Beiträge von Qalp

    so, heute Fahrischerheitstraining bei übelstem Wetter (Regen, Hagel, Gewitter, ab und zu trocken). Da habe die Transe wieder schätzen gelernt!!!
    Die Hayabusa konnte mich bei den Kurvenübungen nicht abhängen :D
    Die Superduke konnte kaum langsam fahren, wegen Dauerruckeln
    Am wendigsten ist ein Kollege mit einer CBF600 gefahren. Wäre ich kleiner, könnte mir die Maschine auch gefallen.


    ..Und bei dem Sauwetter war ich froh das ABS zu haben.


    Gruß,
    Gert Q.

    Heute einen kleinen Ausflug zum großen Brombachsee gemacht. Das Wetter was akzeptabel. Leider muss man am Ufer überall bezahlen um zu parken, außer.... man findet den richtigen Parkplatz :)- . Manchmal freue ich mich schon mit einem Zweirad unterwegs zu sein



    Gruß,
    Gert Q.

    Es wird wahrscheinlich noch keine Erfahrungen geben, aber wie liegt der Verbrauch? Mittlerweile ein nicht unerheblicher Faktor beim Moppedkauf.


    Gruß,
    Gert Q.

    Hallo Andy,


    mir ist es letztes Jahr genauso gegangen. Allerdings bin ich erst 20 km gefahren, bevor es mich geschmissen hat. Ein wichtiger Faktor dabei war meiner Meinung nach die Außentemperatur. Ich glaube mittlerweile, dass es einen großen Unterschied macht ob man die neuen Reifen bei 5° oder bei 25° einfährt. Bei mir war es ca. 5°.


    Zum Kombi: Meine IXS hat jetzt ein paar kleine Löcher und Schurfstellen. Das größte habe ich mit Textilklebeband abgedeckt. Für mich seitdem klar: Wenn es etwas wärmer wird fahre ich wieder in Leder. Textil ist nur für den Jahresanfang und -Ende. Und viel Geld werde ich in meine Textilklamotten nicht mehr stecken...


    Gruß,
    Gert Q.

    Jo da hat er Recht der Kollege, wenn ich mich nicht täusch, gibts an der 700er ja am Kabelbaum den Anschluss für die originalen Heizgriffel, das wär ja dann das Optimum.



    Ich habe das WHB und auf dem darin enthaltenen Schaltplan habe ich schon nach diesem "Originalanschluß" gesucht, jedoch bisher nicht gefunden.
    Ich suche weiter. Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Gert Q.

    Hallo Michael,
    danke, aber soweit reichen meine E-Kenntniss bereits. Mir geht es darum eine Stelle zu wissen, wo ich den Strom für das Schalten des Relais herhole. Vom Rücklicht klappt das nicht, warum auch immer. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich von der Leitung bereits das Ölventil schalten lasse und dadurch ein Kreis gebildet wird...


    Gruß,
    Gert Q.

    Ich habe noch ein Problem mit dem Relais. Von den 4 Anschlüssen sind 3 ok (durchgemessen):
    1. Schalter Griffheizung (rot +)
    2. Batterie (rot +)
    3. Batterie (schwarz -)


    4. Sollte zum Zündschloss führen --> Mir ist nicht klar an was ich das anschliessen soll. Auch die Anleitung gibt nicht viel her, da steht nur drauf "+15 Zündschloss".
    Das Relais ist in Ordnung, das konnte ich durchmessen.


    Für das Magnetventil meines Kettenölers habe ich das Rücklicht angezapft. Ich habe gehofft eine von diesen Leitungen auch für "Zündschloss" hernehmen zu können, aber das klappt bei beiden nicht nicht. Wer kann mir da helfen?


    Schönen Dank,
    Gert Q.

    Jetzt habe ich doch glatt noch einen Nachteil am Crosstourer entdeckt: er wird bei 210km/h abgeriegelt. Und ich habe mich schon gewundert, warum ihm bei (Tacho) 225 so ganz plötzlich die Luft ausgegangen ist. :roll:
    Gruß
    Dirk



    Ach du Sch..., das schränkt die Alltagstauglichkeit ja gewaltig ein!!!:o