Beiträge von TelosNox

    Stop stop stop!!!


    Jetzt kannst du ja wieder per USB verbinden und kommst somit an den Resident Flash ran. Einfach dort dann den Maptrip ordner reinkopieren und dann läufts wieder ohne karte.
    Die Aktion kannst du auch im Motopilot selbst machen, dann brauchst du aber das Menü von Möffler oder sowas, damit du an den Total Commander kommst.

    Schau mal unter
    C:\Users\{dein benutzername}\AppData\Local\blaupunkt.de\Blaupunkt auto updater


    Da müsste es einen Ordner Maptrip geben.
    Falls du den nicht hast, dann melde dich bei mir. Ich hab die aktuelle Version hochgeladen und helfe dann per PM mit dem Link (ich könnte ihn auch allgemein veröffentlichen, ich weiß aber nicht, ob Google dann irgendwann meckert, wenn da dauernd 3gb gezogen werden).

    Mir ist das Hochformat ziemlich egal, wenn die Software taugt. Daher nehm ich lieber Navigon quer, als dass ich Maptrip hoch verwende.
    Das von dir gepostete ist das Rage und der Nachfolger von dem, was Pearl damals als SLX-350 verkauft hat. Einziemlicher Scheisshaufen an Hardware. Beschissene Halterung und ständig Probleme mit der Verbindung am Aktivhalter.


    Wenn ein Motorradnavi ohne RamMount angeboten wird, dann direkt Finger weg. Da hat sich der Hersteller dann keine Gedanken gemacht, wie eine ordentliche Hardware auszusehen hat.

    Vergiss den Scottoiler (V). Kostet unnötig viel und ist unzuverlässig. Je nach Temperatur fließt zu viel oder zu wenig Öl. Wirklich richtig zuverlässig und sorgenfrei ist nur ein System mit Pumpe, denn nur da ist die Ölmenge garantiert immer gleich.

    Habs eben noch ausprobiert. Ist leider wie du schon sagst ein Reset beim Start. So bringt das natürlich nix.
    Habs also wieder auf 4 gesetzt.


    Jetzt startet er beim Beenden von Navigon automatisch Maptrip und schaltet dann über das Menü aus (das hat Moeffler ja so schön gescriptet, das hatte ich so gar nicht erwartet).
    Passt jetzt also :sdanke:


    Perfekto. Kam vorher nicht dazu, habs aber gerade eben ausprobiert. Bluetooth brauch ich gar nicht und USB nur dann, wenn ich Maptrip updaten will und dann muss die Karte ja eh raus.
    Funktioniert prima.


    Allerdings stand bei mir ExitBehaviour auf 4. Ich nehm an, dass das ungültig ist und dann macht er nen Fallback auf 0. Mit 1 ist es jetzt so, wie ich das haben will. Dickes Danke.

    Ja, es ist Helmspezifisch. Allerdings KANN es auch zu anderen Helmen kompatibel sein, wenn die ähnlich sind.
    Falls kein passender Helm da ist, dann gibt es analog das 10S (das ist dann immer kompatibel und liegt komplett aussen) und das 10R (ist quasi eine universelle halb innen liegende Variante). Technisch sind sie alle 3 gleich, nur der Akku ist bei der U Version etwas größer, daher längere Sprechzeit.


    Was ich bei Sena gut finde: Die machen sich was aus der Meinung der Kunden. Man kann Verbesserungen vorschlagen und je nach dem landen die dann per Update in der Software.


    Jetzt kläre erstmal, welchen Helm du nachher hast (falls nicht schon geschehen). Ein außen liegendes Intercom macht immer Windgeräusche. Ist besonders schade, wenn man eh schon einen sehr leisen Helm hat. Ansonsten ist dann entscheidend, was für Features du brauchst. Nach deiner Beschreibung würde eigentlich schon das SMH5 passen und ausreichen. Wenn es etwas mehr Reichweite und Laufzeit sein soll, dann das 10S (bzw. R oder U). Da gibts dann auch schon HD Audio als Option. Wie gut das taugt weiß ich allerdings noch nicht.


    Falls du extreme Laufzeit oder Reichweite brauchst/willst oder du mehr als 4 Teilneher in Konferenz brauchst, dann wäre das 20S angebracht. Oder falls dir das Audio Multitasking wichtig wäre (eine Quelle im Hintergrund und gleichzeitig Intercom drüber), das geht leider auch nur mit dem 20S (ein Feature Request für das 10er gibts auch schon, mal sehn ob die das da noch machen).