Beiträge von Unparteiischer

    Also wenn's nur um die verloren gegangene ABE geht, kannst du dir den Weg zum TÜV sparen, denn der TÜV hat damit überhaupt nix zu tun.:!:


    Folgende Vorgehensweise:
    Beim KBA Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, welche besagt dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Damit beantragst du dann bei Honda Deutschland in Frankfurt eine Zweitschrift der ABE für deine MB 5 . Letzteres wird so um die 50 Euro kosten, schätze ich. Die Zweitschrift gilt als vollwertige ABE und damit kann man dann beim Versicherungsfritzen ein Versicherungskennzeichen holen und dann Abfaaaht. Den TÜV hat das überhaupt nicht zu interessieren, bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen.


    Googel mal nach "Zweitschrift ABE"

    Nur mal so interessehalber:


    Wieso muss man mit einem Mokick zum TÜV? Hast du Ärger mit der Rennleitung bekommen und der TÜV soll die Tuning-Rückrüstung begutachten, oder was?:D

    Ich kann nur raten die Finger von dem Reifen zu lassen.


    1. Wird man mit einem nicht eingetragenen Reifen keine Plakette bekommen (bei geschätzten 20 TÜV-Terminen in meinem bisherigen Leben mit diversen Autos u. Moppeds hatte der Prüfer IMMER nach der Reifengröße geschaut)


    und 2. wird man einen 110/80 hinten bzw. einen 100/80 vorne für die CB 450 S nicht so ohne weiteres eingetragen bekommen, da es weder von Honda selbst noch von einem Reifenhersteller ein Gutachten für diese Reifengröße gibt. Die Zeiten, wo TÜV-Ingenieure nur nach Augenscheinnahme andere Reifengrößen eintragen, sind vorbei ...

    Der Buchstabe "G" in der Auktionsbezeichnung ist irreführend. Es handelt sich mitnichten um einen G-Kat, sondern es ist nur ein U-Kat! Ungeregelte Kats reduzieren den Schadstoffausstoß schon um mindestens 50% , jedenfalls solange sie funktionieren. Die Lebensdauer von U-Kats beträgt oft weniger als 5 Jahre, da wegen der fehlenden Lambda-Regelung häufig ein viel zu fettes Gemisch in den Brennraum gelangt, was nicht vollständig verbrannt wird und dann langsam die Oberfläche des Katalysatorkörpers zerstört.


    Aber rein fürs Umweltgewissen kannst du dir das Ding kaufen :wink:

    Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    jupp, 'ne Neue mit Händlerzulassung. Beim Vorführer hätte ich zwar noch ein paarhundert Euro gespart (beim einen Händler mehr, beim anderen weniger) - aber man wieß nie, wie damit umgegangen wurde ...


    Was soll denn der Unterschied sein zwischen Vorführer und Händlerzulassung? Der Händler lässt doch kein Moped nur so zum Spaß zu, sondern nur wenn es als Vorführer benutzt werden soll.

    Die Cub ist das meistproduzierte motorisierte Zweirad (irgendwas um die 50 mio. !!), ist aber kein Motorrad sondern gehört in die Rubrik Mofa/Moped, da nur 49 ccm
    (in den 90ern gabs auch mal eine Cub mit 90 ccm, aber die zählt nicht)

    Zitat

    Original von Cheese
    , die haben jedoch nur noch Athena im Programm.


    Ist auch kein Wunder. Eurocilindro ist jetzt Athena!
    (Vor ein paar Jahren hat Athena Eurocilindro übernommen und führt deren Programm unverändert weiter, nur halt unter dem Namen Athena.)
    Der 115 ccm Satz wird der schon oben angesprochene Satz sein, der in echt 126 ccm hat.


    Hier http://www.zmg-motorsport.com/tuning/zylinder_mofa.htm gibt’s für die MB 8 Zylinderkits von Malossi mit 95 und 110 ccm.

    Zitat

    Original von nsr-cg
    und dam rießen angebot


    soll ein Scherz sein?
    So riesig ist das Angebot nun auch nicht! Bei Ebay sind gerade mal 3 CBR 125 drin (die billigste beginnend bei 1700 Euro) und bei motoscout24 sind es nur 5 Exemplare im Bereich unterhalb 1500 Euro!!! Die CBR ist eigentlich ein Exot unter den LKRs

    Zitat

    Original von obivan.k
    meine hatte 19000km und alles neu, und der laut schwacke :lol:750€


    Hast du das selber schwarz auf weiß gesehen, oder hat dir das nur dein HH erzählt?
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mopped nach 1 bis anderthalb Jahren nur noch 30 % wert sein soll.