Beiträge von Leader110

    Hallo bodycontrol,
    fahre eine LEAD 110JF19 , zugelassen 03/2009
    in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter (2.1) 1327, die ersten drei Zeichen unter (2.2) sind AAA


    damit spuckt HUK24 folgendes aus:
    Leichtkraftroller mit einem Hubraum von 81 bis 125 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit bis 80 km/h
    Hersteller / Hersteller-Nummer: WUYANG-HON / 1327
    Typ (Modell) / Typ-Nummer: JF19 (NHX110) / AAA
    Leistung: 10 PS / 7 KW


    das passt zu meiner...


    Ohne Nummern kannst Du in der Fahrzeugsuche auch HONDA und LEAD angeben, da werden auch noch drei Modelle angezeigt


    Viel Spass beim Vergleichen

    Hallo,


    wollte meine Erfahrungen zum Hinterreifen Michelin S83 mal kundtun.


    War leider nur 1673 km drauf, mir ist bei Höchstgeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße das Ventil weggerissen. War solo unterwegs und ich hatte Glück, dass weder meinem Maschinchen noch mir was passiert ist. Habs, wenn auch mit Problemen, zum Stehen gebracht. Aber der Schreck saß ganz schön tief, die Hände haben gezittert. Der Reifen sah von außen noch ganz gut aus, nach Demontage von innen her aber Schrott.


    Der S83 ist von der Straßenlage her ok, weitaus besser als der K54 aus Heidenau, auch bei Regen mehr Kurvenstabilität. Gut, vom Profil her ein reiner Sommerreifen, aber wer braucht auf dem Lead110 grobstolligere Reifen oder fährt schon bei Schnee...
    Vom Profil her hätte er noch mindestens 2000 km gehabt, da ich zur Zeit fast nur mit Sozius fahre und somit Reifen und Maschine am Limit sind.


    Habe jetzt einen K48 aus Heidenau drauf (leider, der Händler hatte keinen anderen greifbar), mal sehen, wie der sich hält, ich berichte wieder...


    Euer Leader110

    Hallo in der Runde,


    habe seit dem 02.05. auf Empfehlung meines Reifenhändlers einen Michelin S83 als Hinterreifen drauf. Mal sehen, was der bringt. Fährt sich recht gut, gute Kurvenlage, Regenbetrieb konnte ich noch nicht testen...:)-


    Die Original- Hinterrad- Reifen und auch die K58 Reifen aus Heidenau waren mit Soziusbetrieb nicht der Knaller, hielten nur <3000 km.
    Der K54 Vorderreifen aus Heidenau ist jetzt mehr als 4000 km drauf, der scheint ewig zu halten (noch ca 60%), den Originalen mußte ich Dank einem Reifenstecher bei 5200 km mit ca 30% wechseln, waren mehrere große Stiche drin:mad:

    Naja, Einerseits kann ich HONDA ja verstehen, wenn der Lead so schnell wäre wie der 125er, PCX oder S-wing, würde die wohl keiner mehr kaufen...


    Andererseits ist die Drosselung ja merklich spürbar, so könnte man ruhig die Wahrheit sagen...


    Und Drittens kann der Händler auch nur das sagen, was man ihn erfahren läßt. Ich kenne meinen HONDA- Händler seit ca 40 Jahren, damals hat er noch SIMSON repariert, ist ein guter Bekannter meiner Familie und war zu mir immer offen...

    Bin auch immer noch am Suchen


    Hallo!
    Dieser Roller jedoch regelt bei haargenau Tacho 80 KM/h (die er gewöhnlich recht schnell erreicht)
    ab und es beginnt ein unangenehmes Ruckeln. Der Motor will, aber irgendetwas anderes nicht.
    Da der Roller auch in der Bergabfahrt bei 80KM/h zuschließt, denke ich, es liegt am (elektronischen)
    Motormanagement. Ich habe bei dutzenden von Honda-Händlern nachgefragt mit letztlich überall der
    gleichen Aussage, dass man da nichts machen könne.


    100% meine Erfahrung, jedoch gehts bei mir mit Heidenau K58 Reifen (vorn und hinten) auf 85 km/h (Tacho).


    Hier dazu 'ne Info von Honda Deutschland:


    Da der Roller bei vmax genau solche Aussetzer produziert wie die CDI- gedrosselten China- Roller, muß es da irgendwas geben. Hergestellt wird er ja eh in China (Wuyang Honda RC http://www.wuyang-honda.com/ ). Ans Motormanagement kommt man wohl nicht so schnell ran...


    Ansonsten stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis, bin mit meinem Roller voll zufrieden...


    Grüße von Leader110

    LEADer
    Also bei uns in DL verfügbar, jedoch nicht so häufig verkauft, mein Händler hat in 2 Jahren (mit meiner) 5 Stück verkauft, die LEAD110 wird meiner Meinung nach immer als "kleines Mopped" abgetan, was sie jedoch nicht ist


    @all
    Ich habe für meine "kleine Eierlegende Wollmilchsau" - wenn ich die LEAD110 mal so nennen darf - TK mit 150€. Angesichts der Tatsache, was Teile etc kosten (Ersatzteile NHX110WH8) denke ich mal, bei ca. 30€ /Jahr machbar...


    Unterschied Teil- Vollkasko


    In der Teilkaskoversicherung sind dabei Schäden versichert, die entstehen durch:


    • Brand oder Explosion
    • Entwendung, Diebstahl, Raub, Unterschlagung und unerlaubten Gebrauch durch betriebsfremde Personen
    • Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
    • Zusammenstoß mit Haarwild
    • Glasbruchschäden


    Bei der Vollkaskoversicherung sind zusätzlich zu den oben angeführten Schäden außerdem noch versichert:


    • Schäden am eigenen Fahrzeug bei Unfall
    • mut- und böswillige Beschädigung durch fremde Personen (Vandalismus).


    Durch eine Selbstbeteiligung können Sie den Umfang Ihres Versicherungsschutzes individuell bestimmen und somit auch Ihre Beiträge wesentlich beeinflussen.


    Leader110

    War soeben mal auf http://www.reifen-immler.de, die wohl mehr oder weniger mit runderneuerten Reifen Gewerbe treiben. Dort findet man unter http://www.reifen-immler.de/presse/presse.html eine PDF über runderneuerte Reifen im Test http://www.reifen-immler.de/presse/gibgummi.pdf.


    Dort steht auf Seite 4 ganz rechts unten, dass runderneuerte Reifen im Strassenverkehr nur auf Gespannen eingesetzt werden dürfen!!!

    Also für uns Solo- Maschinen wohl nixxxxx...

    Hallo,


    Original Hinten: 0 - 3000 km,
    1. K58: 3000 - 6200 (total abgefahren)
    2. K58: 6200 - 7100 (geht noch, man sieht fast nix)


    Original Vorn: 0 - 5300 (dank einem Reifenstecher, hätte noch ca 1000 - 1500 gehabt)
    1. K54: 5300 - 7100 (sieht aus wie neu)


    K54, K58 aus Heidenau


    Erfahrungen: die K5x sind, vor allem bei Nässe, besser als die Originalen. Der abgefahrene K58 war echt gefährlich, die Kiste ging in den Kurven bei Regen ab wie auf Schmierseife.


    Ich fahre mit den K5x bis auf wenige Ausnahmen immer mit Sozius und fast nur im Umkreis bis 30 km, Zuladung voll ausgereizt, da werden die Reifen natürlich etwas mehr beansprucht...