Beiträge von ZAMsChannel

    Hallo ENESU...
    Danke für Deine Antwort. Bin schon etwas weiter gekommen was die LED-Rücklicher angeht, die gibt es bei RIFF. Verstehe nur nicht, warum es keine passenden LED-Blinker für vorne gibt (zz zz zz)... Naja, vielleicht ist der Grund ja ziemlich trivial.


    Dann ist mir nicht ganz klar, was ein Felgenschloß ist. Ich kenne sowas vom Auto, also eine Spezialmutter die verhindert, dass man die Felge abgeschraubt bekommt. Meintest Du vielleicht ein Bremsscheibenschloß? Die sind ja schön klein, aber wehe man vergisst, es ab zu machen. :mad:


    Das Zumo 660 werde ich dann nach dem Urlaub bestellen. Ja, ist teuer... Aber das ganze "Projekt" war nicht gerade billig und man will ja jetzt nicht auf halber Strecke stehen bleiben. Und wenn ich noch heraus finde wer "Herr Luis" ist, kann nichts mehr schief gehen. :D


    Edit: Habe es gerade rausgefunden...


    Gruß, Martin

    Hallo, ich bin "der Neue" und möchte mich hier kurz vorstellen:


    Ich heiße Martin, wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und bin seit ca. 2 Wochen Besitzer einer CBF600 Bj. 2005 (sollte PC38 sein, oder?). Vor ca. 30 Jahren hatte ich meine letzte Honda (eine XL 250 oder so ähnlich, ein Enduro-Eintopf jedenfalls). Irgendwie wollte ich schon immer mal wieder Motorrad fahren aber man muss sich schon aktiv drum bemühen und andere Dinge waren die ganzen Jahre über eben wichtiger. Nun, als mein Nachbar jetzt seine CBF600 verkaufen wollte (um auf die CBF1000 umzusteigen), habe ich unvermittelt "zugeschlagen". Jetzt steht sie in der Garage, ist angemeldet, wartet auf besseres Wetter und darauf, dass sich ein Wiedereinsteiger an ihr "vergeht", der 30 Jahre lang nicht mehr auf dem Bock gesessen hat. Das wird für beide sicher ein interessantes Erlebnis :wink:


    Jetzt (gerade im Skiurlaub) lese ich das "Buch 5267" welches ich bei Amazon bestellt habe und "Reparaturanleitung" heißt. Viele von Euch haben es vermutlich auch. Bin noch nicht sicher, in wieweit ich (wie früher) selbst "schrauben" werde, aber ich habe immer gerne tieferes Verständnis des technischen Equipments, welches ich benutze und da kam mir das Buch gerade recht. Sehr interessant, sehr aufschlussreich und macht Spaß es zu lesen.


    Jetzt gibt es noch einiges zu erledigen (außer natürlich endlich mal zu fahren), wobei ich auf gute Tipps und Erfahrungsberichte von vielen von Euch hoffe:


    Kommunikationssysteme für meine beiden "Schuberth C3" kaufen und einbauen, die gab's vor Weihnachten noch nicht. Zumindest nicht im "einschlägigen Fachhandel" in Frankfurt. Es heißt " SRC-System" und es würde mich interessieren, ob es schon jemand verwendet.


    Navi kaufen und anbringen. Es könnte ein ZUMO 660 werden und es soll irgendwie zentral an oder über die Lenkerklemme sitzen. Ich muss eine passende Halterung finden oder erfinden. Hat das jemand schon mal gemacht?


    Thema Diebstahlsicherung... Das Lenkradschloss (Zündschloss) ist vermutlich auf die Dauer zu wenig. In der CBF-Anleitung steht, dass unter der Sitzbank ein "Fach" für ein Bügelschloss sei, aber ich habe noch nicht nachgesehen. Welches Schloss passt da hin? Was ist sonst empfehlenswert? Gibt es auch Alarmanlagen, oder ist sowas quatsch?


    Ich brauche auch noch ein Gepäcksystem. Gerne hätte ich seitliche Koffer, ein "Entenbürzel" würde mir nicht so gut gefallen, aber ich schließe auch diesen nicht kategorisch aus. Am liebsten wäre mir was, was speziell für die CBF gemacht ist und sehr einfach und schnell, je nach Bedarf, dran und weg genommen werden kann. Was nimmt man(n)?


    Nicht wirklich wichtig aber für mich als "Technikfreak" reizvoll, wäre der Umbau von möglichst viel "Leuchtkram" auf LED-Technik. Habe im Forum gesehen, dass einige von Euch LED-Blinker und LED-Rücklichteinheiten haben. Hier wäre ich für Tipps dankbar, wo man was kaufen kann, am besten komplett, passend und mit ABE. :)-


    Viele Grüße, Martin