Beiträge von Leader110

    Hi,
    kenn einer das Problem? Mein Roller erzeugt ab 90 km deutliche Schwingungen/Resonanzen. Das Ergebnis sind auch starke Vibrationen. Man könnte fast meinen, dass es die Geschwindigkeit beeinträchtigt. Bei langsamer Fahrt ist alles nur sehr leicht zu spüren und es gibt keine wirkliche Beinträchtigung.


    Solche Vibrationen ab einer bestimmten Geschwindigkeit können auch von einem Reifen mit Höhenschlag / Unwucht herrühren. Wenn der Vorbesitzer dann nur Kurzstrecken fuhr, hat er es vlt. nicht mal gemerkt...


    Leader 110

    Jo, so isses , vorschriftsmäßiger Reifendruck lt. Handbuch, ca. 20% (~600 km) Soziusbetrieb...


    Bedingt durch Bauart und Leistung kann man eigentlich garnicht "reifenverschleißend" fahren


    Der Vorderreifen ist auch noch OK, damit hab ich keine Probleme


    Hab auch noch einen REX 45 für meinen Sohn unter meiner Regie, der hat jetzt 5200 km weg, ca. 50% Sozius, da läuft der Hinterreifen bestimmt noch 3000...


    ... war wohl ein Montagsreifen :) ...


    MfG Leader 110

    Wie bereits beschrieben, das Fahrverhalten des K58, insbesondere bei Längsrillen und in Kurven auf feuchten Straßen ist hervorragend, kein Vergleich zum 56J.


    Bin mal auf die Laufleistung des K58 gespannt, dar 56J war bei mir mit <3000 km nicht der Hammer, somit entspricht der hohe Preis nicht der erziehlten Leistung.


    Was mich mal noch interressieren würde wäre der K58mod aus Heidenau, mal sehen was die Zukunft bringt...



    MfG Leader 110

    Hallo,


    wieweit schlägt bei Euch der Zeiger der Temperaturanzeige während der Fahrt aus?


    Bei mir nur 2 Teilstriche von unten her gesehen, Im Sommer 2009 bei größter Hitze und Sozius auch mal bis 1 Teilstrich unter die Hälfte.


    Frag ich mich nur, warum die so ein großes Instrument mit so vielen Teilungen einbauen?


    MfG Leader110

    Hab mir am 06.04. in Heidenau einen PNEUMANT 100/90-10 61J TL K58 geholt (war grad im Osterurlaub dort) und habe sage und schreibe 41,23€ (incl. 23% Rabatt) bezahlt... (die 85€ für die China Reifen sind mir bei dem Profil etwas zu teuer)


    Fazit: Profil gut, Fahrverhalten besser als Original, Preis SPITZE


    Mach ich wieder...


    Für alle, die sich von dort was schicken lassen wollen:
    Tel 03529- 552801


    Es gibt auch Mo- Fr von 8-16 Uhr Werksverkauf



    MfG Leader 110

    Hallo,


    fahre seit einem Jahr einen Roller Honda Lead NHX110. Bin eigentlich sehr zufrieden, im Stadtverkehr echt spitze. Nur die Endgeschwindigkeit mit ca. 80 - 85 km/h könnte besser sein.


    Läßt sich da was machen? Denke so an 90 - 100 km/h


    Danke im Voraus sagt Leader110

    Dateien

    • honda_lead.jpg

      (17,08 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )