Beiträge von MK_Draht

    Tachooo,


    bei mir sind mal wieder neue Schluffen fällig!


    Ich würde mir diesmal gerne breitere Reifen auf die Original-Felgen ziehen.


    Ich dachte da an Folgendes:


    z.B. Conti Trail Attack 2


    vorne: 110/80 R 19 M/C 59V TL
    hinten: 130/80-17 M/C 65S TT


    mit Schläuchen versteht sich....


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Eventuelle Eintragungsproblematiken?
    Muss ich mir da irgendwo ein Schriftstück besorgen (Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä.)?


    Am liebsten würde ich ja vorne auch 17" fahren hierzu fehlt mir jedoch das Know How!
    Evtl kann mir ja da jemand mal bei Seite stehen und hat ein paart Tipps für mich!


    Beste Grüße

    Habe den bei mir seid ca 4000 km einfach rausgenommen!
    Konnte bislang keine Anzeichen einer Überhitzung feststellen!


    Irridium Kerze + KuN Filter habe ich auch!


    Das einzige was sich erheblich geändert hat ist das ansaugblubbern!


    Hehe


    Gruß mk

    Salü MK,


    Ich machs etwas anders. Ich drehe die LGS (Leerlauf-Gemisch-Schraube) ganz rein und drehe sie dann 2,5 Drehungen raus. Anschliessend starte ich den Motor und stelle die SGS (Standgas-Schraube) so ein, dass ich bei warmem Motor etwa 1'100 U/Min habe.
    Danach checke ich im Schiebebetrieb, ob der Auspuff patscht. Falls ja, drehe ich 1/4 Umdrehung an der LGS zu. Falls er nicht patscht aber der Krümmer glüht, drehe ich die LGS 1/4 auf.
    Wieder testen bis der Mittelweg gefunden ist: Der Auspuff soll nicht patschen und der Krümmer soll nicht rot werden.
    Die SGS justiere ich nach jeder Veränderung immer wieder auf ca. 1'100 U/Min.


    Gruss George



    Hi George!


    Dank die schon mal .... Aber die lgs ist die kleine Schraube direkt am Vergaser richtig? Die sgs ist die Schraube mit dem verlangerunszug richtig? Und wie erfährst du die drehzahl? Haste dir da was nachgerüstet?


    Gruß mk

    Tacho zusammen!


    Vorab wünsche ich euch allen frohe Ostern und dicke Eier!


    Suche im Internet nach einer Möglichkeit eine Grundeinstellung am Vergaser meiner SLR durchzuführen!


    Habe folgendes gefunden:


    - Motorrad warm laufen lassen
    - die Standgasgemischschraube (SGGS) richtung "mager" drehen, dass sich die Drehzahl erhöht
    - mit der Standgasschraube (SGS)wieder nach unten korrigieren
    - Spielchen so lange wiederholen bis der Motor ausgeht
    - SGGS wieder ne viertel Umdrehung zurück
    - Motor wieder starten, wenn's nicht klappt nochmal ne viertel Umdrehung, dann sollte es klappen.
    - Standgasdrehzahl mit der SGS anpassen


    Kann mir jemand sagen ob diese Anleitung so in Ordnung ist und welche Schrauben gemeint sind!?!?


    Gruß mk




    Tachooooo,


    die Funktion der Schraueben ist mir schon bewusst.


    Jedoch sind die Händlerpreise extremst überteuert, für Artikel die in der Produktion wenige Cents kosten.


    Naja wenn einer ne Idee hat bitte melden.


    Gruß mk

    Tacho zusammen!!


    Habe eben an meiner SLR 650! Die Achsschraube von der Schwinge gelost!
    Habe die Mutter abgedreht und und den Bolzen bzw die Achse c
    a 2 cm verschoben!
    Nun meine Frage und zwar kann ich die einfach so wieder fest ziehen oder muss ich irgendwas beachten? Sprich im ausgefederten Zustand festziehen oder sonst irgendwas wegen den Lagern?



    Danke schon mal vorab!


    Gruß mk




    danke dir schon mal für die schnellen antworten.....


    also ausschlaggebend ist meiner meinung nach ja das pumpvolumen in verbindung mit der Kolbgengröße des pumpenkolbens im verhältniss des Bremssattels kolbens.


    Hier auch wieder die Frage ob die Vigor ebenfalls den gleichen Brembo Bremssattel verbaut hat???


    Gruß Mk

    Ööööhhhh, kann man das vielleicht mit 2-17 Tropfen Öl an der Lagerung des Bremshebels irgendwie positiv beeinflussen? Zumindest an einer meiner CMs hat das schonmal wundersamerweise die Leichtgängigkeit des Hebels deutlich befördert ... :o




    :wavey:


    Die Leichtgängigkeit ist hier nicht das Problem der Bremshebel lässt sich so dermaßen zart bewegen sodass es hier nicht dran liegen kann.


    Er wird einfach nicht komplett vom Bremszylinder zurück gedrückt.
    deswegen ja auch die Frage ist die Bremsarmatur von der Vigor identisch mit der von der SLR?


    MfG der Draht

    Tachoooooo Zusammen,


    habe gemerkt das mein Bremshebel vorne nicht mehr komplett zurück gedrückt wird.


    Folge -----> Dauerdisco im Bremslichtbereich!


    Hat einer ne Idee wo ich nen Rep-Satz sprich Feder für den Bremszylinder vorne her kriege?


    Passt ggf. auch die Bremszylindereinheit von der Dominator?


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß