hab gerade in nem kfz forum gelesen, dass die ihre renngitter mit silikon festgemacht haben. geht das auch? oder wie verhält sich handelsübliches silikon bei hitze?
Beiträge von evex771
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also meinst einfach üppig rundrum schmieren und dann hält das schon?
was ist konstruktionskleber?
hab es mit glasfaserspachtelmasse probiert, das zeug will aber einfach nich abbinden, keine ahung was da los ist... (und ja, ich hab härter zwischen gerührt)
vielleicht verträgt das zeug die kälte nich.
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ist es nicht sogar so, dass sich die sicherung max. 30cm hinter dem batteriekontakt des pluspoles befinden darf, damit im falle eines kabelbrandes, die teilkasko übernimmt?
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hallo,
würde gern renngitter in die öffnungen der beiden servicedeckel verbauen. habe von einem anderen forumsuser ne pdf datei bekommen, in dem er sein motorrad-umbau vorgestellt hat. in dieser war auch zu lesen, dass er ebenfalls renngitter in den servicedeckel-öffnungen verbaut hat und diese mit heißkleber befestigt hat.
nun zu meiner frage: taugt das was mit heißkleber? ich stell mir das zwar sehr komfortabel vor, hält auch ganz gut solange es kalt ist, aber ist das auch was für warme sommertage und nem heißen motor, der den kleber erwärmen dürfte?
gruß, evex771
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also ich hab noch keinen zerlegt... aber ich denke mal, dass der trick darin liegt, zuallererst das spiegelglas rauszufummeln (das meistens geklebt ist) und dann im spiegelgehäuse die halterung zu demontieren... hast nich einen, wo das glas eh kaputt is? probiers doch damit... ansonsten kann ich dir leider auch nich helfen, denn ein eingeklebte glas kriegste in der regel nich ohne beschädigungen aus dem halter...
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ich würde dir empfehlen, nach ner pc31B zu schauen (ab 97 glaub ich)
die sollte eiglt auch für 3 scheine zu kriegen sein und hat das schönere heck (in meinen augen) ansonsten ists ja das gleiche wie pc31A oder pc25
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sicherlich... da will ich auch gar nich mit dir drüber streiten... erst suchen, dann schreiben... darum geht es mir gar nich so hauptsächlich... viel mehr nervt mich der 'ton', in dem das immer geschrieben wird...
wenn ich das jetz mal so mit ner anderen 'betonung' lesen kanns auch witzig gemeint sein, vom wegen platten land und so.. vielleicht lags auch an meiner grundlaune, dass ich das gleich so nervig gelesen hab.
what ever... genug off topic gespamt... schönen abend noch
gruß,
evex
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...auch auf dem platten Land sollte die Suchfunktion funktionieren...
Gruß,
Andi
eh wie solche antworten nerven... nicht das du nich auch recht hättest, aber in jedem dritten fred "schonmal was von suchfunktion gehört" zu lesen, nervt nicht nur, sondern ändert ja auch nichts dran, dass immer wieder neue freds aufgemacht werden, die es schonmal gab! oder seh ich das falsch?!
gruß, evex
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dazu kann ich dir nichts sagen... fahre zwar eine, bin auch sehr zufrieden damit, aber das die ausgereifter sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine 19er oder 25er kenne...
aber von tatsache, dass die 31er im gegensatz zu den 25ern nich gravierende neuerungen an den tag gebracht hat und später gebaut wurde - quasi der nachfolger ist- , 'dürfte' ne 31er ausgereifter sein...
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moin,
pc25, pc31 etc. sind die modellformen, abhängig vom baujahr... zB die cbr600f von 93-95 heißt pc25, die von 95-96 heißt pc31A und die 97-98 pc31B
wenn die werte jetz nich ganz so sehr stimmen nicht böse sein, aber ich denke es verdeutlicht worauf ich hinaus will...
ich habe mal gehört, dass bei motoren einer CBR bei sehr guter pflege 100.000km kein problem sein sollen
zum verbrauch: ich schaffe bei sachter fahrweise mit einer tankfüllung (ca.18l wenn mich jetz nich alles täuscht) bis zu 300 km... dabei is zu beachten, dass bei mir flachland herrscht, ich also nich ständig iwelche berge hoch und runter fahren muss...
ich find die kosten halten sich auch in grenzen... die 48k inspektion wird nochmal richtig teuer wenn man nicht alleine machen kann, denn da will mein händler 300-400 eus für sehen...
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Hallo Kollegen,
ich verstehe nur nicht wie manche sich immer wieder so nen Topf bei EBay schießen, der nichts an Moped passt, oder der Eater fehlt oder gar keine E-Nummer (Gutachten, ABE) hat!
Wenn ich vernüftig bin, gehe ich zum Händler meines Vertrauens, frage den was geht und kauf mir dann das richtige Teil.
Ist doch im Endeffekt billiger, wie wenn ich auf dem ****** aus der Bucht hängen bleibe!
(Hinzu kommt noch - oh mir ist aufgefallen das Teil ist illegal, naja egal ich biets halt einfach dem nächsten Dummen an)Also ne Minute die alten Zahnräder im Kopf aktivieren und gleich was vernüftiges machen!
Greetz
RaiZe
bei mir warer zB schon anner karre montiert... und der original-topf meiner pc31 klingt einfach wie knüppel aufm kopp... da bin ich dann erstmal mit dem alten illegalen weiter gefahren... son db-eater ist doch wie n gummi beim sex irgendwie... keiner will ihn haben, aber alles haben einen drin, weils halt iwie vorschrift is...
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ja und dann teil uns mit, was dabei rausgekommen is... meine is nämlich auch dran damit (glaub ich)...
und wenns um reifen geht, da geh ich zu www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank... da siehste gleich wie die dinger sind und kriegst auch passende bescheinigungen dazu...