Beiträge von lobs321

    Also wenn das Rasseln trotz wiederholtem SKS "reparieren" immer wieder kommt, dann kann es nicht am Spanner liegen, dann ist die Steuerkette selbst fertig!!
    Hab bei meiner PC19 ne neue reingezogen, jetzt schnurrt sie so schön wie seit Jahren nicht mehr!!! (Laufleistung 124000km) Kette von DID, ca. 70€

    Stell Dir vor Du sitzt in deinem Golf im Motorraum rum, da ist es auch kuschelig!! Solang die Temp.anzeige ´cool´ ist ists gut! Die kann übrigends in der Stadt auch mal hochgehen,
    aber dafür ist ja dann der Lüfter am Kühler und sorgt für Luftstrom..!

    Das liegt nicht am Fahrstil sondern am "Standstil" nach dem Motto "wer rastet der rostet"!
    Wenn Du mit der CBR keine 2tkm pro Jahr schaffst, dann steht die Kiste ja an 350 Tagen nur rum,
    das tut dem Lager (bzw. ALLEN Lagern) nicht gut!!
    Das Fett altert, es kommt zu Abdrücken in der Lagerschale vom vielen rumstehen, und schon verstärkt sich das Spiel/der Verschleiß!
    Meiner PC19 habe ich das LKL bei 98tkm erneuert..


    Wie bitte wirkt sich der Fahrstil auf das LKL aus???? dolle Bremsen??? immer nur gradeaus und nie lenken??? iss ja quatsch!!

    Sooo, hatte jetzt die Werkstatt-Lappen noch mit ner Schicht Folie ganz abgedichtet -und,siehe da- das WROOM ist zurück!!
    Jetzt zieht sie raus ab 4tsd wie nie zuvor!!
    Waren mit 30 Moppeds (in 5 Gruppen) in den Alpen, 2,5tkm in 4 Tagen und ich hab immer wieder versucht in den 6. zu schalten obwohl ich ihn längst drin hatte.. Der Motor kommt jetzt viel direkter und zieht durch bis 13... :))))) Immerhin hat sie jetzt 119tkm drauf, davon 55tkm von mir, aber so gut ging sie noch nie, blaue Bremsscheiben (EBC-HH-Beläge, ein Traum..!!) und das mit weniger Verbrauch als früher. 4,8-5,5l mehr hab ich nicht durchbekommen. Wir haben einfach ALLES überholt, von CORVETTE ´08 bis GIXXER ´08.. (und unzählige komische gelbe Warnwesten durch die Gegend-Träger?!? ) nur GEIL, bin noch ganz geflasht!


    FAZIT: Finger weg vom Luftfilter-Kasten!!


    Gruß Dom

    Also dieser Schaumstoff auf diesen Röhrchen hat durchaus seinen Sinn, habs auch mal abgeschrubbt, und seit dem hat Sie n Loch zw. 6000-8000.. (in Verb. mit K&N), versuche grad verzweifewlt was zu finden was den SChaustoff ersetzen kann, mit Werkstatt Lappen drumwickeln hats heute nur sehr wenig bewirkt. morgen wickel ich noch mehr drum.. Ich vermisse einfach das ZOOOOMM, seit ich da rumgefummelt hab, son Mist!!!

    CO-Schrauben (Eine pro Vergaser, von unten) Grundeinstellung: 1,75 Umdrehungen raus. (Geht am besten bei ausgebauten Versagern.. Dann die Unterdruck-Uhren dran, die Drosselklappen einstellen mit den Kreuzschrauben zw. den Vergasern bei ausgebautem Luftfilterkasten.

    AAAAAAlso,


    Kinder,


    ich finde ne Warnweste total überflüssig, vor was soll denn der Dich Sehende ge"warnt" werden? etwa vor einem Motorradfahrer? find da nix gefährlich dran.. Hast doch vorne und hinten Beleuchtung.


    Verstärkt nur die Vorurteile (ich hab keine) gegen Klapphelm-Fahrer, Kofferdeckel-Airbrusher und welche mit "Ü40-Aufkleber", Leute die glauben vor "sich selbst" warnen zu müssen...


    Die Signalfarbe sollte reserviert und im Strassenverkehr geschont werden um auf ECHTE Gefahren aufmerksam zu machen wie Unfall, Panne, Polizei(-kontrolle) usw.

    Kiste auf den Seitenständer stellen und kippen, dann pumpen. Reste von Luft können manchmal in den Ecken der Bremspumpe hängen, grade bei gekröpften Lenkern mit schräg stehenden Armaturen..


    Tipp 2: mal über Nacht den Bremshebel etwas spannen mit´m Gummi am Hebel z.B. Durch den Druck im System können evtl. vorhandene Bläschen besser aufsteigen, da kleiner (unter Druck).


    Gruß Domi