Beiträge von evex771

    also meinst einfach üppig rundrum schmieren und dann hält das schon?


    was ist konstruktionskleber?


    hab es mit glasfaserspachtelmasse probiert, das zeug will aber einfach nich abbinden, keine ahung was da los ist... (und ja, ich hab härter zwischen gerührt)


    vielleicht verträgt das zeug die kälte nich.

    hallo,


    würde gern renngitter in die öffnungen der beiden servicedeckel verbauen. habe von einem anderen forumsuser ne pdf datei bekommen, in dem er sein motorrad-umbau vorgestellt hat. in dieser war auch zu lesen, dass er ebenfalls renngitter in den servicedeckel-öffnungen verbaut hat und diese mit heißkleber befestigt hat.


    nun zu meiner frage: taugt das was mit heißkleber? ich stell mir das zwar sehr komfortabel vor, hält auch ganz gut solange es kalt ist, aber ist das auch was für warme sommertage und nem heißen motor, der den kleber erwärmen dürfte?


    gruß, evex771

    also ich hab noch keinen zerlegt... aber ich denke mal, dass der trick darin liegt, zuallererst das spiegelglas rauszufummeln (das meistens geklebt ist) und dann im spiegelgehäuse die halterung zu demontieren... hast nich einen, wo das glas eh kaputt is? probiers doch damit... ansonsten kann ich dir leider auch nich helfen, denn ein eingeklebte glas kriegste in der regel nich ohne beschädigungen aus dem halter...

    "Spätestens alle zwei Jahre oder nach etwa 20 000 Kilometern sollte ein Wechsel jedoch vorgenommen werden."


    also hatte der von adac doch recht?!

    ich würde dir empfehlen, nach ner pc31B zu schauen (ab 97 glaub ich)


    die sollte eiglt auch für 3 scheine zu kriegen sein und hat das schönere heck (in meinen augen) ansonsten ists ja das gleiche wie pc31A oder pc25

    sicherlich... da will ich auch gar nich mit dir drüber streiten... erst suchen, dann schreiben... darum geht es mir gar nich so hauptsächlich... viel mehr nervt mich der 'ton', in dem das immer geschrieben wird...


    wenn ich das jetz mal so mit ner anderen 'betonung' lesen kanns auch witzig gemeint sein, vom wegen platten land und so.. vielleicht lags auch an meiner grundlaune, dass ich das gleich so nervig gelesen hab.


    what ever... genug off topic gespamt... schönen abend noch


    gruß,


    evex


    eh wie solche antworten nerven... nicht das du nich auch recht hättest, aber in jedem dritten fred "schonmal was von suchfunktion gehört" zu lesen, nervt nicht nur, sondern ändert ja auch nichts dran, dass immer wieder neue freds aufgemacht werden, die es schonmal gab! oder seh ich das falsch?!


    gruß, evex

    dazu kann ich dir nichts sagen... fahre zwar eine, bin auch sehr zufrieden damit, aber das die ausgereifter sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine 19er oder 25er kenne...


    aber von tatsache, dass die 31er im gegensatz zu den 25ern nich gravierende neuerungen an den tag gebracht hat und später gebaut wurde - quasi der nachfolger ist- , 'dürfte' ne 31er ausgereifter sein...

    moin,


    pc25, pc31 etc. sind die modellformen, abhängig vom baujahr... zB die cbr600f von 93-95 heißt pc25, die von 95-96 heißt pc31A und die 97-98 pc31B


    wenn die werte jetz nich ganz so sehr stimmen nicht böse sein, aber ich denke es verdeutlicht worauf ich hinaus will...


    ich habe mal gehört, dass bei motoren einer CBR bei sehr guter pflege 100.000km kein problem sein sollen


    zum verbrauch: ich schaffe bei sachter fahrweise mit einer tankfüllung (ca.18l wenn mich jetz nich alles täuscht) bis zu 300 km... dabei is zu beachten, dass bei mir flachland herrscht, ich also nich ständig iwelche berge hoch und runter fahren muss...


    ich find die kosten halten sich auch in grenzen... die 48k inspektion wird nochmal richtig teuer wenn man nicht alleine machen kann, denn da will mein händler 300-400 eus für sehen...


    bei mir warer zB schon anner karre montiert... und der original-topf meiner pc31 klingt einfach wie knüppel aufm kopp... da bin ich dann erstmal mit dem alten illegalen weiter gefahren... son db-eater ist doch wie n gummi beim sex irgendwie... keiner will ihn haben, aber alles haben einen drin, weils halt iwie vorschrift is...