Wirklich 2,2 bar vorn ? Für meinen Sh 125 i Jf 23 sagt Honda 1,75 bar vorn.
Horge
Wirklich 2,2 bar vorn ? Für meinen Sh 125 i Jf 23 sagt Honda 1,75 bar vorn.
Horge
na da sag ich doch einfach nur Danke für diese Demonstration . . .
Erst beim nächsten Modell gab's original Handschützer von Honda .
Was meinst du mit Bremsverstellung ? Hast du noch einen JF 09 oder 14 mit Trommelbremse ? Dann ist vermutlich nur die Bremsnocke/Seilzughebel festgegammelt .
Hallo whirly, falls du es nicht schon repariert hast hier ein paar Bilder dazu.
Ich musste das Ding auch schon einmal nachbauen .
Ein Zündschloss baut man nicht so einfach aus. Die müssen rausgebohrt werden weil sie mit besonderen Schrauben befestigt sind. In den meisten Fällen werden Schlösser nur zum Verkauf rausgebaut weil das Fahrzeug nicht mehr benötigt wird .
Das ist wohl richtig...
War ist das eigentlich für ein Schlauch, der aus der Airbox zum Vergaser führt?
Alle anderen konnte ich identifizieren, aber der. Am seinen ende, in der Airbox, auf der Vergaserseite des Luftfilters, ist so ein Bommel aus Messing mit einem Stück Kupfer in der Mitte... Wie eine Art Messfühler. Nur daß dieser Schlauch lediglich Luftdruck übertragen kann... Sonst eigentlich nix.
Das ist das Standgasluftregelventil .
Viel Elektronik steckt das schon seit vielen Jahren drin. Mein alter S-Wing 125 von 2007 hatte auch schon ABS, elektronische Einspritzung, BC,....Honda läuft in der Regel sehr zuverlässig.
Stimmt .
Horge
Ja ne ,
Riemenradmutter ist die vorne am Motor
Kupplungstrommelmutter hinten am Hinterrad .
Doch ist es . Hab nochmal genau nachgelesen . Einmal ist von 25 Nm , und ein weiteres mal von 29 Nm die Rede . Aber das ist finde ich auch zu viel für einen 6er Stehbolzen. Ich hab dir das damals so angegeben ohne weiter darüber nachzudenken.
Das sagt mir, das man den Angaben im Buch nicht immer unbedingt glauben schenken kann .
Riemenradmutter 59 Nm
Kupplungstrommelmutter 49 Nm
Horge
Ja Mann hast Recht, weiß nicht wo ich da wieder hingeschaut habe . Gott sei Dank denkst du mit !
Die ziehe ich aus dem Handgelenk heraus an mit einem Hauch Fett am Gewinde .
Horge
Ventilspiel bei kaltem Motor
Einlaß 0,14 - 0,18 mm
Auslaß 0,23 - 0,27 mm
Zündkerze 0,8 - 0,9 mm
Horge
Zündkerze 12 Nm
Ventildeckelschrauben ebenfalls 12 Nm .
Horge
Bei dem Durchmesser und 0.6g glaub ich nicht das man von einer Unwucht sprechen kann .