Beiträge von evex771

    Hallo Leute,


    Ich fahre eine PC31 BJ95 55Tkm.


    Zu Punkt 1: Das Abgas meiner kleinen stinkt stark nach Sprit. Wurde auch schon von mehreren Leuten deswegen angesprochen. Ist das normal, dass das Abgas der CBR nach unverbranntem Benzin riecht? :gruebelx:
    Ist noch nicht so schlimm wie n 2-Takt-Roller ohne KAT. Wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein dass ich vor 5 Jahren beim Fahrsicherheitstraining war und der Fahrtrainer damals meinte: "kann es sein dass dein Motorrad nach altem Benzin riecht?". Hab mir damals nix dabei gedacht, da das Motorrad tatsächlich längere Zeit gestanden hatte.


    Meine 2. Frage ist folgende:
    Ich habe mein Motorrad die Tage mal fit gemacht, da wir eine Tour nach Österreich planen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich schnell auf meine Kleine setze (sie damit sehr schnell einfedert) der hintere Dämpfer ein pfeifendes Lufteräusch ablässt. So ähnlich wie wenn man eine Luftpumpe mit dem Daumen zuhält und pumpt. Die Luft entweicht dann ja irgendwann wenn der Druck zu groß ist und gibt dieses Geräusch frei. Hat das auch einer von euch? Oder ist der Dämpfer platt? :mad:


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    also... bei der 31er isses so... rechte heckverkleidung abnehmen... und dann is da son fach in der batteriebox an die man rankommt... mit soner kleinen plastikkappe davor... musst ma guggn ob das bei dir genauso ist


    gruß

    ja hab die Tourenscheibe drauf... Da ich etwas größer bin, macht sich die Tourenscheibe besser, da mein Helm nicht mehr so komplett im wind steht. Von der Lautstärke kann ich dir allerdings nichts sagen... Verbau dir n lauteren Auspuff, dann hörst auch keine Windgeräusche mehr bei 80 km/h ;)

    da isser wieder, der spamer.... ein fragezeichen hätte auch gereicht...


    na vielleicht möchte er die bremsscheiben nochmal nachziehen oder auch gleich wechseln... -.-

    ich kann morgen abend mal in die garage fahren und mal in meinem WSH nachguggn wenn du magst... fahr zwar ne pc31, denke aber nich, dass sich die drehmomente soweit geändert haben

    benzinhahn offen, tank gefüllt, choke auf?


    naja ich geh einfach mal davon aus...


    meine hat auch ganz schön gebraucht bis sie sich begnadigte endlich zu starten... 5-10 min bestimmt... jetz springt sie wieder an wie sonst... als wäre nix gewesen

    ich hab bei meiner 95er pc31 ne andere windschutzscheibe... die fotos bei den händlern entsprechen nicht denen, die du geliefert bekommen würdest. die halterungen sind zwar anders, als bei deinen originalscheibe, passen aber auch gut... kann mich nich beklagen

    is ne pc31... frisch vom lacker in weiß-schwarz lackierung... n örtlicher folienspezialist hat mir dann noch n paar sticker druff gedrückt und nu wollte ich, dass man durch die servicedeckel nicht mehr so den silbernen motor sehn kann... deswegen schwarzes gitter... ich hoffe mal, dass der schwarze lack auf dem gitter auch hält...

    hab mir son 0815 alugitter für lufthutzen und schürzen bei autos in schwarz gekauft... ich denke aber, dass es nich lange schwarz bleiben wird... hast damit schon erfahrungen? ich vermute mal, dass das spätestens nach ner saison silber sein wird.