Beiträge von Mr.Lebowski

    Moin,


    es ist fast vollbracht! :)- Motorrad ist neu lackiert und zusammengebaut. Aufkleber sind eingetroffen und morgen wird die ganze Sache beklebt. Der Heckumbau ist auch fertig, muss aber nochmal nachgearbeitet werden. Dann noch neuer TÜV und die Saison kann eigentlich beginnen. Ich werde Bilder der ganzen Sache einstellen, sobald die Aufkleber dran sind.


    Noch ein kleine Frage: Diese grauen Ram-Air-Abdeckung rechts und links neben dem Tank bzw. innen der Kanzel. Auf der linken Seite steht sie vom Tank ab und lässt sich nicht wirklich gut in den Clip reindrücken. Hab diese beim Einbau erst an der linken Seitverkleidung reingesteckt und dann angebaut. Fehler? Erst Abdeckung hinbauen und dann in die linke Seitenverkleidung drücken? Hat jemand einen Tipp?


    Grüße

    Moin,


    also Motorrad ist schon zerlegt. Am Wochenende werde die Verkleidungsteile geschliffen und nächste Woche hoffentlich lackiert. In der Zwischenzeit kann ich mich dann dem Heckumbau widmen. Ich hab mich nun für diese Variante entschieden und schon ausreichend Informationen gesammelt:


    http://www.honda-board.de/hb/a…0039&d=1305715293&thumb=1


    Gestern beim Hondahändler zwei Schrauben für 11,80 € :o für die Heckverkleidung bestellt. Clips wollte ich mir auch kaufen, aber bei ~3,00 € pro Plastikclip bin ich lieber zum Opelhändler und hab mir alternative Clips für 0,33 € geholt. Echt unverschämt, was Honda für Ersatzteile will!!! :mad:


    Hoffentlich werd ich bis Anfang April fertig! :roll:


    Grüße

    Heidiho :)


    Leider ist es letztes Jahr mit dem Umbau nichts mehr geworden, aber im März, wenn es hoffentlich etwas wärmer wird, geht es los. Kanzel ist schon gekauft und über den Heckumbau bin ich mir jetzt auch im Klaren. Verkleidung wird schwarz lackiert und mit Aufklebern "designt". Fotos vom Heckumbau, etc. werd ich online stellen, wenn es soweit ist.


    Vorab noch eine Frage: Passen die Verkleidungsblinker von der CBR 600RR auf die CBR 600 FS? Hat jemand Empfehlungen?


    Grüße

    Zitat

    bei mir schauts z.Z. so aus


    So schauts z.Z. fast auch aus. Hab nur nach dem Schloss alles weg und ein Kennzeichenhalter drunter.
    Ja, hab ich mir schon gedacht, dass da gebastelt wurde. Umso besser, da spar ich mir das Geld für ne HUV. Hat es hier jemand schonmal in der Art wie in meine Post Nr. 11 gemacht und hat evtl. Bilder und eine kleine Beschreibung?
    Hat jemand vllt. auch Antworten auf meine anderen Fragen? :roll:


    Dankööööö... :wink:

    Hallo liebe Honda-Gemeinde,


    ab Ende dieser Saison soll meine FS bisschen umgebaut werden. Für meine Vorhaben habe ich natürlich auch ein paar Fragen an euch:


    Heckumbau: Mein Heck soll umgebaut werden, aber das originale bzw. ein schwarzes Rücklicht (in Originalform) soll erhalten bleiben. Gibt es dafür eine passende Heckunterverkleidung bzw. hat schon jemand sowas gebastelt? Kenn nur die von Balu Racing und da gibt es ja nur diese mit dem "Schlitz-LED-Rücklicht :???:


    Kanzel: Brauche eine neue Kanzel und wollte mal fragen, ob jemand mit diesem Teil schon Erfahrungen gemacht hat:
    http://cgi.ebay.de/HONDA-CBR-6…teile&hash=item2a0b907ad2


    Lackierung: Motorrad wird komplett neu lackiert, da es schon paar Kratzer hat. Farbe wird schwarz und soll mit Aufkleber von http://www.sticker123.com gestaltet werden. Hat hier schon mal jemand Aufkleber bestellt und welche Erfahrung hab ihr mit dem Aufbringen?


    Windschild: Bin noch unschlüssig, ob ich eine MRA- oder Puig-Scheibe nehmen soll. Gibt es da auch unterschiedliche Ausführungen? (Bilder mit einer FS wären nett :)- )


    Fragen über Fragen und noch so lange hin, ich weiß... :o Will mir nur schon vorab Informationen einholen... :D


    Vielen Dank für eure Antworten! :clap:

    Moin,


    sowas gabs hier auch noch nicht, glaub ich: Umbau von FS auf normale 600 F... :D
    BTT die CBR 600 F SPORT auf dem Bild, hat ein umgebautes Heck, weil das Plastikzeug, sprich originaler Kennzeichenhalter, nicht mehr vorhanden ist.