Mal eine ganz andere Frage zum SaRi.
wie schaut es da mit Parkplätzen aus?
Ich habe bisher nur was von einem gefunden und den muss man online buchen und für alle 3 Tage.
Gibts da welche auf der Wiese mit Shuttle oder so?
Mal eine ganz andere Frage zum SaRi.
wie schaut es da mit Parkplätzen aus?
Ich habe bisher nur was von einem gefunden und den muss man online buchen und für alle 3 Tage.
Gibts da welche auf der Wiese mit Shuttle oder so?
...[*]Das Verhalten in Kurven ist deutlich besser als das mit den (abgefahrenen) BT23 war. ...[/list]
Das ist kein Kunststück, das kann sogar ein neuer BT23
Z8 oder Pirelli Angel ST bzw. der neue GT
Kommen ja auch beide aus dem selben Haus.
Hat mit Roller fahren aber auch garnichts zu tuen.
Erstmal wirklich selbst Probefahren und sich dann ein Urteil bilden
Und die Möglichkeiten die sich mit dem DCT eröffnen sind weit mehr als nur Kupplung ziehen und rauf oder runter.
Super Vorschläge
...
Ach ja der Reifendruck. Samstag bekomme ich Angel GTs drauf
Angegeben bei der CBF sind V 2,5 H 2,9. Beladen wie Solo. Mit dem Druck fahr ich immer rum. Allerdings nicht beladen. Soll ich da erhöhen wie beim Auto?
Keine Änderung nötig :-)
Such Dir einen Schwabenleder Shop in Deiner Nähe, ist Maßanfertigung und daher entsprechend teuer.
Aber, die Kombi zahlt sich aus
Ab Oktober haben die immer einen Sonderpreis und dann ist die Kombi zur nächsten Saison fertig.
Sparen musst Du wahrscheinlich noch ein wenig drauf, aber wie ich schrub, es lohnt sich.
Hallo Hannes, empfehlen kann ich dir die Motorradbox in Dachau. Ist keine freie Werkstatt (Honda) - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die arbeiten sauber. ...Gruss Sommerwind
Kann ich so bestätigen
Guter Laden und fachlich top!
Lies mal hier
"GoPro klappert" gibt im Gockel auch massenweise Treffer
Auf den Support von GoPro zu bauen ist IMHO blauäugig.
Wenn die Kam noch recht neu ist, einfach zurückgeben und eine neue ordern und sich dann wundern daß das Problem immer noch existiert, oder auch nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute
Da liegt zum einen an der Abdeckung der roten LED, da habe ich von aussen etwas Sekundenkleber in die Fuge laufen lassen.
Zum anderen kann man die Kam vorsichtig öffnen und etwas Tape auf die beiden Bedienknöpfe aufbringen.
Beide Sachen bringen eine deutliche Verbesserung.
Mir gefällt die CB1000 R auch gut, leider stehe ich mehr auf den V4
Daher wäre mein Wunsch an Honda, mit dem V4 aus der VFR ein Naked Bike zu bauen.
Motorabstimmung dafür wie z.B. bei der CrossTourer und ein paar Kilos einsparen
Das muss jeder für sich selbst entscheiden
Ich bin 80% mit Sozia unterwegs und Intercom oder so zu nutzen würde mir nicht im Traum einfallen.
Brauchen wir auch nicht, für wichtige Sachen gibts Zeichen und der Rest kann warten!
Musik brauch ich auch nicht, die läuft im Kopf und stellt sich von ganz allein ab wenn keine Kapazität dafür vorhanden ist weil die Aufmerksamkeit besonders beansprucht wird.
Navi habe und nutze ich gelegentlich aber ohne Ton, ist für mich völlig ausreichend und nutze ich auch im Auto seither nur noch stumm.
Kann man beim neuen DCT nicht egal in welchem Modus man ist manuell schalten oder geht das nur im Modus S?
Geht in jedem Modus, der Sinn vorher in S zu gehen ist daß das DCT von selbst sofort mal 2 Gänge runterschaltet.
Man kann ja auch selbst manuell 2 Gänge runterschalten aber man muss dazu nach dem 1. runterzappen einen kurzen Moment warten bevor man das 2. mal runtersteppt und das kann das DCT optimaler.
Das mit Gas aufreissen geht natürlich, dauert aber etwas länger als der von mir beschriebene Weg.
Das DCT lernt übrigens auch noch während der Fahrt dazu und schaltet dementsprechend, wenn man also ein wenig auf Krawall gebürstet unterwegs ist, werden z.B. im S-Modus die Gänge grundsätzlich bis ganz knapp vor den Begrenzer ausgefahren. Wenn man das auf die Spitze treibt geht das auch im D-Modus.
Ich war in den Dolos schon fast drauf und dran zu denken das DCT tut es nicht mehr richtig weil es nicht über den 2. Gang hinaus hoch schaltete
für die die nicht schalten können, und das sind nicht wenige, sind irgendwelche Automaten sicher von Vorteil.
Ich persönlich will aber nicht einmal im Winter Roller fahren, weil man dadurch mit dem Schalten aus der Übung kommt.
Und Übung ist bei einem Motorradgetriebe schon wichtig damit jeder Schaltvorgang immer mühelos, geräuschlos und in jeder Situation stressfrei, schnell und ganz automatisch funktioniert.
Wenn einer z.B. nicht dazu fähig ist mit Zwischengas flink zurüchzuschalten, dann sollte er auf alle Fälle zur Automatik greifen.
Ich fahre seit 2010 das DCT in meiner Dicken und es ist das beste was Honda da auf die Beine gestellt hat.
Und damit gehen Sachen, die kriegst Du mit einer herkömmlichen Schaltung so nicht gebacken.
Ich nutze viel die Modi D und S und greife bei Bedarf manuell ein, z.B. man ist auf der LS am Cruisen in Modus D, 6.Gang bei 95kmh und möchte noch zügig überholen, dann folgt ein kurzer Druck auf den Modusschalter für S am rechts angebrachten Modusschalter und das DCT schaltet sofort 2 Gänge runter, das übrigens schneller als das ein geübter Fahrer hinbekommt. Dann selbst noch einmal kurz einen Gang runter gezappt mit dem linken Daumen, kurzer Gasschub und der Überholvorgang ist Geschichte.
Ich mag mir nicht vorstellen was BMW für einen Eiertanz aufgeführt hätte wenn das DCT von ihnen gekommen wäre
Zu nicht schalten können oder aus der Übung kommen ne kann ich nicht behaupten, ich fahre nebenher auch immer mal wieder mit herkömmlicher Schaltung und da verlernt man nichts oder kommt aus der Übung
Die meisten die so argumentieren, haben einfach Angst als Rollerfahrer oder nicht vollwertige Motorradfahrer angesehen zu werden.
Die Vorteile und was man mit dem DCT so alles veranstalten kann erfährt man auch nicht bei einer kleinen Probefahrt, das benötigt schon eine wenig mehr Zeit.
Hallo,
Ganz sicher geht es in Sonthofen bei Held
dürften für Dich so um die 150km sein aber die Gegend ist ja immer einen Ausflug wert
Hier haben einige, eindeutig zu viel Geld.
noch soviel Profil und dann einfach so abbrennen
Ich hätte mir gewünscht, das der nicht nach 3900 km normaler LS-Fahrt so ausgesehen hätte.
Die 200 Öcken hätte ich besser anlegen können
hab meinen Reifen letztes Jahr auch noch angebrant zum ende der saison ... selbst ein paar sekunden reichen, um ordentlich viel Gummi von Endtopf zum kratzen xD
Hallo Dremme,
beim Kurvenheizen ist die 1000R in ihrem Element
Typisch Honda like, grundsolide und leistet sich keinerlei Schwächen damit wieselst Du nur so um die Ecken.
Ich habe damit schon diverse Fahrten gemacht wenn meine zur Durchsicht musste etc.
Wenn die Strasse mal gerade keine Kurve bietet, ist man immer am Schlagloch, Flicken etc. suchen um drum rum zu fahren.
Mach eine ausgiebige Probefahrt und Du wirst sie garnicht mehr hergeben wollen!