Beiträge von TelosNox

    Ich hab die Scheibe an meiner PC43 (sollte eigentlich gleich sein) und hab sie innen befestigt. Ob die Halterungen richtigrum oder umgedreht sind, keine Ahnung. Ich hab sie so montiert, dass es passt.
    Eine Arretierungsschraube hab ich nicht drin, lediglich die großen Schrauben vom Scheinwerfer und die reichen. Ich hab die Scheibe aber auch so flach stehen, dass sie an den Instrumenten ansteht.


    Was viel eher ein Problem ist (bei mir zumindest):
    Die Scheibe klemmt den Gaszug ein, wenn man den Lenker nach rechts einschlägt. Ich musste bei meiner Scheibe was wegsägen, damit der Gaszug nicht geklemmt wird.

    Also wir waren gestern auch im Schwarzwald unterwegs am Titisee in der Gegend. Einen Motorradpolizisten hab ich gesehn (also nen Richtigen in Uniform und so), ansonsten is mir absolut gar nix an Polizeipräsenz aufgefallen.
    Mich jucken die allerdings eh nicht. Wir halten Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen ein und sind nur beim Überholen mal kurz zu schnell (da sind mir die Streifenhörnchen aber egal, da gehts um meine Sicherheit und je schneller ich dran vorbei bin, desto besser). Tüten sind Original bzw. mit Nummer, Lenker ist im Schein eingetragen und fürs Windschild hab ich die ABE im Staufach. Reifen haben keine 2000km drauf, also noch massig Profil.
    Sollnse doch kommen!!!

    Also was mir da in die Schenkel drückt wird wohl das vordere Ende der Sitzbank sein. Dort entsteht eine Kante und die drückt mir wohl rein. Vielleicht sitze ich da aber auch dann viel zu weit vorne, wobei das die Position ist, die den besten Kontakt zum Motorrad erlaubt und somit das beste Gefühl gibt.


    Vom Sattler verspreche ich mir, dass er vielleicht diese Kante rausbekommt und dass er die Sitzbank insgesamt ergonomischer polstert. Vielleicht liegts aber auch an meiner Hose, ich hab echt keine Ahnung.
    Ich weiß nur dass mir als was an den Innenschenkeln drückt und dass wenn ich weiter hinten sitze mir nach längerer Fahrt (ab ca. 1h) der ***** wehtut. Sitze ich vorn schmerzt der Innenschenkel.

    Doofe Frage eigentlich... aber wie sitzt ihr drauf.. oder genauer gesagt: WO sitzt ihr drauf?


    Sitzt ihr vorne am Tank? Mittendrin? Oder ganz hinten, so dass man schon am Soziussitz anstößt?



    Ich frage, weil ich auf Dauer keine richtig gute Sitzposition finde.
    Sitze ich am Tank, drückt mir irgendwas in die Schenkel und langes fahren wird zur Qual.
    Sitze ich mittig oder hinten, stehe ich automatisch mit den Hacken auf den kleinen Auslegern hinter den Fußrasten und das vibriert (eingeschlafene Füße). Außerdem hab ich hinten keinen so guten Kontakt zum Motorrad und ich kann mich kaum mit dem Rücken stützen (ich finde keinen richtigen Halt und muss mich dann auf die Hände stützen = eingeschlafene Hände).
    Davon abgesehn tut mir nach einiger Zeit der ***** weh. Ich fürchte ich muss zum Sattler.


    Wie macht ihr das mit dem Sitzen?


    Kurz noch zum Größenverhältnis. Ich bin 175 und hab den Sitz in der Mitte. Ganz unten und ganz oben hatte ich auch schon, Mitte passt noch am ehesten.

    Ich hab meinen Schein gemacht, meine CBF600 abgeholt, bin sie ca. 70km gefahren und saß dann ca. 30km auf der CB1300 von meinem Vater... ich lebe noch...


    Wenn man verantwortungsvoll am Griff dreht, dann funktioniert das, aber die Einstellung dafür muss halt auch da sein. Ein versehentliches Gasaufreißen hat halt bei großem Hubraum immer mehr Auswirkungen als bei kleinem. Dessen muss man sich bewußt sein.


    Am Ende ist es alleine deine Entscheidung. Du musst selbst wissen, ob du dir das zutraust. Ich hab mich bewusst für die 600ccm entschieden. Mir war klar, dass mir das einfach reicht.


    In deinem Fall ist es halt schwieriger. Aber wenn du eigentlich die 650er haben willst, dann schau wo du sie herbekommst. Nur deshalb die 1000er nehmen, weil sie leichter zu bekommen ist... schlechte Idee. Wenn sie dir gleichermaßen gut zusagt, dann spricht natürlich nichts dagegen.

    Ich hab mir jetzt testweise einfach mal die Puig Mini geholt (kostet nur 20€ bei Tante Luise). Ist soweit ganz ok (ich hab sie ganz flach eingestellt). Ich hab immer noch Luft am Bauch, kann mich aber auf der Autobahn dem Wind entziehen. Lärm geht auch, solange ich aufrecht sitze.
    Allerdings ist meine Sitzbank aktuell ganz unten und die muss wieder hoch (mir fehlt nur das Werkzeug dazu, die Schrauben sind bombenfest). Mal schaun, wie es danach aussieht.

    Schon, nur absolut keine Erfahrungswerte, nur ein paar Links zu ein paar Scheiben.


    Ich suche nach einem Tipp für eine Scheibe hinter der es nicht ganz so Windstill wird, die aber trotzdem etwas den Winddruck nimmt und das wurde im Forum bisher nicht diskutiert (die meisten wollen ja hinter der Scheibe eher so wenig Winddruck wie möglich haben).

    Ich suche nach einem kleinen Windschild, das ein wenig den Druck vom Körper nimmt, aber nicht gleich für komplette Windstille sorgt. Ich mag es nämlich absolut nicht, wenn mir die Sonne auf den Pelz brennt und der kühlende Fahrtwind fehlt. Andererseits sind längere Strecken ein wenig anstrengend (besonders wenns mal kurz flott über die Autobahn gehen soll).
    Davon abgesehen solls natürlich nicht auch noch zusätzlich Lärm am Helm verursachen.


    Hat jemand eine ähnliche Problematik wie ich und schon Windschilder ausprobiert?

    Bei mir wurde am Samstag der 1000er gemacht, demnach weiß ich noch ganz genau wie das ablief.


    Der Mechaniker hat die nachzufüllende Ölmenge abgemessen. Nach dem Einfüllen war das Schauglas ganz voll (allerdings war das Öl leicht geschäumt von der Zapfmaschine). Dann hat er den Motor laufen lassen und das Schauglas war leer (da war kein Öl mehr zu sehen).


    Ich bin vor ca. 35min zur Arbeit gefahren und jetzt ist der Stand im Schauglas ein Stückchen über der Mitte.


    Vielleicht hilft das ja weiter, was angezeigt werden muss. Welche Menge genau eingefüllt wurde, hab ich jetzt nicht im Kopf. Ich nehme aber mal an, dass es die 2,8L gewesen sein werden.

    Also an der Einspritzung selbst muss natürlich nix verändert werden. Ich weiß aber nicht, wo genau der Gaswegbegrenzer hingebaut werden muss. Es kann natürlich sein, dass man irgendwas von der Einspritzung erstmal abfummeln muss, um an die Stelle zu kommen, wo die Drossel eingebaut werden muss.


    Es liegt aber durchaus die Vermutung nahe, dass dich der Händler verarschen will. Gibts keinen alternativen Händler in deiner Umgebung? Mal telefonisch irgendwo nachhaken?

    Wie das bei dir genau läuft mit dem Brief weiß ich nicht. Ich hab halt direkt beim Zulassen einen neuen Brief bekommen und der hat mich nur das Papier gekostet.
    Es kann sein, dass es in deinem Fall nochmal was extra kostet, weils ne Änderung ist und nicht im Rahmen einer Neuzulassung.

    Es kommt drauf an, wie gedrosselt wird.
    Der Gaswegbegrenzer kostet 105€
    Der Einbau sollte nicht sooo wild sein. Es kommt halt drauf an, was alles weg muss, damit man an die richtige Stelle rankommt. Vielleicht weiß da jemand anderes genaueres.


    Ein neuer Brief MUSS sein. Ich hab durchs entdrosseln auch einen neuen Brief gebraucht. Allerdings kostet der neue Brief 3,50€ oder sowas. Man zahlt nur das Papier.
    Ich nehme mal an, dass das Ding noch vom Tüv abgenommen werden muss. Aber auch das sollte nicht die Welt kosten.


    Bauteil: 105€
    Tüv: ca. 50€?
    Zulassung: ca. 50€


    Sind ca. 200€. Dazu kommt noch das, was der Händler verdienen will. Da finde ich 150€ etwas viel.


    Btw: bei der Werksdrossel bist du locker 600€ los ohne Tüv und ohne Zulassung

    Vigor hat doch geschrieben, dass er in den Leerlauf geschalten hat und dann in den roten Bereich gekommen ist. Demnach kann es kein Überdrehen durchs Getriebe sein, sondern es muss der motoreigene Schub gewesen sein.


    Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass man in den roten Bereich reinkommen kann. Allerdings sollte der Begrenzer kurz nach Beginn des roten Bereichs dann abriegeln.


    Probier es mit warmen Motor einfach nochmal im Leerlauf aus. Dann achtest du auch bewusst drauf.