Beiträge von Cornhólio

    Mahlzeit, wie siehts aus ihr lieben Forum mitmember und gäste, Winterreifen gibts ja bekanntlich keine echten ausserhalb der stollenritterecke. Aber wie schauts aus mit Sportschlappen die vernünftig schnell warm werden, grippen und ordentlich profil haben??Muss ja nicht zum im schnee fahren sein doch vernünftig wasserableiten und nicht bei jedem laubblättchen abschwimmen wären gute eignungsprofile.Ich fahre zurzeit nen satz Pirelli diablo auf meiner RR ich glaub 120/70 ZR und 180/55 ZR oder so gibts was was besser grippt? Eifelmanni tippt auf den BT10 vom D208 halt ich nix den kann ich selbst an nem nassen Sommertag nicht leiden.Die Diablo´s sind bald fällig und wenns doch was besseres gibt issses mir recht.Will mich nur ungern mit nem fehlkauf rumärgern.
    Denke das ist ne interessante geschichte hier auch wenn so manch einer seine RR beim ersten regen in watte packt (Gruß an den Racingkönig :D )

    Zurzeit bekomm ich sie auf 72grad runter mein lüfter springt bei 104 an und das höchste je da gewesene waren110 ausmachen is zwiespältig da so´n motor ja ordentlich nachheizt. Doch damit is für´n paar monate schluss da sie in ner halben stunde etwa 35grad fällt.

    Hatte ne F Sport gedrosselter weise, die drosslung mittels gasschieberanschlag ist nich so´s optimale aber´s gibt ja auch leute die auf diese weise ne r1 auf 34ps drücken,tztzt.Meine war mit der edleren drossel via anderer ansaugstutzen und so gedrosselt und lief als ob sie so gebaut wären worde(grammatisch o.k.?)Nun ja topspeed 215 liegend war auch ganz fein und der shark comp2000 sorgte dafür das sie nich zugedreht klang,so fürn anfang is aber ne 500er naggische ne feine wahl da da nicht soviel am Ar... ist wennse mal fällt.Bekleidung die teuer ist muss nicht immer gut sein aber meinen Alne einteiler möcht ich nichmehr missen, die Alpinestar SMX + Stifel sind mir vorne etwas zu eng oder die schraube mit der ich die VA Schleifer drangebaut habe drückt. :wink:
    Doch spar lieber am bock als am outfit so´n crash verliert einiges an power durch vernünftige ware.

    Alter schwede was reisst du kilometer ab, muss im sommer ma nach rottweil fackeln.... nun das der kram press is bis sie eingelaufen ist stimmt und das dauuuuert.Könnt vieleicht sein das du irgend so´n racingmegahitec öl drin hast jaja issn blöder vergleich aber mein bruder hat in die Intruder nen ölzusatz rein und seidem packt seine V2 Bremse auch milder zu.Meine RR brauch auch die anderen bremsen seidenn ich mach unter 6000 den hahn voll zu.

    Yo optik sound gewichtreduzierung, und wenns tatsächlich soviel leistung kosten soll dann frag ich mich warum sich topspeed mäßig nix oder eher sogar gegenteilig geändert hat. Hinterhofkram wäre die version mit originalpot aufflexen ausräumen rohr einscheißen und wieder zuschweißen. Und die mega rohre von z.b. TBR dürften tatsächlich stoff kosten anderst siehts aus wenn man den motor mehr futter gibt is ja klar das er dann auch besser ausatmen muss, doch leo und co haben recht humane auslässe. Man kanns testen indem man seinem leo mal den soundeinsatz rausbaut, bei der ersten serie noch recht leicht mittels inbus auszuführen. Ohne das teil is essig. Die RR und ihre neueren schwestern sind hochkomplexe laptops auf schlappen wers immer noch nich glaubt zieht einfach mal den stecker vom drosselklappensensor (linke verkleidung kurz unterm tank) ab und dreht mal ne runde, dann läuft sie auf pauschalwerte und ihr werdet von vernünftigen 125er geplättet.
    Sinn des ganzen gelabers ist das ich nix von monstertüten halte es soll alles zusammenpassen und wenn mir was nicht liegt las ich´s sein. Power com. inner Nebensaison würde ich mir auch nicht antun.
    Zum schluss noch ein kleines eingeständnis : so manchmal ist mir mein sound zu heftig da hätt ich gern so´n system wie´n guter bekannter an seiner Trude via e-motor ne klappe im auspuff steuern stufenlose verstellung. Doch ich fahr halt nachts gaaanz sachte durch die käffer. :|

    Hangoff is klar aber da muss ich mich ein ganzes stück weit raushängen da meine knie bei normaler sitzposition bündig mit der tankoberkante sind.
    Hast schon recht muss mal über´n winter asche aufheben um mitten inner nächsten saison so´n training mitzufahren fuc.t mich halt herb an das mich das nicht nur an und abreise kostet, den preis fürs training nein das ich noch´n satz schlappen abschlachte, da ist schon klar warum mancheiner (mich eingeschlossen) die strecken die vor der tür liegen bevorzugt. Zumal ich auch gern etwas abwechslung hab ich eier die haustrecken ja schließlich auch nicht den ganzen tag hoch und runter.
    Doch ich werd wohl nich um so´n training rumkommen. Was kostet´n vernünftiges ungefähr, in hockenheim oder halt auch Nürburgring ?
    Weil für die investition will ich da nich mit so´nem abgehalfterten ADAC kasper auf seiner C1 über´n teer eiern. Verständlich oder???
    Ach sind da reifenfuzzis vor ort oder muss ich den bock auf´m hänger anschleppen (bääääh hängeranreise wie die Harleysnob´s).

    Hmmpf langsam bin ich auch nicht aber wie zur hölle schleiftst du auf´n knien rum, tut echt nicht not weil bis ich meine gräten soweit unten hab sieht die raste so aus wie unten hab die kante angemalt damits nich so auffällt, zumal nach fahrwerkseinstellung die schräglage gewachsen ist da sie nich mehr so mim ar...h runter hängt. Hier und da ma ne verkehrsregel beugen o.k. aber auf der autobahn oder sonstwo (abgesehen von roten ampeln und stau´s) falsch überholen ???? Las das lieber mal bleiben. Die aktuelle gefahr ist auch das es durchaus leute gibt die mit ihren autos dein überholmanöver seeehr eng machen können. Bei so was hat mein spiegel von der GSE mal lediglich 6cm platz zum LKW reifen gehabt der mir samt LKW entgegenkam weil der typ im überholten Kfz meinte er müsse mit gas geben und die frechheit: Beim bemerken des Trucks und der erkenntnis das die susi das nicht packt bremste der typ mit :wow::wow: da wirds unkomisch, hab mich zwei mal intensiv gebröselt aber glücklitscherweise ohne krankenhaus aufenthalt doch endgültig ruhig bin ich nicht geworden. Aber ich gestehe mir selbst fehler und schwächen ein und versuch mich nicht zu überschätzen und die RR auch nicht.

    Die scheibe vom foto im schatten ist ne racing von MRA die teile sind zur hälfte serienfertigungen hab nur die fuddeligen abdeckungen selbstgebaut: Blinkeradapter, blenden am kennzeichenhalter, hinterlegung des kennzeichens, fußrastenhalterabdeckungen, abdeckungen auf schwinge,tank und schwingenlagerung sowie inlet in öl einfülldeckel, fersenschützer sind mit carbon beklebt weil die aus vollcarbon scheiße aussehen. Kommen noch ein paar teile dann gibts aktuellere fotos. Kupplungsabdeckung ab da sie die sechskantschraube verdeckt mit der beim ventile einstellen der motor gedreht wird, jaja die sechskantschraube is nur der deckel gedreht wird drinnen.