Am WE konnte ich meine PC40 '09 zum ersten mal auf der Rennstrecke in Rijeka testen. Ich war ganz angenehm überrascht, auf Anhieb bessere Rundenzeiten als im letzten Jahr mit der GSXR750 trotz 30PS Leistungsdefizit und Serienfahrwerk. Ein gutes Zeichen dafür dass ich mich auf der PC40 wohl fühle.
Über diese Verbesserungen denke ich gerade nach und vielleicht habt ihr gute Tips:
Die Fussrasten sind doch recht niedrig für den Rennstreckeneinsatz, die Stiefelschleifer haben ordentlich Material gelassen (ja klar, mit dem Fussballen auf der Raste). Habt ihr einen Tip für massive aber günstige Höherlegung der Rasten? Welche Höher- bzw. Zurücklegung hat sich bewährt? Muss meinetwegen nicht einstellbar sein.
Der Gasgriff hat doch einen sehr langen Weg, mein Handgelenk knirscht irgendwie ganz verdächtig von der Dauerbelastung. Gibt es einen Kurzhubgasgriff für die PC40 und hat schon jemand Erfahrungen?
Sicher ist das ein bekanntes Problem, das Vorderrad dreht sich schwer, erst auf dem Montageständer ist mir das aufgefallen und trotz (oberflächlichem) Reinigen der Bremskolben scheinen selbige schwergängig zu sein und zu enormem Verschleiss der Bremsbeläge zu führen. Hat das schon jemand nachhaltig gelöst? Ein anderer PC40 '09 Fahrer auf der Piste hatte genau das gleiche Problem und seinem Händler ist auch nur das ständige Reinigen der Bremskolben eingefallen.
Gruß Ralf