Beiträge von Captain Winters

    Meine CDI ging etwas plötzlicher hinüber. Ab und an kurze Aussetzer und an der Ampel aus (was aber auch an der Drossel lag denke ich) und dann einmal ging garnichts mehr. Bei Startversuchen manchmal 2-3 Zündungen, dann nichts mehr.


    Hab ne neue dann vom Händler genommen, teuer wie schwein... aber naja.. seitdem läufts, allerdings hat seitdem wohl der DZM nen Schlag und zeigt immer zu viel.


    Habe damals auch auf einer niederländischen Seite Eine Anleitung gefunden, wie man die CDI repariert, weil es in fast allen Fällen an defekten Lötstellen liegt, aber ans Auseinandernehmen der CDI hab ich mich nicht gewagt.

    hab zwar generell kein vertrauen zu china-billig-reifen, aber könnt ja sein dass se doch ok sind. ich würd trotzdem lieber nach was halbwegs namhaften suchen oder mal tests über cheng-shin suchen.


    aber sollte doch auch andere geben. wobei diese größenbezeichnung is bisschen alt/unüblich. gibts da ned auch so ne normale bezeichnung die im schein steht, also mit den Millimetern statt zoll?

    Du hast wohl ein Zubehör Gepäckträger verbaut.


    Sollte eigentlich leicht zu demontieren sein, wenn er dir nicht gefällt.
    fmx forum gibt es. wenn du es ned findest schreib ne PN.

    Also das hört sich absolut nicht nach Batterie an, sondern eben nach diesem Startrelais.


    Wenn die Batterie bei stillstehendem Motor über 13 Volt hat ist die absolut gesund.


    Aber ich weiß ehrlichgesagt weder wo das Starterrelais sitzt, noch wie es genau funktioniert. Bin nicht so der Strom-Mensch :|


    Vllt weiß jemand anders mehr darüber und kann dir helfen :wink:

    hin und wieder gibts sowas auch bei eBay. aber bei den preisen lebt man besser, wenn man hier fragt und notfalls nen tag warten muss.


    oder wenns nur um anzugsmomente oder so geht kannste bestimmt auch bei deiner lokalen Hondawerkstatt kurz anrufen.


    hier im Shop gibts für die Dominator auch eine Reparaturanleitung, evtl hilft dir sowas ja auch, sind ja teilweise sehr ähnliche Maschinen. ist auf jeden fall bezahlbarer wie ein WHB:


    http://www.my-bikeshop.de/prod…NG-HON-NX650----AB88.html

    Hast du das Gutachten von der Drossel denn noch?
    Glaub als ich meine XR offen angemeldet hab, hat der Prüfer nur in seiner Datenbank nachgeguckt und dann den entsprechenden Wisch für die Zulassungsstelle ausgedruckt.


    Ist die XR denn noch angemeldet? Wenn ja, dann darf man, obwohl noch die Drossel eingetragen ist, auf kürzestem Wege zum TÜV fahren und brauch dafür keine Kurzzulassung zu machen.


    Falls sie doch abgemeldet ist, dann frag bei deiner Prüfstelle ganz freundlich, ob die auch zu dir kommen würden und dir das grade vor Ort machen. Hat der KÜS bei mir letztes Jahr gemacht.



    Achja, bitte benutz in Zukunft mal Satzzeichen. Das ist echt ein Krampf deine Beiträge so zu lesen..

    ließ dir das Thema mal durch, da steht vieles dazu drin http://www.honda-board.de/hb/e…ung-nx-650-dominator.html


    würde zu der dritten tendieren. je weniger km, desto besser.
    könnt bei der halt auch sein, dass sie schlecht anspringt etc. wegen verdrecktem Vergaser.
    Auf Reifen achten, könnten schon seeeehr alt sein bei der geringen Laufleistung, das is gerade beim Motorrad gefährich.


    Baujahr ist eigtl vollkommen egal, allerdings sollen die Domis von vor 96 besser verarbeitet sein, weil die danach in Italien gebaut wurden, vorher in japan. ich kann das aber nicht beurteilen. Allerdings ist meine japanische Dominator von 93 deutlich besser verarbeitet wie meine in Brasilien gefertigte XR 125 von 2005.

    Dachte auch es wäre deine.


    Wieviel Km hat sie gelaufen? Wenn der Preis sehr attraktiv wäre und der Verkäufer einen sehr plausiblen Grund für die Standzeit hat wärs vllt ne Option. Sonst will er vllt nur ne schrottkiste verticken, wo der Motorschaden sich grade ankündigt...
    aber wenn man selbst mehr fahren als schrauben will, würd ich wohl die Finger davon lassen.



    Glaube zwar, dass es allein am Vergaser/luftfilter liegt, aber rein theoretisch könnten es noch wesentlich mehr, teurere Teile sein...