Ich hoffe auch jedes Mal, dass mir das selbst nicht passiert.
Beiträge von ZAMsChannel
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Vollgas bei kompressionsmessung?
Ja...!
Wie willst Du denn die Kompression messen, wenn Du dem Zylinder keine Luft zum komprimieren gibst. Deshalb Drosselklappe(n) auf. -
Dass der Anlasser den Motor gedreht hat, spricht eigentlich gegen einen festsitzenden Motor.
Motoren die nicht anspringen, orgeln irgendwann die Bakterie leer, das ist auch normal.
Zündfunke und Spritversorgung prüfen.Dass der Kickstarter den Motor nicht bewegt, kann ein anderes Problem sein (Kickstartermechanismus selbst).
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Ja, ich würde auch versuchen, den Reparaturversuch beim offensichtlichen zu beginnen.
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Also wir sind doch auf der linken Seite des Motorrades. Der Anlasserfreilauf müsste im Uhrzeigersinn frei laufen, damit meine ich frei von der Kurbelwelle. Das ist das Zahnrad hinter dem Rotor. Das wird sich aber nicht bewegen weil das Zwischenrad sich verspannt hat. Du musst also versuchen, die verspannte Zahnflanke zu lösen das muss doch gehen, Du kannst den Anlasser in beide Richtungen drehen und die Kurbelwelle auch. Mehr Freiheitsgrade sollte es nicht benötigen...
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Schwer zu sagen. Wenn der Riss klafft, also eher einem Loch entspricht, kann sich darüber kein Unterdruck aufbauen und der Schieber wird nicht betätigt. Wenn der Riss eher "schlitzhaft" und eigentlich zu ist, relativiert sich das.
Was meint denn der HH woran es liegt? -
...Dann nimm mal das kleine, dünne Zahnrad auf der Welle des Anlassermotors mit einer kleinen Spitzzange in "die Hand" und drehe ein wenig hin und her. Achte drauf, dass das Kombi-Zahnrad im hinteren Anschlag der Lagerstelle sitzt. Irgendwann sollte dieses Zahnrad frei sein, leicht wackeln und seine Verkantung aufgeben. In dem Zustand wo es am meisten wackelt bzw. Spiel hat, sollte sich der Deckel wieder aufsetzen lassen.
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Wenn die Membran einen Riss hat, kommt der Schieber nicht hoch und es entsteht großer Unterdruck.
Das sollte zu viel zu fettem Gemisch und zu hohem Spritverbrauch führen, ja.... -
Man kann es verwenden, um ein Spannband anzuhängen, um Gepäck zu halten.
Auf der anderen Seite ist halt nichts, weil da kein Auspuff ist. Du kannst aber eines rein machen, damit Du was auf der Sitzbank verzurren kannst, ist praktisch. -
Der Anlasserfreilauf hinter der Lima steht unter mechansicher Spannung, das hat das Kombi-Zahnrad verschoben, weil die Führung durch den Deckel fehlt. Drehe einfach ein bisschen hin und her bis das System ein wenig Spiel hat. Das braucht es damit es in das Gegenlager im Gehäusedeckel findet. Du kannst es mit einer Nuß auf der Zentralschraube des Rotors versuchen oder Du bewegst mit einem Schlitzschraubendreher das kleine Zahnrad auf der Anlasserwelle... Beweg es einfach, mehr als die Kompression des Motors kann es nicht halten und die kann man gefahrlos überwinden.
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Seit "wann" ist das so?
War es ein schleichender Verschlechterungsprozess?
Schleichender Schaltpräzisionsverlust würde auf Verschleiß (einer oder mehrerer) der beteiligten Bauteile hindeuten. Da hilft nur aufmachen und nachschauen (nachmessen).Ist es plötzlich aufgetreten?
Wenn ja, gab es irgendwelche "Ereignisse" (Unfall, Umfaller, Werkstattbesuch...usw.)? -
Hallo Freunde,
vielleicht interessiert sich jemand für meine Arbeiten an einer Honda CBX 6-Zylinder. Ich mache das für einen Bekannten, der sie quasi als "Scheunenfund" erstanden hat und sie wohl eher im "modernen Kleid", als als Klassiker wieder zum Leben erweckt haben möchte.
Dass es dazu geteilte Meinungen gibt, geben muss, ist klar. Aber das soll hier nicht der Gegenstand sein.Die Zerlegung ist jetzt beendet und kann auf ca. 20 Stunden Videomaterial angeschaut werden.
Der Neuaufbau wird sich über den Winter ziehen und wir hoffen, dass sie zur Saison 2020 wieder auf der Straße ist.
Aber, schaumermaa... Viel Spaß... -
...oder die aktuelle Serie, sind alleine 5 Videos nur über Versager.
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Vermutlich der Schalter vom Seitenständer...
Reinigen oder nen anderen mal testen.Man kommt an die Kontakte kaum ran, wirst austauschen müssen.
Hatte den gleichen Fehler mal mit einer CBF1000, war der Schalter.