Beiträge von nicolausi

    Zitat Horst:
    Gibt es die CB1100 auch mit einer 4in2 ?
    Das wäre für mich das Größte.


    Das "Faceliftmodell" gibt's Original so, ist das 2014er Modell. CB 1100 SA 2014 hat original 4-2 Anlage


    Gruss Nick

    Mhm, 19.970 CHF sind mal eben 16.607 €, ganz schön heftig für ein Vorjahresmodel, auch wenn der Umbau nett ist.:mad:


    Was hat denn der Preis mit Linienführung und Design zu tun?? Um Styl und Design geht's in diesem Beitrag!


    Gruss Nick

    Mach mal beide Batteriekabel (Plus und Minus) von der Batterie ab und reinige die Pole und Kabelverschraubungen mit Schaber oder Stahlbürste. Oft ist ein "Unterkorrodieren" zwischen Kabelverschraubung und Pol das Problem. Beim anschrauben mach ne Zacken U-Scheibe unter Kabelverschraubung, zusätzlich Polfett, gibt besseren Kontakt.

    War letztes Jahr in den Dolomiten mit Kumpel Ralf. Die Tour führte von Giswil (Mein Wohnort) über die Pässe Brünig - Grimsel - Furka - Oberalp, dann alls über Land Richtung Ilanz - Chur - Thusis und schliesslich über den Ofenpass Richtung Brixen - St. Virgil wo wir paar Tage m Hotel Condor einquartiert waen. http://www.hotelcondor.com/de/…or/hotel-in-st-vigil.html . Bestens zu empfehlen. Es waren am ersten Tag ca. 520 Km über Pässe und Landstrassen (Gespannkilometer:!:)

    Dateien

    • P1040203.jpg

      (94,55 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040204.jpg

      (76,18 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040215.jpg

      (111,65 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040225.jpg

      (95,26 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040238.jpg

      (102,16 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier mal was zu der, damals üblichen, "abenteuerlichen" Befestigung des Beiwagens, nach schweizer Bauart, ohne Hilfsrahmen. Hält seit 25`000 Km, ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen, Risse oder Sonstiges. Der Racer wird artgerecht bewegt, meist über die Innerschweizer Pässe, also nix mit Kaffeefährtchen zur nächsten Eisdiele. Diese Bauart war in den späten 70er und frühen 80er Jahren üblich. So wurden auch die Goldwings und Suzuki 1100er G aufgebaut.

    Motorschutzbügel weg, weisse Beschriftung an Gabel weg, und Luftfilterkasten wieder montieren, dann gilt diese SC01 als Top-Original (Unrestauriert, Unverbastelt, Erste Lackierung, oder wie Mann zu sagen pflegt: Oldtimer mit Patina).

    Dateien

    • IMG_0008.jpg

      (91,66 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0009.jpg

      (100,3 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0011.jpg

      (106,6 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0013.jpg

      (95,26 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0016.jpg

      (94,87 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist mir schon klar dass zeitgemässes Zubehör (10 Jahre ab Erstzulassung) akzeptiert werden müssen, als Original bezeichnet werden dürfen.
    Wenn jemand jedoch schreibt "Top-Original" gehe ich vom Erscheinungsbild aus wie Sie vom Band lief.
    Zudem gab es die Replikaauspuffanlagen in diesem Zeitraum noch nicht, also dürfen Solche nicht als "Original" bezeichnet werden .


    Mir gehts nur um den Beschrieb des Motorrades, und Dieser entspricht nun mal nicht den Bildern, oder eben was man darauf erkennen kann.


    Gruss nicolausi

    Ich staune immer wieder was da als Top - Original und unverbastelt angeboten und beschrieben wird.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…90918653886#ht_281wt_1170


    - Schwarzer Motor (SC09) in der SC01 ?
    - Schwuliari Sitzbank ?
    - Zündungsdeckel Zubehör ?
    - Seitenständer fehlt ?
    - Gabelstabi ?
    - Motorschutzbügel ?


    Mag mir gar nicht vorstellen was an dem Motorrad sonst noch so rumgebastelt wurde!
    Selbst in der Fachpresse wurde anno dazumal eine Pommesbolle mit Mikuni-Vergasern und Marving Auspuffanlage als Original beschrieben!
    Weiss den Niemand mehr was "Top-Original" heisst??


    Gruss nicolausi

    Hallo Interessierte
    Bin kein sehr aktives Mitglied Hier. Beim surfen im Netz bin ich über diesen Thraed gestolpert.
    Hier ein paar Fotos zu diesem Thema. Übrigens, die Comstarräder (Bananenfelgen) der SC09 sind Seitenwagentauglich. Die SC09-Velorex hatte als Solomaschine 90`000Km auf der Uhr und als Gespann seither weitere 50`000Km. Also haben genau diese Räder jetzt 140`000 Km auf`m Buckel ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Nähere Info`s könnt Ihr im "Boldorboard" nachlesen. Ich hab dort ne Gespannrubrik eingerichtet. Bin aber dort seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Es steht aber Alles Wissenswertes und Informatives zu diesem Thema drin, nebst Aufbauten und Fahrpraxis / Erfahrungen.
    Der "Racerstuhl" ist ne SC11-EML.


    Gruss Nick

    Dateien

    • P1020144.jpg

      (94,73 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020149.jpg

      (79,01 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020156.jpg

      (72,43 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020158.jpg

      (66,57 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )