Da sind's bei Honda mit wegfliegenden Topcases ja noch harmlose Geschichten.
..
das war doch die Super Tenere von Yamaha ?
Da sind's bei Honda mit wegfliegenden Topcases ja noch harmlose Geschichten.
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das war doch die Super Tenere von Yamaha ?
Ach wie kotzig... es gibt wieder mal was zu unken und der Signman ist wieder zur Stelle! Vielleicht gibts du gleich mal einen konstruktiven Vorschlag für den armen Pibbi hier ab
Alles anzeigenMojen...
also, nach dem Ärger den ich schon mit meiner Transe hatte dacht ich mir, ich klink mich hier auch mal ein, denn so wie's aussieht hab ich wohl n Waschechtes Montagsmodell bekommen..
Abgeholt hab ich meine Transe ( RD15 ) Im März dieses Jahres, hab bis jetzt knapp 3000 damit gefahren und war schon n paarmal damit zur Werkstatt wegen folgenden Sachen..
1. Auspuff -> Lack abgeblättert
2. Tank, -> Rost unter den angeschweissten Blechen
3. So ziemlich alle angeschweissten Ösen am Rahmen zur Befestigung der Verkabelung sind am gammeln, halt die Schweisspunkte
4. Die Verkabelung vom ABS an der Vordergabel loose am rumbaumeln ( hab ich dann mal eben alles eingeklipst
5. Kupplungshebel fast verloren weil "fehlte ja nur die Sicherungsmutter"
6. Riss im Ring der um den Fahrscheinwerfer liegt
Ich bin schon etwas länger hier im Transalp-Forum, aber sowas habe ich hier noch nicht gelesen. Das tut mir aufrichtig Leid für dich, ich würde mich auch maßlos ärgern über so einen Mist.
Offensichtlich ist die Lackqualität so wie bei einem Alfasud aus den 70ern. Oder wohnst du an der Küste und steht deine Transe immer im Salznebel?
Was wirst du jetzt machen? Wie heißt das noch mal: Wandel oder so? Wenn man nachträglich den Kauf wegen Mängel rückgängig machen will? Wenn die jetzt schon so viele Probleme macht, was ist dann wenn die Garantie vorbei ist? Daran willst du doch gar nicht denken!
Gruß,
Gert Q.
Mensch, sowas... Rücklicht kaputt bei 17.500km. Schlimme Reparatur
Gruß,
Gert Q.
Heute habe ich einen neuen Vorderreifen bekommen und das Vorderrad habe ich heute Abend wieder eingebaut. Schön nach dem WHB. Ist es danach normal, dass die Scheiben vorne etwas mehr schleifen als bisher?
Gruß,
Gert Q.
Bei Schuberth beschleicht mir immer das gleiche Gefühl wie bei Moppeds von BMW: Viele Leute kaufen für sehr viel Geld ein Produkt, das offensichtlich einen viel besseren Ruf als Qualität hat.
Aber verkaufen tut sich das Zeug gut, das muss man eingestehen.
Gruß,
Gert Q.
134.821 km Krad-Vagabund (http://www.krad-vagabunden.de) - höchster Pass: 4.886 m (Mirador de los Volcanes, Nähe Chivay, Peru)
128.500 km Simone (http://www.krad-vagabunden.de)
76 500 km tom_s (Zeitraum 03/2008 - 10/2011 und verkauft!!)
60 624 km Mark 90 ( Zeitraum: 05/2008-10/2011)
44 318 km HeikoNbg (Zeitraum: 07/2009 - 6/2012)
38 620 km Andreas65 (Zeitraum: 04/2008 - 6/2012)
36 432 km hjl-d (Zeitraum: 04/2008 - 07/2012)
36 241 km CharlyII (05/2008 - 06/2012)
33 000 km ChM ( 8 / 2009 - 5 / 2012 )höchster angefahrener Punkt Col de Bonette /Verkauft
31 897 km Trans-IT (Zeitraum 05/2009 - 10/2011)
27 898 km martinorlo
27 000 km Mullibulli höchster Punkt auch der Sommeiler
26 500 km Emmes (Seit 11/07)
26 474 km Blumi (Zeitraum 05/2008 - 10/2010)
25 500 km pomi68 (Zeitraum: 04/2010 - 08/2011)
25 000 km TrashKnalli
24 500 km ntvtom (7/09-08/11)
23 500 km JW-Enns (und verkauft)
23 200 km Silberberg (01/08 - 4/12) höchster Punkt Col de la Bonett
22 940 km Meikey158
22 131 km Silberwulf (Zeitraum: 02/2009 - 11/2010)
21 860 km Docki (Zeitraum 08/2008 - jetzt)
20 200 km losy (Zeitraum 06/2010 - 05/2012)
20 000 km ingobohn (Zeitraum: 10/2009 - 07/2012)
19 150 km Oldialf
18 845 km galvelmore (Zeitraum 7.2010 - 7.2012)
18 320 km Volker K (Zeitraum: 06/2008 - 08/2010)
18 200 km cbf-bernie (Zeitraum: 04/2008 - 09/2010)
18 100 km subi1 (Zeitraum: 02/2009 bis 08/2011)
17 500 km Qalp (01/2009-05/2012)
17 298 km Spassfahrer (Zeitraum: 05/2008 - 10/2010) höchster angefahrener Punkt: Col de Sommeiler 3009m
16 732 km Ede1414 (19.06.2010-31.10.2011)
16 500 km Alpmicha
14 650 km Bigwodo (4/2008-9/2010)
13 700 km merrymary (Zeitraum 4.2010 - 4.2012)
13 000 km Soundso
12 900 km Sunshine (05.09.-05.2012)
12 200 km RD13 (Zeitraum 11/2009 - 06.2011)
12 000 km REDPINE
10 500 km Baghira
10 000 km Vampir 202
09 114 km KHS
07 000 km TobiO
06 800 km Supervisor12 (Zeitraum 04 - 10 / 2010)
06 500 km eftepe (Zeitraum 08/2009 - 08/2010)
06 200 km Bluemerle (bis 10/2011)
05 700 km maschu
04 200 km newoffice
01 400 km winniwon
<P.S.: Respekt für Panny und Simon (Krad-Vagabunden), das wird ein RD13-Weltrekord, oder ist es vielleicht schon !>
ja 1,5 oder 2 mm, aber durch den dadurch ausgelösten Hebel ist der Abstand bei den vorderen Muttern ca. 1,5 cm. Ich habe die vorderen Muttern jetzt mit einer 5mm Distanzscheibe und deutlich weniger Spannung zusammengeschraubt. Sitz prima meine ich. Sowieso schönes Trägersystem von H&B, gefällt mir bisher gut.
Wer auch mal das Problem hat kann mich mal anmailen, ich sende dann bei Bedarf ein Bildchen.
Gruß,
Gert Q.
Es betrifft in diesem Fall nicht die Änderung an dem H&B-Bauteil, sondern an dem silbergrauen Kunststoffteil, das hinten als Gepäckträger und seitlich als Handgriff für Sozius funktioniert.
Durch den darunter platzierten H&B-Metallbügel hebt es in der Mitte hoch. Dieses Kunststoffteil möchte ich nicht zu sehr unter Spannung setzen (bei Metall wäre ich da nicht so rücksichtsvoll). Ich werde deswegen vom Kunststoff unten was wegnehmen. Sollte ich irgendwann diesen Bügel entfernen, kann ich den Höhenunterschied immer noch mit einer Distanzscheibe ausgleichen.
Gruß,
Gert Q.
Morgen darf meine Flex mal wieder raus aus ihrem Koffer. Da wird alles passend gemacht
Gruß,
Gert Q.
Heute Nachmittag habe ich den H&B Lockit Gepäckträger an meiner RD13 drangemacht. Bzw. fast dran gemacht, denn irgendwie klappt das nicht so gut.
Unter dem silbergrauen Kunststoff Standardgepäckträger / Handgriffe wird an beiden Seiten in der Mitte eine Aufnahme für die seitliche Trägerbefestigung angebracht. In der Folge steht dieses Kunststoffteil entweder ganz hinten oder ganz vorne hoch, wie eine Wippe. Wenn ich alles so zusammenschraube wie es sein soll, kommt das Teil unter hoher Spannung zu stehen.
Wer hat damit Erfahrung oder eine Lösung? Habe die Anleitung gut studiert und ich scheine alles richtig gemacht zu haben.
Gruß,
Gert Q.
So - fürs Protokoll:
Habe mir soeben ein Wilbers Eco Line 540 bestellt und auf meine Bedürfnisse anpassen lassen. Soll eventuell schon in einer Woche kommen.
Hallo Ingo,
wie kann ich das verstehen mit dem "auf meine Bedürfnisse anpassen"?
Gruß,
Gert Q.
Die Schraube für die Zugstufendämpfung habe ich jetzt bis auf Anschlag "weich" eingestellt.
Korrigiere: Wenn es bei dir um das Honda-Federelement geht, ist die Schraube für die Druckstufendämpfung! Und die sollte vielleicht nicht ganz auf weich stehen, damit es noch was zu dämpfen gibt.
Ich habe vor 3 Monaten die Vorspannung um ca. 2,5 Windungen erhöht, seitdem bin ich mit dem Verhalten in den Kurven sehr zufrieden. Zuvor hatte ich manchmal das Gefühl, die Sache schmiert mir hinten weg.
Gruß,
Gert Q.
Klopfgeister hin oder her, damit kann ich leben, aber einfach mal 10% des Anschaffungspreises für 1 Ersatzteil hinlegen ist schon ein Brummer. Ich hoffe, es gibt keinen kausalen Verband zwischen Klopfgeräusch und Ableben der Benzinpumpe.
Gruß,
Gert Q.
Sag mal Matze, hat es bei dir vor dem Problem mit der Tankanzeige auch diese Klopfgeräusche im Tank gegeben, die durch den Schwimmer ausgelöst werden?
Gruß,
Gert Q.