Beiträge von Supermag

    Hi Simon, vorausgesetzt das Du sie günstig wieder zum laufen bekommst, nackig lassen willst und unbedingt drann rumschrauben willst, wäre ein Caferacerheck vielleicht noch ne Option.

    Hi Roadman, schlechtes Wetter, Zeit für ein Paar Zeilen während der Fußballpause. Also gut:"Ich habe auch eine Super Magna". Jetzt isses raus! :-). Ich fahre das Bike schon sehr lange und der Spaß will nicht enden. Da ich wenns fährt aber immer noch nicht zu frieden bin, kann ich meine unegalen Finger nicht davon lassen und muss in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder daran herumschrauben. Ich weiß eigentlich garnicht mehr wie ne Supermagna im Originalzustand aussieht. Fahr Deinen Motor immer ordentlich warm, achte auf Temperatur und Du hast noch Freude an ihr bis an Dein Lebensende. Sch... egal wie alt Du jetzt bist.
    Mit besten Grüßen an Alle und einen besonderen an Lutz, der mir vor langer Zeit ein Paar gute Tipps zum Nummernschildumbau gab an die ich mich natürlich wieder mal nicht gehalten hab. Viiieeeeelllll zu dicht am Hinterrad, natürlich wegen der Optik. Und schon 2 Mal durch den Tüv bekommen.
    Also allen VF Reitern einen schönen Sommer, gruß Bernd

    Hi, damit Du Dir hier nicht vorkommst wie die Maus im leeren Voratsschrank möchte ich Dich erstmal mit einem freundlichen Hallo begrüßen. Ist eben kein Forumswetter und auch noch WM.
    Mit Deiner alten VF hast Du wahrscheinlich ja was Du gesucht hast " Was zum schrauben ;-) "
    Mit WHB für Dein Bike kann ich Dir leider nicht dienen. Ich fahr ne 87er Supermagna mit zwar ähnlichem Motor, was Dich aber nicht weiterbringen würde.
    Ich bin mir aber sicher das Du im Netzt über kurz oder lang fündig wirst.
    Also herzlich willkommen, UDI


    Willkommen an Board.
    Mit Deinem Moped bist Du im Magna Forum auch sehr gut aufgehoben.
    vf750c.de
    Ich fahre seit 7 Jahren eine 700er Supermagna und das leicht blöde Grinsen ziert auch mein Gesicht wenn ich auf ihr reite :-)


    High, ich hab einen 87 Top in Ordnung.
    Schreib mir ne pn mit deiner Tel. Nr. Alles weitere am Telefon, ich bin momentan mit dem Handy im Internet.
    Gruss Bernd

    Bei der RC21 ab Mitte 1986 sind die Nocken anders sie öffnen und schließen 5 Grad früher / später.
    Das sind auch 180 Grad Nocken im Gegensatz zu den bis Mitte 86 verbauten 360 Grad Nocken.
    Ein und Auslassventile sind auch großer. 27 mm anstelle 26 mm.
    das gilt auch für die 87 und 88 Super Magna

    Hallo Supermag,
    interessante Arbeiten. Hab da mal ein paar Fragen:
    Kannst Du den Tank noch einzeln abnehmen?
    Was für ein Vorderrad und welche gabel hast Du verbaut.
    Wie ich auf dem Foto ersten Foto sehen kann hast Du Doppelscheiben verbaut.


    Und Gute Besserung.


    Hi und danke


    Der Tank lässt sich später genauso demontieren wie bisher. Die Schraube die jetzt noch zu sehen ist dient erst einmal nur zum fixieren der Sitzschale um besser daran arbeite zu können.


    Die Felge, die Bremsscheiben, die Bremssättel und die unteren Gabelrohre sind von einer 84 er VF 750 F Interceptor.


    Die oberen Gabelrohre kann ich leider nicht bestimmen , ich hab sie gekauft da sie eine ganze Ecke länger als die Ursprünglichen sind. Ist aber auch Honda .


    Eine größere Bremspumpe hab ich von einer 1300 Suzuki montiert da die Orginale zu schwachbrüstig war.


    Du kannst aber nicht einfach alles so zusammen schrauben das die Super Magna Gabelbrücke etwas schmaler ist als die von der Inteceptor.


    Anpassen, anpassen, anpassen und zum Schluss gab es sogar die Eintragung von TÜV.


    So falls Du dazu noch Fragen hast schreib einfach.


    Ich hab es heut nicht mehr im Bett ausgehalten und weiter gebaut. An der Sitzschale habe ich alle Polyesterarbeiten zu Ende gebracht und meinen neuen Heckfender ziert jetzt ein Mini LED Rücklicht von Highsider ( LOUIS ).


    Und da ich wieder nicht abwarten konnte bis ich wieder fit bin geht es mir jetzt besch…. wie zuvor007.jpg .


    Ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe denn ende Februar muss ich fertig sein, da dann wieder Geldverdienen angesagt ist.


    Mehr Bilder wenn ich wieder fit bin

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    Hab eben die Arbeiten erstmal eingestellt und geh ins Bett . Hiermit herzlichen Dank an alle Virenträger in meinem Umfeld die Ansteckung hat erfolgreich geklappt. Danke ! :evil:
    Noch kurz zwei verwackelte Fotos von den Polyesterarbeiten die ich bis heut Mittag geschafft habe.

    Erstmal hallo und Grüße an alle VF Reiter. Ich wollte schon seit einiger Zeit ein wenig an meinem Bike herumbasteln und eventuell mal was Neues ausprobieren. Aber erstens fehlte mir die Zeit um aufwendigere Dinge in Angriff zu nehmen und unter freiem Himmel auf dem Hof schrauben ist auch Schrott.
    Nun bot mir ein Bekannter, der eine Schlosserei sein Eigen nennt an bei ihm zu bauen.
    Also nicht lange rumgezuckt und losgelegt. Ich fang mit dem Heckumbau an und stell dazu mal ein paar Bilder ein. Da mein Beruf im Heizungsbau angesiedelt ist und das mein erster Versuch ist solltet ihr mir Glück wünschen das das auch was wird:wink:


    1. Hilfsrahmen abgeflext
    2. Rahmen an der Schnittstelle zugeschweißt und dabei gleich eine Mutter mit eingeschweißt für die spätere Befetigung der neu angepassten Sitzschale.
    3. Edelstahl Traverse angefertigt und an Rahmen verschraubt
    4. Sitzschale mit Autogenschweißzeug erwärmt und angepasst, ( hab keinen Heißluftföhn:roll:)
    5. Sitzschale mit Traverse zusammen genietet.

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