Beiträge von JKausDU

    Nochmal zum Verkaufspreis der CL: Ein langjähriger Hondahändler, bei dem ich mal Teile kaufte, sagte mir vor Jahren, dass die CL wegen der fast nicht vorhandenen Nachfrage zum Schluss ( 1984 ) bei ihm für 1990 DM nagelneu im Schaufenster stand. Offiziell war sie laut Liste natürlich deutlich teurer. Aber im Prinzip war das Mopped damals ein Flop. So ändern sich die Zeiten :-)

    Wenn ich das hier so lese, kann ich erst richtig wertschätzen, dass ich vor etlichen Jahren meiner CL einen nagelneuen Endschalldämpfer beim Hondahändler gekauft habe. War noch zu DM-Zeiten und der Schalldämpfer sieht immer noch top aus, da ich so ein verweichlichter Schönwetterfahrer bin... ;-)

    Hallo,


    ich würde das der CL auch zutrauen. Allerdings habe ich auch nach längeren Strecken Probleme mit dem Sitzfleisch.


    Liegt die Zähigkeit bei der Leistungsabgabe vielleicht schlicht an der Drosselung auf 17 PS? Meine CL war damit auch wie zugeschnürt. Ich habe die Reduzierhülsen im Krümmer ausgebohrt und siehe da: Ein vollkommen anderer Motor. Flottes hochdrehen, direktere Reaktion aufs Gasgeben und natürlich mehr Kraft ( rd. 21 PS ). Das entdrosseln würde ich also generell empfehlen. Es fährt sich dann viel angenehmer. Außerdem hilft es thermisch, da am Auslass nicht so ein großer Hitzestau entsteht.


    Grüße


    Jörg

    Hallo,


    ich hatte solche Dinger mal vor Jahren an meiner CL 250 S. Ich glaube die waren von Hein Gericke. Hat nicht wirklich was gebracht und sah, mit Verlaub, sch..... aus. Kurzum: Habe die Teile wieder demontiert und irgendwann der gelben Tonne zugeführt.


    Grüße


    Jörg

    Hallo,


    habe an meiner CL, die ich schon 1991 gebraucht erworben habe, damals direkt beim Hondahändler den Hauptständer bestellt. Damals ging das noch.:)-


    Zum Glück habe ich das auch mit dem Endschalldämpfer so gemacht. Der war um 1993 rum noch zu haben, kostete aber auch schon rd. 260 DM. Aber dafür habe ich heute an der Stelle keine Sorgen ( richtig, das Mopped hat dann lange trocken im Schuppen gestanden ).


    Grüße


    Jörg