Beiträge von Biker D

    Achso war das gemeint. Ich habe mich hier im Fred schon ein wenig belesen aber nicht alles. :D Musik werde ich sicherlich nicht so oft hören. Was ich noch gerne machen würde sind im Disply die Farben für die Straßenführung verändern (habe gelesen das soll im original nicht so gut sein). Stand hier im Fred irgendwo erläutert. Mal schauen ob ich das hinbekomme. :gruebelx:

    Hallo,


    wollte mir ein gebrauchtes Blaupunkt Motopilot 35 Navi mit 12 Monaten Restgarantie in Topzustand kaufen. Nun habe ich gelesen das Blaupunkt Insolvenz ist und frage mich ob der Kauf sich noch lohnt und ob noch mal vielleicht auch von einem anderen Anbieter kostenlose Update zur Verfügung stehen ???
    Brauche das Navi nur um von A nach B zu kommen.


    Danke schon mal im voraus.

    Also erstmal danke für eure Tipps. Ich war jetzt bei unserem ortsansässigen Hondaschrauber und der hat mir jetzt kleine Kugelbirnen 23W und 12V mit dickeren Glühfaden gegben und die habe ich gleich verbaut und was soll ich sagen alle Blinker sind im richtigen Takt und gehen auch.
    Ich hatte auch das Glück das mein Hondahändler auch gerade eine NTV in der Werkstatt hatte die auch keine originalen Blinker mehr hatte sondern Miniblinker aber keine LED und was soll ich sagen da hat das Rücklicht und auch die Neutralleuchte ganz leicht mit geflimmert.
    Mich würde mal interessieren ob bei den originalen NTV Blinkern wenn die Zündung an ist oder die NTV im Standgas läuft die Rückleuchte auch ganz minimal mit flackert wenn der Blinker an ist.
    Ich habe die Vermutung das es mit den originalen Blinkern auch so ist. Man muss aber genau hinschauen bei Sonnenlicht ist es kaum zu sehen.
    Wäre super wenn ihr mal nachschauen könnt und Bericht erstattet. :wink:


    Dnke euch Gruß Dirk

    Hallo,


    Hilfe !!!!
    ich habe meine Honda NTV 650 mit Doppelscheinwerfer gekauft und nun alles umgebaut auf einen Rundscheinwerfer. So weit so gut das habe ich auch schon öfter bei anderen Bikes gemacht und nie Probleme gehabt.
    Jetzt war folgenes erst waren die Blinker zu schnell da ja in den neuen Blinkern nur 5 W Birnen waren. Also dachte ich wie ich es schon mal gemacht habe, dass ich 4 x kleine 21 W Kugelbirnen bei Louis kaufe. Dadurch erspare ich mir ein neues Blinkrelais jetzt sind die Birnen gekommen und die Blinker sind immer noch zu schnell. Wenn ich aber große 21 W Birnen verwende dann sind die Blinker im richtigen Takt. :roll:
    Mein zweites Problem wenn ich rechts blinke, blinkt mein Rücklicht minimal mit.
    Und noch eins, das Standlicht vom vorderen Scheinwerfer bzw. der Anschuss vom Plus geht doch an das grüne Kabel vom Hauptscheinwerferstecker mit ran oder ???
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch ein Bild von den Birnen.


    Gruß Dirk


    IMG_0003 (6).JPG

    Naja Pfusch ist das nicht. :wink: Wenn man es mit einer Sichrung absichert ist das schon ok. Habe ich beim Motorrad auch so gemacht und es hat gehalten.
    Meine Frage ist halt ob so ein kleiner 125ccm Motor bzw.die Lichtmaschine das locker mit macht.

    Hallo Leute,


    hat einer von euch Rollerfahrer auch Heizgriffe an seinen 125 ccm verbaut ??? Ich hatte ja bis jetzt an meinen Motorrädern die Daytona Heizgriffe immer selber verbaut und möchte mir die auch an meinen Honda 125 Dylan Roller anbauen.
    Meine Frage gibt es da Probleme mit der Lima (Lichtmaschine) oder schafft die das locker ??
    Wollte sie über das Bremslicht anklemmen das ist doch ok oder ???

    Danke dir für deine Infos. Dann werde ich die Heidenau mal bestellen. Hast ja auch schon einige Bikes gehabt. Ich hatte bereits 2 x eine suzuki GS 500 eine Honda NTV 650 2 x eine Honda 600 Shadow und eine Honda CBF 500.
    Dann noch vor längerer Zeit eine simson S51, ETZ 250 und einen simson Spatz danach yamaha YBR.

    Hallo Robert,


    ja dann werde ich mal zu unseren Hondahändler fahren und den Antriebsriemen bestellen. Habe schon im Netz geschaut aber irgendwie kein gefunden. Sonst hätte ich über das Internet ein bestellt. Oder hast du da einen Link für Honda Deutschland wo ich den bestellen könnte ??? Reifen habe ich schon bei Reifen.com gefunden. Preise sind gut. Die Heidenau sind sicherlich auch ganz gut. Hier mal ein Link.


    http://www.reifen.com/de/Moto/…oByTypeReifenhersteller=0


    Lg. Dirk