Beiträge von ValyWei

    Hallo Spaßfahrer,


    mit Neid muss ich lesen, dass bei bei Dir Endurolenker UND Lenkererhöhung fuktioniert haben. Wie hast Du das mit den Kabeln und Zügen an der Alp geschafft? Bei mir ist damit der Lenkererhöhung schultz.


    Gruß Valentin

    Hallo Loids,


    ich habe bei meiner RD 13 festgestellt, dass es hinten mind. 2,5bar sein sollten, weil sonst der Shimmy heftig zuschlägt. Vorne können es gerne 2,2 bar sein.
    Ich fahre momentan NOCH die TW's.


    Gruss ausm nassen Tal Valentin

    Hallo,
    klares Pro zum XR1000 habe die Mütze im Sommerurlaub bis nach Tallinn und zurück getragen. In Summe fast 9000km seit ich den habe. Mit der Belüftung und in weiss ist er ein echter Sommertip. Mit Pinlock auch bei eher arktischen Temperaturen gut zu nutzen. Leicht isser auch noch.


    Gruß Valentin

    Prost Gemeinde,
    Samstag war das Wetter dermassen schön, dass ich sogar meiner Lieblingsbeifahrerin zeigen konne, wie schalten und walten nicht geht :D.
    Aber es war schön, mal wieder durch die Landschaft zu gleiten.


    Grusz aus'm nassen Tal Valentin

    Moinsen,
    ich habe den originalen Ständer. Ich rede von dem am Moppet! Das Aufbocken mit Koffern und Taschen ist nicht leicht, aber seit ich das Federbein auf max. geschraubt habe ist "allem schön". Soll heissen, das ich die Gloria auch im dicken Ornat auf den Hauptständer bekomme (H=180, m=90kg) und in Betrieb keine Aufsetzer habe. Leider haben die "Kurzbeiner" bei dieser Methode das Nachsehen :(.
    In den Kurven schleift bei mir nix, so ein Mist. ;)


    Es grunZt im sonnig weissen Tal der ValyWei

    Hallo,
    nach langem Lesen und Schreiben im Transalp- Forum und wiederkehrender Verweise hierher, habe ich es nach 1,5 Jahren RD13 auch mal geschafft nicht hier anzumelden.
    Ich fahre (unfallbedingt) die 2te 13'er und habe bei beiden das gleiche Problem.
    Beim Angasen schalte ich ohne kuppeln hoch. Das geht bis in den 4 ten gut, der braucht dann ein wenig zum ausdrehen und sehr oft schnickt das Getriebe dann in den 3ten zurück. Das schmerzt im Technikerherzen. Liegt das an der Konstruktion oder (unmöglicherweise;-) am Fahrer?
    Bis auf diesen Gag bin ich ein zufriedener 13'er, ein gutes 4 Saison Mopett für Stadt, Land, Fluss....


    Gruß aus dem nassen Tal, ValyWei