Beiträge von x eleven

    Hallo,

    da ich das Bike nicht wirklich kenne, habe ich mal Bilder gegockelt. Auf Deinen Bildern sieht es nämlich so aus als wäre die Gabel durchgeschoben, warum auch immer..

    Dein Problem hat sich also viellecht schon erledigt, wenn Du das zurückbaust.

    Gruß, x eleven

    Oder an dem was er da zusammen organisiert hat.


    Er hat festgelegt was da abgeht und die Leute dürfen sich überlegen ob sie das so möchten - oder nicht.

    Das sehe ich auch so. Es gab von vorn herein kein Mitspracherecht, für wen oder was auch immer. Kritikfähigkeit war auch nicht wirklich gegeben. Der teilweise sehr rauhe Umgangston hat dann ein übriges getan. Wenn ich nur daran denke wie Member aus-, und wieder eingeladen wurden. Oder die Posse mit den Patches...

    Gruß, x eleven

    Hallo,

    ja, so ist das . Viele hier sind schon älter und meinen Satzzeichen und "guten Tag und auf Wiedersehn" gehören zum guten Ton. Ich übrigens auch. Bei dem Ton der hier teilweise herscht, braucht man sich aber nicht wundern, das es beispielsweise so wenige Anmeldungen zum Membertreffen gibt.

    Zur Vorstellung. Man muss ja nicht viel preisgeben, aber der ungefähre Wohnort kann zumindest hilfreich sein. Vielleicht ist ja ein Member in der Nähe, das den ganzen Tag nichts anderes im Sinn hat als Heizgriffe anzuschliessen..

    Das geht mit evtl.verlängerten Kabeln auch ohne Relais, ist aber wie #Sangalaki schon schrieb, nicht sinnvoll. Leider sparen es sich die meisten Hersteller ein Relais gleich mit zu liefern.

    Das Anschliessen über das Abbblendlicht mit Relais war bei meiner x11 die beste Lösung. Kommt halt auf den verfügbaren Platz an. Das Relais befindet sich in dem Fall unter der Sitzbank.

    Gruß, x eleven

    Hallo,

    wenn LSL nur schreibt das die Teile unter der oberen Gabelbrücke montiert werden sollen, sehe ich da kein Problem. Oder steht da was von direkt unter oder mit Kontakt zur Gabelbrücke?

    Gruß, x eleven

    Hallo zusammen.

    Es geht ja hier eigentlich nicht um den Sinn oder Nutzen eines FuelFriends sondern um Benzinausdünstungen des selben. Seis drum:

    Wenn man hauptsächlich alleine in Ballungsgebieten unterwegs ist, stellt sich die Frage wohl auch eher nicht. Gerade wenn eine Benzinuhr oder gar eine Verbrauchsanzeige vorhanden ist. Die x 11 hat beides nicht. Es gibt lediglich eine Reservelampe. Verbrauch ist irgendwo zwischen 5 und 10 Litern. Je nach Fahrweise. In Vor FF Zeiten bin ich einmal in den neuen Ländern an irgendeiner Tropfsteinhöhle ausgerollt. Wir hatten vorher bestimmt schon länger als eine halbe Stunde erfolglos nach Tankstellen Ausschau gehalten. Von einem Busfahrer habe ich mir dann eine leere Bierflasche geliehen und etwas Sprit von der Enduro eines Kollegen abgezapft.

    Danach bin ich bis fast zur nächsten Tanke gekommen. Ich bin dort ohne einen Tropfen gerade noch bis an eine Zapfsäule gerollt. Seitdem haben wir immer eine kleine Handpumpe dabei. Meinen FF habe ich jetzt auf Touren immer dabei, aber ganz nach dem ADAC Prinzip noch nicht gebraucht.

    Gruß, x eleven

    Hallo,

    welches Staufach? Welches Krad? Wenn einer davon unter die Sitzbank bei der x 11 passen würde, müsste da kein geruchloser Treibstoff wie Aspen4 rein. Da ist gerade Platz für das Erste Hilfe Set.

    Ich packe das in eine Seitentasche meines Gepäcksytems weswegen Geruchlosigkeit für mich von elementarer Bedeutung ist.

    Gruß, x eleven

    Hallo,

    da ist die Idee mit dem Zeug von Aspen doch eigentlich perfekt. Riecht nicht und vergeht auch nicht. Meine DiBlasi habe ich wegen der nicht vorhandenen Gerüche ausschliesslich damit betankt. Gibt es für Zwei,- und Viertakter. Das Zeug ist ja nicht ganz billig, aber für den Notfall erste Wahl. Ich habe auf Touren mit voraussichtlich mauer Tankstellendichte immer einen Fuelfriend mit 1L Aspen4 dabei.

    Gruß, x eleven

    Hallo,

    da mach Dir mal keine Sorgen. Die CBX 550 F2 meines Bruders habe ich mir des öfteren ausgeliehen. Das Fahrwerk ist vielleicht nich ganz so stabil wie bei einem modernen Motorrad, aber man kann das Teil durchaus zügig bewegen. Ich empfand die Kleine jedenfalls als sehr handlich und war immer gerne damit unterwegs. Der Benzinverbrauch hielt sich auch in Grenzen. Etwa 5L/100km. Vielleicht haben die Tester damals den Choke nicht gefunden bzw. benutzt. Oder nach dem Warmfahren vergessen...

    Zu bemängeln gab es die schnelle Durchrostung der Auspuffanlage und die schlechte Zugänglichkeit der "double Inboard ventilated Disk", sprich der Bremsanlage.

    Hier sollte der Austausch der Bremsleitungen gegen moderne Stahlflexleitungen obligatorisch sein.

    Die Frage ist allerdings ob Du Dir wirklich eine ältere Maschine antun sollst oder Dir vielleicht besser eins von diesen neumodischen Plastikmopeds zulegst.

    Gruß, x eleven

    Hallo Manuel.

    Willkommen im Board. Spanien ist groß. In welcher Gegend bist Du zuhause?

    Wir sind im Frühjahr wieder in der Gegend um Marbella.

    Gruß, x eleven

    so ein Quatsch. Das ist ein Spezialwerkzeug zum messen des Schließwinkels der Nockenwelle. Hat dein Schrauber bestimmt bei der Inspektion da vergessen. Schlage vor, du bringst es zurück damit der sich kein neues kaufen muß.

    Gruß, x eleven