Beiträge von Robin

    Wenn die Maschine im Leerlauf-Betrieb ist, hat die Düsennadel, den Düsenstock geschlossen bzw.fast geschlossen. Dadurch kann der Motor Unterdruck, nun aus dem Leerrlaufsystem,seinen Kraftstoff "ziehen"!

    Sind die Düsennadeln zu hoch, ist das nicht möglich. Also sind die Nadeln entweder zum hoch, oder die Nadeln, passen nicht zum Düsenstock, oder der Motor dürfte keine Kompression haben, was Du aber ausschließen kannst, weil er ja anspringt und läuft.

    Tom Tom hat dem Rider ein paar schöne Updates spendiert. Jetzt macht er das was er soll und das sogar gut.
    Die Bedienung ist aber etwas anders als bei den Vorgängermodellen. Eher wie ein Smartphone.
    Ich würde das Gerät wiederkaufen!
    (Die Bedienung mit dicken Handschuhen, ist allerdings immer noch Mist!)
    Aber sonst klappt es gut und die Strecken die der kleine findet, sind im Vergleich zu anderen Navis super.
    Ein perfektes Navi gibt es sowieso nicht.
    Der Preis, in Verbindung mit einem Gutschein von Louis und Co, ist für dieses Gerät auch Ok.
    Wenn man bedenkt, das die Kartensoftware (und Radarwarner) auf Lebenszeit aktualisiert wird, was bei den alten Modellen bezahlt werden mußte, ist es ein akzeptables Angebot.
    Die Halterung über die einige schlecht schreiben, weil sie wackeln soll, ist stabil und robust. Um Welten besser als alles andere was und vorher von den Holländern zugemutet worden ist.
    Es ist ja auch eine Drehhalterung und diese hat konstruktiv in der Mittellage etwas Spiel. Aber da wackelt oder rappelt nix!
    Macht Euch am besten selber mal ein Bild und hört nicht nur auf die ewigen "Miesepeter", die alles andere oder neuere als Teufelszeug ansehen.
    So long,
    Robin

    Naja, eine 0815 Jacke hatte ich bisher.
    Die Dinger sind eingentlich nur pseudo Jacken und können nix wirklich gut.
    Die Angebote der 3 großen habe ich mir angesehen aber das möchte ich eben nicht!
    Das einzig positive an diesen Jacken ist, das sie sich farbig ein wenig abheben.
    Also, hat sonst keiner einen guten Tip?

    Hallo Gemeinde:)-,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Ganzjahres Jacke, die bis ca. 350 Euro kosten darf.
    Was soll sie alles können müssen?
    Im Sommer darin nicht so stark ölen wäre nicht übel.
    100% Wasserdicht? Auch gut!
    Tragekomfort? Sollte sie natürlich haben.
    Möglichst nicht nur pechschwarz sollte sie auch sein. (gerne ein wenig farbig)
    Was soll man noch beachten?:gruebelx:
    Ich habe zur Zeit zwei im Auge. Die eine von Reusch die andere von Ruka.
    Die sind aber beide leider fast nur black! Und die anderen sind in diesem Wetterfroschgelb:evil:
    Also besser hier mal fragen. Ihr habt bestimmt aktuellere Info's als ich und auch einige persönliche Erfahrungen.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    l.G. Robin

    Ich habe schon seid fast 5 Jahren das Rider1. Die Anfangsprobleme mit der dürftigen Halterung und dem ersten sehr leisen Heeadset sind schon seid Rider2 erledigt. Das Rider ist eine gute Wahl.
    Ich würde es wieder kaufen.
    Obwohl, für Tourenonkels die gerne ihre Routen vorher ein halbes jahr zu Hause am PC austüfteln, ist das Garmin auch nicht verkehrt.
    Aber so etwas brauche ich nicht wirklich. Das Heinzheinz funzt hervorragend und der superschnelle Empfänger ist der Hit. Erst fährt man 20km durch einen Tunnel kommt kaum raus und schwupp ist der Empfang wieder da. das kenne ich von anderen portablen Navis nicht. Auch im Vergleich zu meiner Beckernavi im Auto schneidet der kleine Holländer besser ab. Die Routen sind genauer und Fehler sind deutlich seltener.
    Ich hoffe meine Bewertung hat Dir geholfen.
    Robin