gibt's vielleicht einen Halter? Der von Memotec passt nur für den neuen Timer. Und der von HRP ist mir mit über 100 Euro zu teuer, die haben ne vernünftige Lösung für die Blade.


    Ausserdem suche ich einen günstigen Schaltblitz. 139 Euro bei HRP ist schon heftig.


    Würde mich über Erfahrungen freuen.


    Gruß Ralf

    Stimmt! Die meisten Tourenreifen fühlen sich mit zunehmender Laufleitung unhandlich an (Z6 war mein jüngstes Beispiel), Grip haben die neuen Tourenreifen aber mehr als genug für den Strasseneinsatz und haben meist Vorteile bei niedrigen Temperaturen und Nässe. Habe mit dem Michelin Pilot Road 2 den ersten handlichen Tourenreifen entdeckt und bin absolut überzeugt. Sonstige persönliche Erfahrungen: Wenn Laufleistung unwichtig ist Pilot Power auf der Strasse, Racetec K3 für Strasse und Rennstrecke.


    Gruß Ralf

    Danke für die Tipps, AHK ist schon drin, wenn man die mal gewöhnt ist möchte man sie nicht mehr vermissen. Kurzhubgasgriff kommt ziemlich sicher rein, mit den Rasten bin ich mir noch nicht sicher und die Bremse werde ich mal nach Anleitung reinigen.


    Gruß Ralf

    Am WE konnte ich meine PC40 '09 zum ersten mal auf der Rennstrecke in Rijeka testen. Ich war ganz angenehm überrascht, auf Anhieb bessere Rundenzeiten als im letzten Jahr mit der GSXR750 trotz 30PS Leistungsdefizit und Serienfahrwerk. Ein gutes Zeichen dafür dass ich mich auf der PC40 wohl fühle.


    Über diese Verbesserungen denke ich gerade nach und vielleicht habt ihr gute Tips:


    Die Fussrasten sind doch recht niedrig für den Rennstreckeneinsatz, die Stiefelschleifer haben ordentlich Material gelassen (ja klar, mit dem Fussballen auf der Raste). Habt ihr einen Tip für massive aber günstige Höherlegung der Rasten? Welche Höher- bzw. Zurücklegung hat sich bewährt? Muss meinetwegen nicht einstellbar sein.


    Der Gasgriff hat doch einen sehr langen Weg, mein Handgelenk knirscht irgendwie ganz verdächtig von der Dauerbelastung. Gibt es einen Kurzhubgasgriff für die PC40 und hat schon jemand Erfahrungen?


    Sicher ist das ein bekanntes Problem, das Vorderrad dreht sich schwer, erst auf dem Montageständer ist mir das aufgefallen und trotz (oberflächlichem) Reinigen der Bremskolben scheinen selbige schwergängig zu sein und zu enormem Verschleiss der Bremsbeläge zu führen. Hat das schon jemand nachhaltig gelöst? Ein anderer PC40 '09 Fahrer auf der Piste hatte genau das gleiche Problem und seinem Händler ist auch nur das ständige Reinigen der Bremskolben eingefallen.


    Gruß Ralf

    Knappe 400 für Verkleidung und Heck, habe die Rechnung gerade nicht zur Hand, dazu noch die Verkleidungsscheibe und ich habe mir noch Rahmenschoner geleistet, dieses mal bevor der Rahmen verkratzt ist. :roll:

    Hat denn ernsthaft jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Vorführer gemacht? Ist euch ein einziger vorzeitiger Motorschaden bei einem ehemaligen Vorführer bekannt? Der Vorführer beim Händler mit diesem theoretischen Risiko hat den Vorteil der Gewährleistung und darüber hinaus kann man oft mit Kulanz der Händler bei späteren Schäden rechnen. Bin selbst überzeugt dass unsere Motoren mit hohen Drehzahlen besser umgehen können als z.B. mit schlechter Pflege oder unprofessioneller Bastelarbeit aus privater Hand. Abgefahrene Reifen werden ersetzt, gestürzte Vorführer werden als solche für kleines Geld verkauft, die sturzfreien Vorführer sind meiner Meinung nach besser als ihr Ruf und echte Schnäppchen.


    Gruss Ralf