Beiträge von TelosNox

    Isser vielleicht leer?


    gylepomp
    Sind es bei dir vielleicht 3,4GB auf dem Filesystem? Da sind ja viele kleine Dateien, die je nach Clustering viel größer werden.
    Ich hatte mein File selbst runtergeladen und entpackt und dann in den Eigenschaften vom Ordner nach der ECHTEN Größe geschaut (nicht auf Filesystem).
    Verloren gegangen sein kann da nix. Das File kann niemand überschreiben und wenn beim runterladen was schief geht, müsste das Zip ja einen CRC Fehler liefern.

    Lustige Idee... das ist ja einfach nur ein Druckbehälter mit Schlauch. Wenn man dreht, dann dreht sich das Ding quasi zu und drückt dann das Öl in den Schlauch (der dann übrigens vom Lenker aus bis zur Kette muss).
    Automatisch passiert da gar nix. Ist nicht zu vergleichen mit den automatischen elektrischen Pumpsystemen wie Rehoiler oder McCoi.

    Das entpackte Zip hat 2.897.969.983 (echte) Bytes


    Aber trotzdem scheint es mir so, als ob gar nicht die SD gestartet wird. Entweder SD nicht lesbar im Piloten oder der Pilot startet gar nicht frisch, sondern kommt nur aus dem Standby.

    Wenn es mit und ohne Karte das gleiche ist, dann frisst er wohl in der Tat die Karte nicht. Wie hast du die Formatiert? Sollte Fat32 sein.


    Ob er die Karte frisst kannst du einfach testen: Benenne mal die maptrip.exe um. Dann sollte eine Fehlermeldung beim starten kommen. Wenn die nicht kommt, dann wird die Karte nicht erkannt.

    Masi dein Pilot startet also auch dann nicht, wenn du eine SD mit Maptrip einlegst? Ist er vielleicht nicht richtig aus und startet deshalb nicht von SD?
    Drück mal richtig lange (> 30sec) den Powerbutton und schalt es danach nochmal ein.

    So langsam sollten wir wirklich mal irgendwo ein Wiki ablegen. Sind ja doch einige, denen das Update abraucht und die dann Hilfe brauchen. Und den ganzen Thread hier zu durchsuchen ist auch nicht gerade einfach.


    @Olaf
    Masi hat von mir ne PM bekommen und sollte dann mit deiner Anleitung seinen Piloten wieder retten können. Ich hoffe doch, dass er sich bald mit guten Nachrichten hier meldet.

    Hast du Probleme, dass dir die Knochen bzw. Muskeln wehtun oder ist es mehr an der Haut?
    Es muss nämlich nicht zwingend an der Sitzbank liegen. Manchmal liegt es auch an der Kleidung.
    Wenn ich ungünstige Unterhosen anhabe, dann drücken die mir mit der Zeit direkt zwischen Arschbacke und Oberschenkel rein und verursachen schmerzen (werfen da dann teilweise Falten und so). Daher ziehe ich dann eher etwas längere Shorts an, die da keine Naht haben und somit glatt aufliegen.


    Check mal, dass deine Kleidung beim Sitzen keine Falten macht. Wenn da soweit alles ok ist und die Schmerzen dann tiefer liegend sind (also nicht auf der Haut), dann kann eine Veränderung der Sitzbank helfen. Aber manche haben auch einfach einen empfindlichen ***** (geht mir leider auch so). Durchhalten hilft da, denn der ***** gewöhnt sich auch ein wenig dran.

    Olaf du verwechselst da was. Die Schweizer Autobahnen hat er auch früher schon korrekt vermieden, wenn man AB Vermeiden drin hat. Aber er kapiert nicht, dass die AB in der Schweiz Maut kostet und routet bei Maut Vermeiden eiskalt auf Autobahnen.

    Es kommt da sehr auf die Route und die Zwischenzielpunkte an.


    Krasses Beispiel: Ich will über einen Pass (hab hintendran einen Punkt) und dann wieder zurück (hab dort auch einen Punkt). Dann merkt der Motopilot, dass er ja auch wieder zur Route kommt, wenn er gar nicht über den Pass fährt. Also wird er das nicht machen.
    Anderes Extem: Ich hab auf der A5 bei Baden Baden einen Punkt und dann wieder bei Offenburg einen Punkt. Ich bin aktuell bei Karlsruhe und der Pilot rechnet neu. Dann wird er schön brav Baden Baden anfahren, weil es ja sowieso auf direkter linie liegt und er nicht kürzer oder bequemer direkt nach Offenburg kommt.
    Hätte ich aber bei gleicher Konstellation den Fall, dass ich gerade aus dem Schwarzwald das Bühlertal runterkomme und dann rechnet er neu, dann könnte es schon sein, dass er sich direkt für Offenburg entscheidet, denn Baden Baden liegt dann in anderer Richtung.


    Schlau ist es ja eigentlich schon (falls ich wegen Umleitung einen Punkt gar nicht anfahren kann, fährt er halt zum nächsten). Aber es kommt halt je nach Situation zu den verlorenen Punkten und das ist halt blöde. Man sollte es zuminstes per Option ein und ausschalten können, ob er Punkte beim Neuberechnen überspringen darf oder nicht.

    Yay, Navigon routet endlich die Panoramastraße. Allerdings musste ich nochmal nen Zwischenpunkt setzen. Ich hatte einen in etwa bei Flühli und dann der nächste beim Grimselpass. Da fährt er dann aber lieber nach Luzern und von da dann runter, statt dass er die Panoramastraße nimmt.
    Macht aber nix, das war ja nur der erste Versuch meiner Tour. Jetzt weiß ich, dass ich einfach mehr Punkte machen sollte und vor allem, dass ich auf den Pässen oben welche setzen sollte.


    Was die Schraubengeschichte angeht: Könnte sein, dass das PCB ein wenig unter Spannung steht und dadurch irgendwas spinnt. Wenn man die Schrauben aufmacht, dann geht die Spannung weg und es geht wieder. Ich würde da einfach mal die Schrauben etwas lockerer lassen. Gegen unabsichtliches Lösen kann man ja z.B. Heisskleber draufmachen (hinterher, wenn die Schraube drin ist). Den so entstandenen Stopfen sollte man normalerweise mit nem dünnen Schraubendreher wieder vollständig rauspulen können, falls man doch nochmal an die Schraube muss.