Beiträge von micap

    Hallo Frank,


    glaub es mir die Taschen sind am Halter abschliessbar. Das Schloss ist oben in der Halterung an der Tasche und greift in die C-Bowträger ein.
    Nach abschliessen sind die Koffer am C-Bow verriegelt.


    Gruß Micha

    Hallo,
    die Denver sind am C-Bowhalter abschließbar, Umbauarbeiten sind keine erforderlich!
    Die Taschen passen genau hinter bzw. unter die Blinker!
    Bilder kann ich die Tage mal einstellen.


    Gruß Micha

    Okay Danke, bin am C-Bow Satteltaschenhalter dran und müsste dann H & B Satteltaschen kaufen wird recht teuer, als Alternative hätte ich Held Snap System nur sind dort die taschen nicht gesichert !



    Hallo,


    ich habe auch die C-Bow Halter dran und Held Taschen mit C-Bow System, sind abschliesbar.
    2x 20 Liter mit Rabatt von Tante Louise für ein bissl mehr als 300.
    Held Satteltasche Denver.
    Die Bilder bei Louise sind ein wenig wiedersprüchlich.
    Meine sehen aus wie die Denver für ClickSystem.

    So, gestern war es nun soweit.
    Am Vormittag kurzer Anruf beim HH, wie schauts aus?
    Ja, kommen Sie vorbei die VFR steht bereit.
    Also auf die Shadow und ab zum HH, kurzer Papierkrieg, kurze Einweisung und dann bin ich mit ihr alleine.
    Also los, raufsetzen Feststellbremse gelöst, Zündung ein, starten.
    Ein kurzer Druck auf den wählhebel für die Fahrstufe, vorerst den Fahrstufe D, der erste Gang wird für mich fühlbar eingelegt. Vorsichtiger Dreh am Gasgriff und schon geht es los, kurzes Suchen des Beines nach der Fussraste und die erste Erfahrung, auch in niedrigster Geschwindigkeit sind wir beide ein absolut stabiles Team.
    Sachte beschleunigen, Abremsen, kleine Ausweichmanover fahren usw. um sich auf die VFR einzustellen.
    Nach kurzer Zeit verlasse ich dann das HH Firmengelände und es geht in den öffentlichen Verkehr.
    Die Fahrt durchs Industriegebiet Richtung Stadtauswärts birgt nichts aussergewöhnliches, nach mehreren Ampeln, Stops and Go´s gehts auf die Landstrasse auf meine Feierabendstrecke.
    Ich halte mich an alle Limits und die VFR fährt vollig unspektakulär durch jede Kurve, das Handling ist tadellos.
    Sorry an den Aprilia Treiber aber auf Spielchen "Wer hat den längeren" steige ich nicht ein. :evil:
    Nach ca. 25 km fahre ich rechts ab auf eine Nebenstrecke die auf den nächsten Kilometern reichlich Kurven im Rechts/Linkswechsel mit Steigungen und Gefälle bringt. Souverän geht es über die Strecke, leichtes Einbremsen vor der Kurve herausbeschleunigen einfach herrlich, ich beginne die VFR zu mögen!
    Die Durchfahrt durch eine Kreisstadt wieder stop and go und ich beginne das DCT zu lieben.
    Dann wieder auf der Landstrasse, schnurgerade wenig Verkehr mit 80 man darf 100! Also kurzer Dreh am Griff, upps :D :o
    Wir erinnern uns ich war bisher nur in Stufe D unterwegs daher denke ich es wird langsam Zeit mal zu sehen was der Modus S zu bieten hat. :wink:
    Immer noch schnurgerade Landstrasse sogut wie kein Verkehr ich ungefähr 90 auf dem Tacho, kurzer Druck auf den Schalter, Fahrstufe S wird im Display angezeigt und das DCT schaltet runter, der Sound wird kerniger und dann drehe ich am Hahn!
    Was dann abgeht lässt sich eigentlich nicht in Worten beschreiben. Die VFR treibt mit solcher Macht und einem Gebrüll vorwärts das ich mich plötzlich selbst schreien höre Wooooooowwwww, Yeeehhhhh, ich liebe die VFR! :!: :D :D
    Schnell den Hahn wieder zu, denn die Trachtengruppe hätte in dem Moment ihre helle Freude gehabt. :mad: Kurzer Druck am Schalter und ich befinde mich wieder im Modus D und es geht gemässigter weiter. Auf den nächsten Kilometern werden einige Dosen überholt. Schleicher gerne auch in Fahrstellung D, für die die nur unwesentlich unter der zHG fahren, kurzer Druck auf S, kurzer Dreh am Griff und schon kann ich die VFR mit ausreichend Abstand zur Dose wieder einbremsen.
    So vor mir eine Autobahnauffahrt, warum nicht :D also ab auf die Bahn.
    Die nächsten 40 Kilometer werden durch Baustellen und andere Geschwindigkeitsverringernde Massnahmen zwischen freigebenen Streckenabschnitten gewürzt.
    Ich schalte beliebig zwischen D und S hin und her, Beschleunigung ist auch in Fahrstufe D sehr überzeugend.
    Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich leider keine Aussage treffen, meine Lederjacke welche mir zu dieser Jahreszeit ca. 1 Nr. zu gross ist fing bei 230 kmh dermassen an zu flattern, das ich keine weiteren Versuch startete ans Limit zu kommen.
    Stattdessen lege ich immer wieder kurze Sprints ein, es ist ein wahre Freude und ich beginne zu bedauern das diese Probefahrt auch ein Ende haben wird an dem ich die VFR leider wieder abgeben muss.
    Die Tankanzeige mahnt und ich fahre von der AB ab und über die Landstrasse wieder zurück zum Ausgangspunkt.
    Mein Fazit nach 198 gefahrenen Kilometern (getankt habe ich 12,8l):
    Die Probefahrt wird wiederholt, dann sitzt mein Finanzminister auf dem Sozius :)- und die Saison 2011 startet für mich am 01.03.2011 mit einer VFR1200 FD in Altherrengrau :D schließlich bin ich dann schon 53!


    Gruß
    Micha

    Nachdem ich mich mit der Shadow wieder gut ins 2 Radleben eingefügt habe und sie mir das eine oder andere Mal doch etwas zu zahm ist habe ich bei meinem HH eine Probefahrt mit der VFR vereinbart. Gerne auch mit DCT aber ob es was wird ist noch offen.
    Und dann schauen wir mal womit der Saisonstart 2011 beginnt :D :gruebelx:

    Hallo,


    geht einfacher als man denkt.
    Meine Garage ist 270cm breit, meine Shadow so um die 255 lang :gruebelx:
    Ich schiebe sie aufgesessen möglichst schräg schon mit dem Ar... in die rechte Ecke dann absteigen 5 mal den Spielraum der verbleibt vor und zurück und schon steht sie quer drin und Auto passt gut davor.


    Gruß
    Micha


    Hallo,
    nach den ersten 1000 km wünsche ich mir schon einen andern Lenker :mad:
    Nicht gänzlich anders quasi im oberen Knick gedreht so das die Lenkerenden ca. 5-7 cm weiter nach vorne kommen und das Handgelenk nicht mehr so stark angewinkelt werden muss.
    Weiß jemand wo man sowas herbekommt?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    das hat sich gelohnt würde ich sagen, sieht sehr gut aus.
    Viel Spaß.
    PS.
    zähle auch schon die Tage (_18_) bis zur Auslieferung :D


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    mach mal ein wenig digitale Bildbearbeitung damit man auch wirklich was erkennen kann. Reserven dürften genug vorhanden sein. :D
    Ein wenig mehr Helligkeit (Belichtung) und a bisserl weniger Kontrast und schon kann man von dem Moped viel mehr erkennen.


    PS. steht da an der Wand eine Jawa175?
    Die entgegengesetzte Schaltung konnte ich nie ab. :mad:


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    wie schon jemand schrieb, das Ding heisst Warnweste und dafür ist Sie gut!
    Sinnvoll bei Panne oder wenn ich irgendwo stehen muss und hoffe gesehen zu werden. Die meisten hier werden wohl neben dem Mopped auch Dosenfahrer sein, hört mal in Euch rein.
    Wenn ich eine grelle Weste sehe heisst das Vorsicht aber nicht unbedingt das die Weste mit dem was drinsteckt samt Unterbau und momentan noch rel. weit entfernt ist in der nächsten Sekunde meinen Weg kreuzt.
    Von daher, wer meint das eine Warnweste einen Sicherheitsgewinn für Ihn bedeutet ist auf dem Holzweg.
    In meinen Augen ist man besser beraten für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken. So nehme ich seit fast 35 Jahren unfallfrei am Verkehrsgeschehen teil, das es dabei auch brenzlige Situationen gab dürfte klar sein ebenso das es Situationen gab bei denen ich froh war das auch jemand anderes mal für mich mitgedacht hat :D
    Und noch ein Gedanke:
    Alle guten Sachen die in den letzten Jahrzehnten in den Fahrzeugbau Einzug gehalten haben um die Sicherheit zu erhöhen haben auch im Gegenzug dafür gesorgt das von Fahrern und Lenkern die fahrerischen Risiken dem vermeintlichen Sicherheitsgewinn angepasst wurden. Kennt ihr noch jemanden der ohne ABS vor einem Hindernis das System Stotterbremse benutzt um das Hindernis ev. zu umfahren?


    Gruß
    Michael


    (Ich werde wie auch im Auto eine Weste dabeihaben, aber sicher nicht bei meinen zukünftigen Touren tragen)

    auf die Strecke
    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kochel+am+See&daddr=wallgau+to:Vorderri%C3%9F+to:eng+to:lenggries+to:einsiedeln+to:kochel+am+see&geocode=FeQ51wIdbGqtACnXycISgaOdRzHwuIvXrUgeBA%3BFbke1QIdbSWsAClNyawLWKedRzH9WAfRpOBaBg%3BFeux1QIdKIGuACmlKqsIbp-dRzHAz_dMsEgeCg%3BFSxR0wIdZ3ewAClZjVAeCXqdRzE3MzGALlSs5Q%3BFSuV1wIda6OwACnrv-KJ0pCdRzHylGW1EzChUQ%3BFc3b1QIdB3msACkDMa382qadRzGQsgJMsEgeCg%3BFeQ51wIdbGqtACnXycISgaOdRzHwuIvXrUgeBA&hl=de&mra=ls&sll=47.543285,11.43876&sspn=0.325384,0.685959&ie=UTF8&z=11]Kochel am See - Sylvensteinspeicher - Walchensee[/url]
    freue ich mich schon. Bisher mit dem Auto und dieses Jahr nun auf 2 Rädern.
    Der Abstecher von Vorderriß nach Eng (Ahornboden) lohnt sich auf jeden Fall.
    Von Wallgau nach Vorderriß und Jachenau nach Einsiedeln ist Mautstrecke.
    Die Karte gilt am gleichen Tag für beide Strecken, Kosten waren 2,50 Euro für PKW.
    Ein kleiner Obolus der sich wirklich lohnt.


    Gruß
    Michael

    Ich werde wohl eine Sissybar mit Gepäckbrücke nehmen. z.B. Hepco-Becker aber keine Tasche als Topcase, sondern nur nutzen um mal ne Decke o.ä. aufzuschnallen.
    Für die Seiten wird es wohl auch Hepco-Becker, das C-Bow System. Gefällt mir besser da die Taschen dann richtig fest verriegelt dran sind.
    Koffer habe ich im Inet gefunden von Held bzw. ebenfalls H&B wobei die Held fast um die Hälfte weniger kosten.
    Ev. hat ja jemand die H&B bzw. Held Taschen und kann was dazu sagen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    nachdem ich Anfang der Woche bei meinem regionalen Hondahändler wegen der neuen Shadow 750 ABS nachgefragt habe und er mir die an diesem Tag eingetroffene Maschine noch in der Transportverpackung zeigte, habe ich heute die Bestellung unterschrieben.
    Lieferung möchte ich Mitte März und damit wird die noch im Transportgestell stehende wohl meine sein :-)
    Wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, werde ich meist mit Sozius unterwegs sein und daher benötige ich ein wenig Stauraum.
    Eine Sissybar soll auf jeden Fall ran und Seitentaschen, welches System habt Ihr oder würdet Ihr empfehlen.


    Gruß
    Michael