Beiträge von CBRBiker

    Ich finde Linkskurven wesentlich leichter zu fahren, da sie einfach weiter sind, weil wir ja rechts fahren xD


    da kommts Knie Problemlos auf den Boden aber rechts...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    seit januar nix mehr los hier ^^

    also nach einer ca 100km langen Fahrt hat meine Kupplung wieder den geist aufgegeben, sprich die Probleme traten wieder auf, das Anfahren verlief aufgrund späterem Schleifpunkt wieder zäher und auch beim Gas geben rutschte irgendwann wieder die Drehzahl ins Leere...


    Nunja, werd jetzt die Kupplung wechseln lassen mit Feder und Co.
    Was sich aber der HH auch nicht erklären kann, ist warum die Kupplung wieder perfekt ging und dann eben wieder nicht, also wenn verschlissen sollte ja gar nichts mehr gehen...

    Ich hab beides probiert, hatte keinen Unterschied gemacht... also auch Zündung aus und an damit eben das ABS Lämpchen noch leuchtet...


    naja muss einfach nicht mehr sein, auch wenns doch irgendwie was hat^^

    also hatte doch noch Glück gehabt :)


    Der HH meinte heute beim Check und Begutachten der Kupplung, dass alle Teile noch 100% in Ordnung sind und nur der Zug zu viel Spann hatte oder sowas^^

    Ja wäre mal interessant einen weiteren ABS Fahrer zu hören, der das mal versuchte, ich werds nicht mehr machen^^


    Nein, den Einbau erledigt der HH, da ich dafür nicht qualifiziert bin und selber ein bekannter KFZ Meister riet, dass soll doch lieber der HH machen...
    Naja muss eh zum 12k Check von demher nicht ganz so dramatisch.

    Also bin zum Entschluss gekommen, dass das ein teurer, dummer Burnout-Versuch war, der mir eine Lehre war ^^
    Leute, Burnout muss nicht sein und ich werd das Gefühl nicht los, dass C-ABS dabei extrem behindert...


    Nunja, habe nun original Kupplungsteile bestellt und die werden dann verbaut und gleich ein Ölwechsel mitgemacht, damit sie wieder frisch ist.


    Danke für euren Input.


    Grüße

    So ich hab nun viele Meinungen gehoert...


    Als erstes habe ich eben folgendes probiert den Weg am Seil am Kupplungshebel zu veraendern weil das ja normal ein klein wenig Spiel haben soll.
    Gestern nach dem Burnout versuch hatte ich null Spiel mehr. Habe nun leichtes Spiel eingestellt bekommen
    Und sie faehrt wieder normal bis auf dass die Kupplung erst ein klein wenig spaeter einsetzt oder beim Anfahren eben anfahert.


    Nun ist meine Frage soll ichs so lassen oder fahre ich mit einer halbtoten Kupplung durch die Gegend?
    Muss ich einen oelwechsel machen wegen Abrieb der Kupplung im oel?
    Soll ich dennoch zum HH gehen und die kupplung komplett tauschen lassen mit original Teilen?


    Weiss nicht was ich machen soll...