Beiträge von rollingbaer

    Hallo, hatte das Problem auch. Wiederstandsmessungen waren ok, half aber nicht. Habe ne gebrauchte Lima-Wicklung engebaut und einen gebrauchten Regler, beide messtechnisch ok. Trotzdem kein gescheite Ladespannung. hab mir dann bei Ebay einen neuen Regler gekauft, aus Spanien, werden dort wohl nachgebaut und das Problem war behoben. Die alte Wicklung und der gebrauchte Regler waren nicht ok.

    Nach einer Ascot hatte ich auch lange gesucht. Dachte auch an ein Hinterrad einer solchen. Hier in D sind sie mehr als rar. Räder gibt es in den USA. nur der Versand ist schweineteuer.Ganze Maschinen nur zu Liebhaberpreisen.

    Die VT ist ein schönes Teil, Der Motor, egal welche Version, ist sehr drehfreudig, hat allerdings den Nachteil des Ölverbrauchs.Mir gingen die häufigen Kontrollen und das Nachfüllen auf die Nerven. Habe sie dann verkauft.

    Hallo, ich hatte mal ne VT500 C und mit Belägen für Tourenmotorrädern von CarboneLorraine hatte ich gute Bremseigenschaften. Die Gabel der C Ist wohl länger als die der E aber wenn du sowieso auch das Vorderrad tauschen willst, sieht aber blöd aus die E hat andere Felgen, dann tausche doch einfach die Tauchrohre mit der Bremsbefestigung aus.

    Ist ja alles sehr aufwändig, kauf einfach ne C und bau den Sitz um. Ist wahrscheinlich günstiger. Ich hatte das gemacht.PA123656.jpg

    Ja es war wohl der Nehmerzylinder. Er war total versifft mit starken Kristallisatonsablagerungen. Ich denke , es hat auch nicht geschadet den Geberzylinder zu überholen, da war von außen alles korrodiert. Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe, bin bisher nur relativ kurz gefahren.

    Meine CBX 650 hat 54000 runter und die hydr. Kupplung trennt nicht immer!!!

    Vor ein paar Wochen fahre ich los. alles normal. Nach ca 40km will ich an einer Ampel losfahren, lege den ersten Gang ein und der Motor wird abgewürgt, lies sich mit gezogener Kupplung auch nicht schieben. Anfahren im 2.Gang ging. Habe ich gedacht entweder der Geber oder der Nehmerzylinder sind nicht ok. Da der Flüssigkeitsstand nicht verändert war habe ich auf Geberzylinder am Lennker getippt. Habe mal oben reingesehen, war sehr viel schwarzer Abrieb drin. Also habe ich den Geberzylinder überholt , neue Innereien. Danach funktionierte alles wieder.

    Heute fahre ich wieder und nach ungefähr der gleich Entfernung wie beim letzten mal, wieder das Gleiche ich will anfahren und würge im ersten Gang den Motor ab.Im zweiten ging es dann wieder. Dann nach Hause, Kiste abgestellt und als ich dann in die Garage fahren will, habe ich noch mal probiert und ich konnte im ersten Gang normal anfahren.

    Jetzt bin ich etwas ratlos, ich könnte jetzt den Nehmererzylinder, am Motor, überholen, also neue Dichtungen einbauen. Die sind im Gegensatz zum Geberzylinder recht teuer und vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus, bevor ich das Geld umsonst ausgebe.

    Hallo, habe auch eine 650er CBX.IMG_0781.jpg

    Ich habe vorne With Gabelfedern mit 140mm Luftkammerhöhe 7,5er Öl, Antidive auf kleinsten Wert, keine Luft. Wie du siehst habe ich auch hinten neue Federbeine verbaut YSS nur Vorspannung einstellbar. Das Fahrwerk ist sehr straff und die Maschine liegt wie ein Brett auf der Straße.

    Hab gerade mal den Support angeschrieben, die meinten je nach GPX Datei kann es sein, dass das automatische rerouten nicht funktioniert. Dafür ist dann aber der untere Knopf am Navi da, damit "zwingt" man das Gerät zum neu berechnen

    Ist ja interessant, das haben sie mir nicht erklärt, als ich ihnen das Problem geschildert habe. Nicht so tragisch, komme mit dem Navi besser klar, brauche es ja nur selten.

    " In beiden Fällen ist der als ganz tolles "Feature" angepriesene gpx-Import relativ sinnlos."

    Ich muss dir da zustimmen. Habe wieder ein Garmi. Dabei gibt es ähnliche, nicht so gravierende Probleme bei importierten Routen. Es wird bei Abweichungen schon mal konfus und wählt schlechte Möglichkeiten.

    Habe festgestellt, es ist das Beste nur das Ziel einzugeben und ansonsten nach Gefühl und Lust und Laune zu fahren. Dann kommen die besten Vorschläge vom Navi, wenn man es einigermaßen voreingestellt hat.

    Eure Individualpsychologie zu Navis kann ja für den einen oder anderen interessant sein, hat mit dem Thema wenig zu tun.......

    Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Beeline zugelegt, habe es aber wieder zurück gegeben.

    Mir geht es ja nicht darum irgendwelche Innenstadtstraßen zu finden sondern, wenn ich in einer fremden Umgebung bin nette Touren zu fahren, wobei es mir dann helfen soll.

    Damit bin ich mit dem Beelin gescheitert. hatte mehrmals Touren aus Kurviger importiert und wollte diese abfahren. Bei kleinsten Abweichungen von der geplanten Tour wollte mich das Beelin wieder an den Ausgangspunkt, bzw. den Abweichungspunkt zurückleiten und ließ davon auch nie ab. Ein Navi versucht das zwar auch, berechnet aber nach kurzer Zeit eine neue Strecke. Es mag ja an meinem Hany gelegen haben iPhone SE, aber es hat derart genervt, dass ich es zurückgegeben habe.

    Hi, ich habe sie mal probegesessen.Hatte mit dem Gedanken gespielt.......

    Der Sitz ist sehr niedrig (70cm), die Fußrasten eher hoch. Ich konnte so nicht sitzen. Habe ne VT750S, die ist 75cm hoch, Fußrasten auch normal, die habe ich mir auf 80cm erhöht um bequem zu sitzen. Bin 1,77, eher längere Beine.