Beiträge von rollingbaer

    Ich habe mir eine VT 750S zugelegt und frage euch mal welchen Montageheber ihr benutzt um z.B. die Schwinge zu demontieren, wenn man die Kette wechseln will. Ich habe so einen hydraulischen Heber für die Fahrzeugmitte, doch obwohl ich den Heber bis zum Ende des Rahmen, Richtung Hinterrad, angestezt habe, hebt sich das Vorderrad schön hoch aber das Mopped kippt nach hinten, liegt dann nur noch auf dem hinteren Teil des Hebers auf. ich habe mich nicht getraut den Heber weiter nach oben zu fahren.......:???:

    Habe gestern mal den Luftdruck kontrolliert und obwohl der Monteur mich nach den korrekten Drücken gefragt hatte, war er zu hoch. Habe den Druck der in der Reifen ABE steht genommen und vorn um 0,1 reduziert. Jetzt ist es ok, man kann gut fahren. Ich finde aber den BT45 immer noch besser, da vom Gefühl her etwas weicher und komfortabler. Mal sehn wie es bei Nässe ist.

    Ein super zuverläsiges Mopped ist die Sevenfifty. Hat zwar keinen Kardan aber kauf dir ne gescheite Kette und du hast lange Zeit Ruhe. Du bekommst sie preiswert, kaufe eine mit schwarzem Motor ab Bj. 96 und mit bis zu 50000km. kannst du nichts falsch machen. Der Motor sollte sauber laufen, also keine Standruine. Ist bis auf die Kette Wartungsfrei, hat Hydrostößel. Wenns eine mit Kardan sein soll, warum nicht die Bulldog von Yamaha?

    Scheinbar hat noch niemand Erfahrung mit dem Reifen. Ich ärgere mich, dass ich nicht den bewährten BT45 genommen habe. Genau so wie ich dachte auch meine Werkstatt der Roadtec Diagonal sei eben neuer und müsse demnach auf der Höhe der Zeit sein. Metzeler hat sich ja auch eines geschickten Tricks bedient , indem sie dem Diagonalreifen die gleiche Bezeichnung wie dem Radialreifen gab. Alle Bewrertungen im Netz beziehen sich auf den Radialreifen, man findet null Äußerungen zum Diagonalreifen.

    Wollte mal nachfragen ob es schon Erfahrungen mit dem Rodtec Diagonal gibt. Ich habe diese Reifen auf meine CBX 650E aufziehen lassen und bin ziemlich enttäuscht. Die Reifen vermitteln mir das gleiche Fahrgefühl wie die vorherigen AVON-Schlappen, die schon 12 Jahre alt waren. So etwas habe ich bei neuen Reifen noch nie erlebt. Die BT45 sind da um Längen besser. Mich interessiert ob es nur mir so mit diesen Reifen geht.

    Ich habe den Fehling Endurolenker mit Strebe 7192 BMW L 6 schwarz verbaut. Er ist nicht so breit und alle Züge und Kabel passen noch. Die Kabel müssen nur etwas anders verlegt werden.

    Ich hatte ja zunächst einen runden montiert, wurde aber damit nie glücklich. Weil ich an der CBX560E einen eckigen habe und er mir gut gefällt, habe ich in auch an die VT montiert. Ist für mich der 80er Stil. Gefällt mir gut, auch wenn die CBX an sich eckiger ist. Mit den Spiegeln gebe ich dir Recht, muss ich mal sehen. Wie findet ihr den Auspuff?

    Die Federn dienen dazu, die Einstellschrauben der Vergaser (zur Synchronisation) aud spannung zu halten. Zu den Schlächen kann ich dir auch keine erschöpfende Auskunft geben. Habe bei mir nachgeschaut, soweit ich sehen kann führt ein Schlauch aus der Mitte nach unten oder in den Luftfilter.