Beiträge von TelosNox

    Ich finde nur das 765 TFM und das kostet 230€ aufwärts. Da ist man preislich ja auch schon wieder beim Urban Rider.
    Kopfhörer + Bluetooth klingt super. Dann kann ich fürs erste Kabel nutzen und falls ich mir mal ein BT Headset zulege, kann ich umsteigen.


    Das 755 TFM wäre preislich interessanter, allerdings kein Bluetooth. Günstiger wäre ein Falk M8, da bin ich aktuell auch am überlegen. Oder vielleicht ein GoPal 4445, aber da weiß ich noch nicht, obs Kopfhöreranschluss hat und ob das mit den Routen geht (Mail an den Support wurde noch nicht beantwortet).


    Ich behalt das Garmin mal im Kopf, es klingt definitiv gut, nur ist es halt teuer.

    Ich suche ein günstiges Navi, das ich sowohl fürs Auto als auch fürs Motorrad nutzen kann.
    Wichtig wäre mir eine externe Routenplanung (z.B. Mopedmap) und eine Option zum Überspringen von Punkten der Route (gesperrte Strecken als Beispiel).


    Beim TomTom Urban Rider gefällt mir die Tatsache nicht, dass es keinen Lautsprecher hat. Somit ist es im Auto nur auf Sicht zu gebrauchen. Außerdem ist es schon relativ teuer.


    Das Navgear Tourmate hat den Makel, dass es nur mit seinem eigenen BT-Headset pairen kann und keine Punkte überspringen lässt (zumindest hab ich das so gelesen). Es hat ebenfalls keinen Lautsprecher, dafür ist es aber einiges günstiger als das Tomtom.


    Und nun bin ich mit meiner Weisheit auch schon am Ende. Eine gute Alternative wäre jetzt noch ein günstiges Autonavi, das ich in eine Tasche stopfe. Wenn es einen Kopfhörerausgang hat, dann bekomm ich die Ansagen bei Bedarf sogar in den Helm (wäre wünschenswert aber ist kein muss).



    Hat da jemand nen guten Rat?

    Es hat sich ja rausgestellt, dass die Schmerzen von der Hose kommen (mit Leder ist es ok). Allerdings ist mir die Originalsitzbank an den Schenkelinnenseiten etwas zu kantig. Ich werd mir da wahrscheinlich nächstes Jahr beim Sattler was machen lassen. Eine Bagster von der Stange kommt mir nicht ins Haus. Die kostet das 2-3fache dessen, was der Sattler verlangt.

    Ach ja von meiner Seite gibts auch noch neue Erkenntnisse. Meine Arschprobleme kamen von der Textilhose. Mit der Lederhose gibts keine Probleme mehr (560km letzten Samstag als Beweis).


    Ballen hatte ich schon in der Fahrschule auf den Rasten und ich merke, wenn ich mich vorbeuge gehn flotte Kurven besser (rein Kopftechnisch).

    Es kommt absolut auf die Belüftung an. Ich hab schwarze Textilklamotten mit Goretexmembran, darin schwitzt man sich den ***** ab, weil da nix reinzieht. Und ich hab die FLM Speed Kombi. Die ist ordentlich perforiert und mit Funktionswäsche sehr angenehm. Bei langsamer Fahrt oder im Stand hat man sowieso immer verloren, da sind die Klamotten egal.

    Ich komm grad vom Händler. Das Geräusch und die Vibration sind normal. Das ist der Kupplungskorb. Dass das Geräusch weg geht, wenn man das Spiel rausnimmt liegt daran, dass dann Spannung auf den Korb kommt und er somit unter Zug liegt und nichtmehr schlackern kann.
    Er meinte das ist stärker wenns heiß ist und wenns kälter wird gehts wieder weg bzw. wird weniger. Und je mehr km man drauf hat, desto stärker wirds im Allgemeinen auch.


    Somit also entwarnung.

    Ich hab das jetzt nochmal beobachtet. Ich hab das Geräusch und die damit verbundene spürbare Vibration auch im Fahrbetrieb. Wenn ich z.B. im 1. Gang einfach rollen lasse. Allerdings gehen Geräusch und Vibration sofort weg, wenn ich ganz leicht am Kupplungshebel ziehe (also das Spiel rausnehme).

    Jetzt quatscht doch nicht andauernd aneinander vorbei.


    Es gibts hier 2 Dinge:


    1. Position der Klemmblöcke bzw. Position der Halterung. Die kann man ändern, indem man die Blöcke dreht (sofern man das kann, bei mir geht das nämlich nicht).
    2. Neigung des Lenkers. Dazu lockert man die Klemmblöcke nur und kann dann den Lenker in der Neigung verstellen und genau das ist es, was der TE hier auch fragt.
    Es gibt so Riefen, die für einen besseren Halt sorgen, aber wirkliche Rastpunkte gibt es meines Wissens nicht. Je näch Kröpfung ändert sich halt auch die Handstellung, da muss man halt mal probieren, was angenehm ist.

    Ich hab dieses Geräusch auch. Mir ist es aber erst gestern aufgefallen und ich hatte diesen Thread noch nicht gelesen. Entweder ist das Zufall oder das Geräusch ist beim Neufahrzeug noch nicht da und kommt dann mit der Zeit.
    Bei mir ist es aber nicht nur ein Geräusch, sondern auch ein leichtes Vibrieren.

    Ich klinke mich hier mal kurz ein und hole den Thread wieder hoch.


    Ich habe ebenfalls Probleme mit der Sitzbank, mir tun die Beckenknochen weh, wenn ich ne Weile fahre (zumindest fühlt es sich nach Beckenknochen an).
    Da ich aus Karlsruhe komme, hab ich mich mal nach nem Sattler in der Nähe umgesehn. Wir haben einen direkt vor Ort und der kann auch alles machen, was ich gerne hätte, aber ich weiß nicht, was ich ändern muss, um mein Problem zu lösen. Der Sattler selbst hat auch keine Ahnung, wie man die Bank verbessern sollte (hat denke ich damit keine Erfahrung), das muss ich selbst wissen.


    Tja... was also tun? Ich merke, dass ich beim Beschleunigen ne Stützte brauchen könnte (mich ziehts da auf der Sitzbank nach hinten und die Hose zieht dann immer). Ich merke auch, dass mir irgendwas in die Innenschenkel drück. Von der Form her wüßte ich also durchaus Verbesserungen. Aber brauche ich die Bank weicher oder härter? Da ich 95kg wiege würde ich normalerweise annehmen, dass ich eine härtere Bank brauche. Von dem her was ich so lese, soll aber eine härtere Bank auch schlechter das Gewicht verteilen und somit eher zu so punktuellen Schmerzen führen, wie ich sie habe. Hat da jemand Erfahrung und nen guten Rat?