Beiträge von Biker D

    Erstmal :sdanke:für eure Hilfe.


    Ishigaki-kun


    Zu deiner Frage !!!


    Kauf ist mehr durch Zufall zu stande gekommen da der Verkäufer gleich bei mir um die Ecke wohnt.

    Ich habe den PCX wirklich günstig bekommen was auch sicherlich am Verkäufer lag da er nicht mehr der jüngste war und sich mit dem Internet nicht wirklich auskannte und bei ihm im Vordergrund stand das der PCX 125 in gute Hände kommt.


    Nur so viel mein alter 2013 PCX 125 hat beim Verkauf noch 200 € mehr gebracht als der neue 2017 gekostet hat, aber der Zustand war für das Alter noch SUPER hatte aber 14.000 Tkm mehr auf der Uhr.

    Und die Farbe war der Hammer an schwarz muss ich mich jetzt beim Neuen erstmal gewöhnen aber es gefällt mir immer mehr. :007:


    1B93C98E-25B0-4FC3-8738-EDFED4FA1924_1_201_a.jpeg

    Norbert so ist es Gott sei Dank nicht da das Handbuch nichts über die Inspektion aussagt. Da ist doch das Scheckheft ausschlaggebend was dabei war. :wink:


    Und bei meinen PCX 125 sind alle Unterlagen seid Neukauf dabei inklusive alte Tüv Belege und Rechnungen Scheckheft. Sonst hätte ich den Roller nicht gekauft .

    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr fast 70 Jahre und bei ihm hat der PCX fast nur in der Garage gestanden.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt nach dem ich meinen 2013 Honda PCX 125 verkauft habe und sehr zufrieden war einen gebrauchten neuen Honda PCX 125 von 2017 zugelegt.

    Der neue PCX ist EZ. 2017 (JF64) und hat wirklich erst 3250 km gelaufen.

    Es sind alle Unterlagen dazu aber leider ist das kleine Fahrerhandbuch beim Verkäufer mal abhanden gekommen.

    Nun meine Frage stimmt das Fahrerhandbuch mit dem Vorgängermodell von 2013 ungefähr überein (Öl Mengen und so weiter) ???

    Oder weiß jemand wo ich für meinen EZ.. 2017 PCX 125 das kleine Handbuch her bekomme ???

    Selbst eine Kopie wäre gut.

    Im Netz ist ja viel zu finden aber leider meistens ohne Baujahr Angaben oder so.


    Als zweites würde ich gerne für meinen PCX 125 ein anderes etwas höheres Windschild haben was aber auch nicht übertrieben hoch ist und den Roller nicht vollkommen entstellt. :roll1:

    Welche ist da zu empfangen und auch preiswert ???

    Ist das Givi D1136ST zu empfehlen und wenn ja wo bekomme ich es in getönt ??? Habe es bis jetzt nur in klar gefunden.


    Das sind wohl erstmal genug Fragen würde mich über helfende Antworten freuen.


    Hier noch ein Bild von meinen Neuen.


    Viele Grüße und schöne Ostern :007:


    76617A02-1C37-475E-8984-FC2A7E1366F5_1_201_a.jpeg

    Hallo Vuk und alle Anderen,


    nein meine NC. 700 habe ich nicht mehr. Das Motorrad fahren habe ich jetzt erstmal nach rund 30 Jahren an den Nagel gehangen.

    Um aber nicht immer nur Auto zu fahren habe ich den kleinen PCX 125 und wer hätte es gedacht der Roller macht mir sogar Spaß.

    Am meisten nutze ich den Roller um bei schönem Wetter zur Arbeit zu fahren.

    Durch das große Helmfach bekommt man alles gut verstaut also auch den Rucksack und dazu ist der Roller beim händeln um einiges leichter. :007:


    Achso Reifen kommen am 27 Juli rauf da wird dann auch gleich das Ventilspiel mit geprüft.

    Sonnst mache ich eigentlich alles selber.


    Ich denke auch das ich meinen weiter fahren werde.


    Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt das ich mal Roller fahre hätte ich sicherlich gelächelt :D aber so ändern sich die Zeiten.

    Ein Motorrad kommt für mich nicht mehr in frage.

    Vielleicht noch mal ein 300 Roller von Honda aber dann auch der 300 Forza da mir der 300 SH nicht wirklich gefällt.


    Bist du mit deinem Forza zufrieden ???

    Hallo,


    ich fahre ja einen Honda PCX 125 Roller der von 11/2013 ist und bis jetzt 13 Tkm gelaufen ist.

    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden da der PCX 125 noch nie Probleme gemacht hat. War jetzt am überlegen auf das neuste Modell vom PCX -125 umzusteigen und frage mich ob das sinnvoll ist.

    Der neue hat komplette LED Beleuchtung und eine Digitales Anzeigefeld und natürlich ABS plus andere Kleinigkeiten.

    Ob sich wirklich ein Umstieg lohnt ???

    Wie oben schon geschrieben bin ich mit meinen PCX zufrieden und er steht noch fast wie neu da.


    Lg. Dirk


    fullsizeoutput_5df2.jpeg

    Brämerli@


    Danke....ich habe es mir schon gedacht, da ich noch 4 Liter Castrol Motorradöl 10/40 teilsynthetisch habe.


    Welche Erfahrungen (Haltbarkeit) habt ihr so bei den Rollen und Riemenantrieb ???
    Muss ich mir da bei 10 Tkm schon Gedanken machen ???


    Und wie sind die Erfahrungen bei der Haltbarkeit der Reifen ???


    Ob die Ventilspielkontrolle wirklich alle 4 Tkm nötig ist ???


    Viele Fragen aber mit Roller habe ich noch nicht so viel Erfahrung. :wink:

    Erstmal danke für eure Hilfe.
    Meine Tankklappen Öffnung geht auch wieder einwandfrei. Ich habe den Bowdenzug geölt und alles ein wenig gerichtet. Zu guter letzt habe ich den Öffnungsharken noch bearbeitet also an der Spitze ein wenig Material abgeschliffen. Da der Hacken sehr lang ist nun ist er ca. 2 mm gekürzt und hält immer noch genauso gut aber die Öffnung geht viel leichter da der Weg etwas kürzer geworden ist. :D


    Habe noch eine Frage. Der Honda PCX 125 bekommt ja laut Honda 10W30 Öl da ich aber noch soviel 10W40 Öl vom Motorrad habe wollte ich wissen ob ich das auch noch verwenden kann beim Ölwechsel ???
    Fahre nur bei schönen Wetter kein Winterbetrieb.

    Hallo,


    habe mir am Wochenende eine gut erhaltene gebrauchte Honda PCX 125 aus dem Jahr 2013 mit 9 Tkm Laufleistung gekauft. Die PCX 125 läuft sehr gut aber ich habe ein Problem mit dem Schalter für die Tankklappen Öffnung .
    Sie geht nur mit sehr großen Kraftaufwand ab und an auf.
    Habe den Bowdenzug schon ein wenig von unten geölt und das Kunststoffteil wo die Tanköffnung in der Mitte ist ausgebaut.
    Ist ja nur geklippt und mit einer Schraube befestigt.


    Wollte mir schon einen neuen Bowdenzug kaufen finde aber im Internet keinen und muss auch erstmal schauen wie ich oben an den Schalte für die Entriegelung rankomme.


    An was kann es liegen das es so schwer geht ???


    Haben hier schon Leute Erfahrung mit Laufleistung beim PCX 125 (Lebensdauer beim Motor) ???