Beiträge von bluemeanie

    Hallo, Lupaxy,

    schau mal bei http://www.bike-teile.de, mit "Gabel" und "CB200".

    Wentsch und Klink biete für je 98 Euro ein kpl Gabelbein li/re an (+ Versand).

    Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß


    zimm_hub: Wie war denn die Vorgehensweise bei der Erneuerung der Steuerkette? Wenn im Zuge der Demontage die Klemmung des Spanners gelöst wurde und nach Montage des Nockenwellenrades wieder angezogen, kann die Kette nicht zu stark gespannt sein. Wenn die Klemmung nicht gelöst worden sein sollte, und das Nockenwellenrad mit neuer Kette mit Gewalt auf die Nockenwelle gehievt worden sein sollte, dann wäre das überhaupt nicht gut.

    Gruß

    Hallo,

    beim großen Auktionshaus gibt es für 32,86 + Versand einen Sitzbezug, der einen ordentlichen Eindruck macht. Den sollte man selber wechseln können, wenn ein wenig handwerkliches Geschick vorliegt.

    Lenkerschalter rechts müssten z.B. von den zeitgenössischen CB125, 1 und 2-Zylinder passen.

    Alternativ gibt es bei o.g. Quelle aus China für weniger als 10 Euro einen Satz universale Spiegelhalter für 22mmm- Lenker mit 10mm Gewinde.

    Vorgeschrieben ist der rechte Spiegel bei Fahrzeugen aus diesen Baujahren nicht.

    Gruß

    Hallo,


    11PS. Und 45 Tkm gelaufen. Bei dem hohen und breiten Lenker (und dem hohen Gewicht der Rebel) sind 93 km/h nicht so schlecht, würde ich sagen.


    Der Papierluftfilter darf nicht eingeölt werden. Die "Vergaser Gesmisch Schraube" ist die Einstellschraube für das Leerlauf(!)gemisch. Die hat mit der Topspeed herzlich wenig zu tun.


    Gruß

    Hallo,

    soland man zügig fährt, wird es vermutlich auch bei sommerlichen Temperaturen kein Problem geben. Solang Luft durch die Vergaser strömt, werden sie gekühlt.

    Ich rechne eher damit, dass im Sommer, wenn man den Motor abstellt und 10 Minuten später wieder starten will, Dampfblasenbildung dies erschwert. Auch bei stop-and-go könnte ich mir Probleme vorstellen.


    Versuch macht kluch!


    Gruß

    Hallo, joaquim,

    rechne mal nach: die originalen O-Ringe (2,6mm) haben einen Querschnitt von 5,3 Quadratmillimetern.

    Die 3mm- O-Ringe haben einen Querschnitt von 7,1 Quadratmillimetern (alles gerundet).

    Es kommt auf die Größe der Nut an. Wenn die z.B. 2mm tief und 3mm breit ist, hat sie 6 Qudratmillimeter. Da geht der 3mm-Ring nicht rein. Wenn du da die Flanschschrauben rechts und links festziehst, gibts ordentlich Spannung, der Flansch wird verbogen. Und das mit fast 40 Jahren.

    Gruß

    Hallo,

    ich möchte nur anmerken, bei cruzinimage.net gibt es für 60$ plus Nebenkosten 2 Kolben komplett mit Ringen und Bolzen in 0,5mm Übermass.

    Bei denen habe ich schon mehrfach gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Hallo,

    was steht denn auf dem Auspuff eingraviert? Entweder müsste ausser HM noch eine Ersatzteil-Mittelnummer da stehen, z.B. 403. Oder die Typenbezeichnung(en). Früher war es kein Problem von Honda eine Bestätigung zu erhalten, aber die Zeiten haben sich geändert...

    Ansonsten: anderen Prüfer suchen.


    @olaf: das was du am 08.10. geschrieben hast, ist fast richtig. Die genannte Regelung gilt nur bei Fahrzeugen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit über 150. Wir bewegen uns aber darunter, deshalb greift die Regelung schon mal nicht. Sie war auch für ganz andere Fälle getroffen worden, nämlich um Reifen mit geringerem (!) Speedindex fahren zu dürfen als vom Fahrzeughersteller angegeben. Der Fall, den holledauer offensichtlich meint.


    @ holledauer "S" gab es schon lang vor 1980. Es gab schon in den 70ern "-", "S", "H" und "V". "-" für 150 km/h "S" = "speed" für 180km/, "H" = "high speed" = 210 und "V" = "very high speed" für über 210


    Gruß

    Hallo,

    die CJ360 war -zumindest in den Prospekten- mit 148 km/h angegeben, der Geschwindigkeitsindex P bedeutet eine Höchstgeschwindigkeit von 150. Es sind bei der CJ360 auch keine S-Reifen vorgeschrieben. Damals gab es bei Motorradreifen übrigens nur "-", "S", "H" und "V".

    Das wäre eher Willkür als Strenge, wenn der P-Reifen nicht akzeptiert würde.

    Gruß

    Die XL250S/500S hatten -in D- 6V 35/35W Biluxbirnen im Scheinwerfer, 35/25W hab ich noch nicht gesehen.

    Die Messung ohne montierte Lampe ist nicht zielführend.

    Auch die Messung mit einer 12V-60/55WLampe liefert ein irreführendes Ergebnis, der Widerstand ist nicht korrekt. Das verfälscht die Messung der Spannung.

    Was ist denn mit dem Fernlichtfaden, wenn der noch okay ist, kann man doch bei eingeschaltetem Fernlicht messen.

    So an die 7V sollten die Lampen vertragen.