Beiträge von Biker D

    Nein habe nichts nachgearbeitet und der Klarglasscheinwerfer hat den gleichen Durchmesser wie der originale. Das Puig Windschild hat mir nicht mehr gefallen und das originale Honda Windschild ist vom Anbau ganz anders da sind richtige Metallhalterungen beim Einbau muss man den ganzen Scheinwerfer erstmal abbauen und so weiter. Der Abstand ist ein wenig größer.

    Danke für das Lob. Bin aber noch nicht fertig habe noch andere Umbauten oder Anbauten vor. Das ist ja nicht mein erstes Bike hatte schon 6 andere aber da ich die letzten Jahre nur noch Saison und schön Schönwetterfahrer bin also so ca. 3 bis 4 Tkm im Jahr reicht mir die CBF500 völlig aus. Überzeugt hat mich auch das ABS und die solide Teschnik als Honda Fan.


    Schau mal unter meine CBF Vorstellung da ist meine mit Bilder.

    @ NyahNorman


    Ich habe jetzt auch bei dem Angebot von Louis zugeschlagen also 5l 10W40 von PROCYCLE. Da der Preis super ist. Ölfilter habe ich noch 4 x originale von Honda zu liegen die hatte ich mal günstig neu über Ebay ersteigert wo ich noch meine VT600 Shadow hatte. Zum Glück passen die bei der CBF 500 auch. :)-


    @ NyahNorman


    Achso habe oben gelesen das du auch noch kein Montageständer hast da kann ich dir nur sagen kauf dir einen Hauptständer.
    Der Hauptständer von der CBF600 PC38 Bj. 2004-2007 passt zu 100% an die CBF500. Die meisten Wissen das nicht, meinen Hauptständer habe ich mal für 38 € bei Ebay bekommen.
    Das gute ist durch den Sturzbügel an der CBF 500 kann man vor dem Motor ein Kantholz unter dem Sturzbügel klemmen und alle beiden Räder sind vom Boden also per Hand drehbar.
    So kann man gut Schrauben oder das Bike Überwintern.
    Kann gerne mal ein Bild machen.

    Danke euch erstmal für eure Antworten. Ja das mit dem PKW-Longlifeöl ist bei meinem VW auch so gewesen. Habe dann mit meiner Autowerkstatt gesprochen ob eine Umstellung auf anderes Öl möglich ist und es war möglich. Die haben auch den Bordcomputer umgestellt. Jetzt ist der Ölwechsel viel günstiger und halt jährlich, aber bei dem Longlifeöl was ja für 30Tkm gedacht war oder nach zwei Jahre gewechselt werden soll bin ich immer nur auf eine Fahrleistung von ca 10Tkm in zwei Jahren gekommen.


    Laut Honda soll die CBF500 PC39 ja SAE 10W-30 (teilsynthetisch) bekommen aber gut der Motor ist ja der gleiche wie bei der CB500 dann kann ja das 10W40 (teilsynthetisch) auch nicht schlecht sein.

    Hallo,


    habe mal eine Frage möchte dieses Jahr selber den Ölwechsel bei meiner Honda CBF 500 PC39 machen. Und überlege gerade welches Motoröl ich kaufe.
    Es kommen ja ca. 3,5 L API oder SE-SG 10W-30 Motoröl mit Filter rein. Möchte mal fragen ob das PROCYCLE Motorenöl SAE 10W-30 (teilsynthetisch)von Louis ausreicht oder doch ander Öle besser sind ???
    Die CBF 500 hat ja eine Ölbadkupplung da denke ich mal es reicht teilsynthetisch Öl. (wegen Kupplungsrutschen)


    Welches Öl verwendet ihr so teilsynthetisch oder vollsynthetisch ???


    Danke schon mal. :wink:

    Habe mir gerade bei Louis den Shoei Qwest zugelegt. Laut Beschreibung einer der leisesten. (kann es aber erst ab 1 März testen) Aber bei Louis geht ja zwei jahre ein Umtausch so lange der Helm NEU bzw. keine Gebrauchsspuren hat. :D